Wollen wir gemeinsam ins Regenbogenland sehen?

  • Heute hat sich Katze Lutzi mit Lütt-Kiro zu einem Spaziergang aufgemacht. Sie will dem Monk etwas zeigen.


    Der Weg führt über ein rot blühendes Feld und über einen Steg auf die andere Seite vom Bach.


    In der Ferne stehen kleine süsse Häuschen.


    Vor einem dieser Häuser steht ein dunkelhaariger, bärtiger Mann. Kiro kennt ihn nicht aber ich. Es ist mein Vater.


    Neben ihm liegt die kleine Zwergpudel-Terrier-Dame Donja, die Hündin meiner Kinderzeit und Jugend.


    Mein Vater ruft Lutzi und Kiro zu sich. Kiro spürt was Lutzi schon lange weiss, es ist Familie. Auch Donja begrüsst die beiden freundlich.


    Sie gehen ins Häuschen und es gibt schöne Liegeplätze und gefüllte Näpfe.


    Hier können sie immer zu Besuch kommen, einziehen werden sie hier aber nicht. Das Nachbarhäuschen ist für uns vorgesehen, wenn wir wieder zusammen sind.


    Lutzi und Kiro bleiben ein wenig und spielen mit Donja. Dann machen sie sich auf den Rückweg zur grossen Wiese.

  • Vini durfte hier auch schon Menschen kennenlernen, die zu ihrem Frauchen und Herrchen gehören. Es fühlt sich alles sehr verbunden an hier. Es ist einfach nur friedlich.
    Sie dreht eine Runde über die Wiese, pflückt sich ein paar Fleischbällchen von einem Strauch und springt in dem großen See, um dort etwas zu schwimmen...
    Dann wird sie unruhig und läuft zur Brücke. Unten sieht sie ihr Frauchen, welches am weinen ist und ein Bild von ihr in der Hand hält. Sie schickt sofort einen Windhauch herunter mit dem Gedanken
    "Sei nicht immer so traurig... ich bin doch in deinem Herzen immer bei dir und warte hier auf dich... wir werden uns doch wieder sehen!"
    Das Frauchen wird ruhiger, drückt ein Küsschen auf das Bild und lächelt... :herzen1: Danke Vini, dass du da bist!

  • Kiro ist etwas schläfrig aber er sieht den anderen Hunden beim Schwimmen zu.


    Da er mit Frauchen schon mal geschwommen ist, nachdem Frauchen ihn gelockt hat, weiss er wie das geht.


    Hier will er kein Hasenfuss sein, er steht auf und geht ins Wasser, paddelt und findet es schön.


    Frauchen,denkt er, schau mal ich bade.


    Ja, mein Jung, ich sehe es und bin ganz stolz auf dich.


    Nun geht er auf die Wiese und knabbert noch ein paar Kekse und rollt sich müde zusammen und schlummert glücklich ein.

  • Und er träumt von dem tollen Leben, dass er bei Frauchen und Herrchen hatte.


    Er weiß, dass all die kleinen Höhen und Tiefen so wichtig waren. Denn sie sind es, die alle die kleinen Facetten des Lebens ausmachen.
    Spuren die alle Drei immer im Herzen behalten werden.


    Und manchmal wenn es der Zufall will und ein Regenbogentier zur gleichen Zeit schläft, wie seine Freunde die noch nicht im Regenbogenland angekommen sind, dann begegnen sie sich in einem gemeinsamem Traum.


    Dieses kleine Hintertürchen hat uns die Liebe offen gelassen. Eine Chance sich zu sehen.

  • Ich schaue ins Regenbogenland, mein Herz ist noch so schwer aber ich möchte mein Bernsteinäuglein sehen. Also schaue ich mich um ... viele Hunde toben auf einer Wiese, andere liegen in der Sonne oder baden in einem wunderschönen See. Da, ich sehe Vini planschen, Monk tobt über die Wiese und schmeiß immer wieder einen Kecks hoch, beißt ein Stück ab und schmeißt in weiter, auch einige bekannte Forenhunde kann ich sehen ... nur meine geliebte Maus nicht.


    Ich strenge mich an, schaue hier und dort aber nichts, da .... plötzlich bewegen sich Gräser, weitab von allen anderen Hunden und ich sehe zwei spitze Ohren und nun setzte sich dieser Hund auf, schaute durch die Gräser zu mir ... ihre Blicke :cuinlove: , sie schaut mich an, wir sind verschmolzen in unseren Gefühlen :herzen1: , mein Herz pocht vor Freude. Sie signalisiert mir das alle gut ist, es IHR gut geht, keine Schmerzen, keine Probleme mit den Hinterbeinen.


    War da ein kurzes Zwinkern, ein Zeichen das sie auf uns wartet ...... Jaaaaaaaaaa!
    Dann fängt sie an die Gräser herunterzutreten, um sich dann wohlig niederzulassen ........ Tränen rinnen unaufhörlich meine Wange hinab ..... Ich liebe Dich ..... bis bald meine Süße, wenn ich wieder kurz ins Regenbogenland schaue!!!!!! :bussi:






    LG Sabine

  • Vini genießt es, im See schwimmen zu gehen. Mit Buffy war sie schon ein paar mal planschen! Dass nun Kiro auch mitkommt, freut sie umso mehr...
    Sie war auch öfter mal wieder am Rand der Regenbogenbrücke und hat nach unten geschaut. Sie hat aber gesehen, dass ihre Menschen mittlerweile nicht mehr so oft traurig sind, sondern öfter mit einem Lächeln im Gesicht von ihr erzählen.
    Sie hat mittlerweile auch Shadow kennengelernt. Gemeinsam mit den anderen hat er schon alles erkundet und es geht ihm sehr gut hier...
    Zum Glück schläft Vini recht oft zur gleichen Zeit, wie ihre Menschen. Dadurch darf sie sie immer mal im Traum besuchen. In diesen träumen ist sie meist genauso gesund wie hier, im Regenbogenland. Sie kann dann auch wieder sehen, ihre Nase schmerzt nicht und alles ist gut...!


    So, nun macht sie sich aber schnell in die Ecke, wo der ganze Schnee liegt... Sie legt sich mit einem zufriedenen Gesicht in den Schnee und weiß, dass ihre Menschen immer an sie denken und sie sie, irgendwann, Wiedersehen wird. Auch außerhalb der Träume...!

  • Monkis Lieblingsbeschäftigung ist Kekse suchen, totspielen und aufzufressen. Ja, hier werden sie endlich auch gefressen.


    Er erkundet auch die Umgebung und folgt Vini, die Richtung Schneewiese läuft. Sie hat ihren kleinen Schatten jedoch noch nicht bemerkt.


    Als junger Hund liebte er den richtig trockenen Pulverschnee. Er mochte bloss nie den nassen, matschigen und überfrorenen Schnee.


    Hier liegt ganz ganz lockerer Schnee, unterschiedlich hoch, mit kleinen und grossen Schneehügeln.


    Vini wälzt sich gerade im Schnee und Kiro hat einen Clown-(Keks) gefressen.


    Attacke, flitzt er auf Vini los, hüpft wie irre um sie rum. Und plumps, springt er in einen Schneehügel. Nur der Kopf schaut noch raus.


    Aber die kleine Schneewalze puhlt sich wieder raus.


    Nun dreht Vini den Spiess um und jagt den Lütten freudig durch den Schnee.




    Dann jagt Kiro wieder Vini. So geht es eine ganze Weile bis sie wieder hungrig sind und auf die Wiese zurückkehren.

  • Puh... da hat Kiro aber ganz schön an Tempo vorgelegt. Vini ist total platt vom toben, aber happy, dass sie hier so viele Freunde hat. Sie legt sich nochmal kurz in den Schnee um Kiro dann zu zur Wiese mit den ganzen Kekssträuchern läuft um sich den Bauch vollzuschlagen.


    20f95b7a677c2.jpg


    1ed0737426.jpg


    So langsam wird es Zeit zum schlafen. Schon ein paar Tage war vini nicht mehr im Traum bei ihrem Frauchen...! Nun wird es aber höchste Zeit...


    Gute Nacht, meine Maus... Ich warte im Traum auf dich...! :smile: Komm mich besuchen, wann immer du magst...

  • Kiro hat sich dicht an Vini gekuschelt, sie schläft ganz ruhig. Auch Buffy und das Ömchen legen sich ruhig dazu.


    Alle sind kurz darauf im Land der Träume.


    Leider gelingt es ihnen nicht immer uns zu erreichen. Aber trotzdem wachen sie immer über uns.


    Sie spüren auch, dass wir noch mit viel Traurigkeit kämpfen, werden aber immer glücklicher, je mehr unsere Traurigkeit abnimmt und dem Lachen Platz macht.


    Zur Zeit sind sie immer in Buffys Nähe, denn sie spüren, dass Buffy sich um ihre Familie sorgt und schauen mit ihr gemeinsam hinunter. Alle senden dann positive Gedanken hinunter und hoffen auf sorglose Zeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!