Welpe kommt nachts nicht zur Ruhe(tobt rum)und kann nicht mal 5 Minuten allein bleiben

  • Bei den Hundepensionen und Hundetagesstätten brauchst du es gar nicht erst probieren, dafür muss dein Hund Impfungen haben, die er in seinem Alter noch gar nicht haben kann.

    Stimmt! :bindafür: Daran hatte ich gar nicht gedacht...
    Ich hoffe, dass die TE entweder möglichst rasch eine Betreuung findet oder sonst halt den schwierigen Schritt macht und sie abgibt, zum Wohle des Babys.

  • Ich muss jetzt einfach antworten, auch wenn es vielleicht etwas heftig wird.
    Wie kann man nur so naiv sein und von einem Baby, ja das ist ein 9 Wochen älter Welpe, erwarten, dass es alleine bleibt.
    Der Kleine hat Existenzängste. Er hat keine Mutter und keine Geschwister mehr und ihr seid die einzigen, die sich um ihn kümmern.
    Ihr werdet dem Kleinen grossen Schaden zufügen, wenn er ab nächster Woche über Stunden alleine ist. Für mich wäre das schon tierschutzrelevant.

  • Ich bin ob der Überschrift und der Schilderung der Anforderungen an den Welpen einfach nur sprachlos. Bitte sei so verantwortungsbewusst und such schnell eine neue Familie wenn Du keine Betreuung für die Zeit findest, in der Du arbeitest, damit das Hundebaby eine faire Chance hat.
    Die Menschheit googelt allen möglichen Sch.... im Internet - aber bei den simpelsten Voraussetzungen zur Anschaffung eines Welpen gibt es soooo viel Blauäugigkeit.......

  • Ich bin ob der Überschrift und der Schilderung der Anforderungen an den Welpen einfach nur sprachlos. Bitte sei so verantwortungsbewusst und such schnell eine neue Familie wenn Du keine Betreuung für die Zeit findest, in der Du arbeitest, damit das Hundebaby eine faire Chance hat.
    Die Menschheit googelt allen möglichen Sch.... im Internet - aber bei den simpelsten Voraussetzungen zur Anschaffung eines Welpen gibt es soooo viel Blauäugigkeit.......

    :bindafür:

  • Ich finde es gut, dass Du hier nach Tipps fragst. Nimm diese Tipps bitte an.Du machtest Dir Sorgen darum, dass der Welpe bellen und weinen wird wenn er allein ist.
    Ja, das wird er. Achte mal selbst darauf wie Du das geschrieben hast. Die Sorgen galten den Nachbarn, weil die sich natürlich beschweren werden. Eigentlich sollte Deine Sorge aber dem kleinen Welpen gelten, der Angst haben wird, sich verlassen fühlt, und in einer Box hängt die er auch noch als Toilette benutzen muss. Er kann ja gar nicht so lange einhalten.


    Eventuell bekommt er sogar Durchfall weil ihm die Aufregung auf den kleinen Magen schlagen wird.


    Jeder Mensch macht Fehler, das ist ganz normal. :-) Nur, bei Dir gehts nun um ein Lebewesen, um einen Babyhund.
    Jetzt muss Du auch die Eier haben ( sag ich einfach mal so ) und Dich für den Fehler grade machen. Such bitte eine neue Stelle für den kleinen Welpen.


    Wenn er diese Tortur mitmachen muss, dass er allein bleiben soll, eingesperrt in einer Box in einer unendlich langen Zeit, dann kann er Schäden davontragen. Und das wollt Ihr ganz sicher nicht.


    Jetzt kannst Du noch jemanden findet der den Welpen nimmt, ohne , dass der Kleine den ganzen schlimmen Stress mitmachen muss. Es dauert oft Monate bis man so einen kleinen Kerl längere Zeit alleine lassen kann. Mit längerer Zeit meine ich zwei, drei STunden.


    Schau mal in den Foren nach in denen Hunde angeboten werden. Oft sind diese Hunde einige Wochen alt, wie Eurer. Oder ein Jahr, oft auch zwei, drei Jahre. Das ist gerade die Zeit in der die meisten Hunde anstrengend sind, werden.
    Und dann steht dort oft : aus familiären Gründen. - Lass es nicht so weit kommen, dass der Hund sich quält, dass Ihr Euch quält. Jetzt kannst Du ihn mit gutem Gewissen abgeben. Ok, es war ein Fehler, aber Du machst jetzt das Beste daraus indem Du ihn abgibst.


    Wenn das Alles länger dauert, dann quält Ihr Euch und den Hund. Und dann hast Du ein schlechtes Gewissen, machst Dir Vorwürfe ohne Ende - das ist alles Mist. Oder nicht?


    Und wenn Du denkst wir übertreiben, lies Dir mal bitte Tipps zur Welpenerziehung durch. Da findest Du bei Google soooo viel drüber. Lies Dir das mal durch, dann gibst Du uns recht.
    Klar, so ein kleiner Welpe ist ja auch süß. Aber er wird auch größer und seine Ansprüche wachsen . Sie brauchen viel Zuwendung, Erziehung, Auslauf, Du musst Dich mit ihnen beschäftigen. Zwei, drei STunden am Tag sind das Minimum die ein Hund raus muss und auch Kontakt zu anderen Hunden braucht.


    Ich fände es toll wenn Du ihn schnell abgibst. Wirklich !! Dann handelst Du verantwortungsbewusst und richtig.
    Wenn Du mal mehr Erfahrung hast und viel mehr Zeit hast, dann kannst du immer noch drüber nachdenken Dir einen Hund zu holen. Und was ich immer !! mache bevor ich mir einen Hund hole, ich kümmer mich vorher darum wer den Hund nehmen kann wenn ich krank bin oder so.
    Der den Hund von klein auf kennenlernt und mit ihm umzugehen weiß, und bei dem der Hund sich wohl fühlt. Das ist super wichtig.


    Ich hoffe, dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst.


    Alles Gute, Bea .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!