Hilferuf....

  • Sorry wird ein ellenlanger Text
    Durch einen Zufallsbefund,waren zur Routine beim TA und dachten komm der Plüsch wird jetzt erwachsen lass mal Blut Checken,fanden wir uns 3 Stunden später in der Tierklinik wieder :shocked:
    Nierenwerte grottenschlecht
    Bun 167 7-25 mg/dl
    Phos 20 2.9-6.6 mg/dl
    Crea 12.5 0.3-1.4mg/dl
    Kalium gering erhöht kalzium zu wenig
    3 tage klinik Plüsch Ball auf links gedreht infusionen Ultraschall harnuntersuchung etc.
    Samstags Eric abgeholt mit sehr schlechter Prognose (Niere "angeblich"Totalschaden)und Blutarmut halt auch vorhanden,nix rote Blutkörperchen.
    Das dicke "Aber"von meiner Seite:Hund ist topfit hatte keinen Durchfall erbrechen oder sonstige Symptomatik. :mute: und der Ultraschall war auch komplett unauffällig. ...
    Nun gut gehen wir die Werte an: weitere Woche tgl.Infusionen beim TA und Nierendiätfutter.Allgemeinbefinden Wauzi immer noch hervorragend lässt alles über sich ergehen dabei müsste er mit den Werten eigentlich tot umfallen.crea immer noch 9 x erhöht, bun 5x,phosphor. 5x und anämie von 16%. :dagegen:
    Jetzt 14 Tage weiter haben wir bei dem Totgesagten mal diverse andere Tests durch TA abklären lassen (warum hab ich eigentlich soviel Geld in der Klinik bezahlt)und guck mal der kleine hat ja auch noch Borreliose und Anaplasmose :ugly:
    Jetzt das Dilemma meine TA will helfen (beste Frau)und ruft in der Klinik an wegen der neuen Diagnosen ,anstelle von wir müssen die Anaplasmose und damit vielleicht die Anämie in den Griff kriegen,kommt von den Leuten nur "nein die niere ist kaputt geben sie Ace hemmer"
    Die gehen weder auf die anämie noch auf die anaplasmose ein*grrrrrr
    Nur noch als Randnotiz: kreatinin haben wir mittlerweile von1200 auf 589 runter und auch die anderen werte (bis auf blut) sind schon deutlich wieder in die richtige Richtung unterwegs.
    Bin im Moment echt überfordert.....
    Würde gerne eine Epo-Therapie machen um die roten Blutkörperchen anzuschubbsen und dann schnell Doxycilin hinterher um diese blut fressende Anaplasmose weg zu bekommen.
    Danke fürs laaaaange lesen und hoffe ihr habt Tipps. ...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilferuf....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • sachlich gesehen kann ich dir nichts raten.
      Zwischenmenschlich kann ich dir sagen, dass ich dein Dilemma verstehe und es mir wohl auch so gehen würde.
      Wäre mein Hund augenscheinlich fit und hätte ich eine Tierärztin an meiner Seite, der ich vertraue, würde ich es so machen: eine zweite Meinung einholen, bei einer anderen Tierklinik, die evtl mit meiner TÄ auch schonmal zusammen gearbeitet hat. Sodass ich der ersten Klinik nicht so ausgeliefert bin. Ja, kostet Geld, ohne Frage. Aber muss man dann eben investieren.


      Vielleicht ist es aus Sicht der Klinik erstmal zweitrangig, dass er Borreliose hat, weil das den Nierenschade nicht erklärt und dieser aber von der Schwere der B.übergeordnet ist

    • Danke. ..
      Borreliose nicht das Problem sondern die Anaplasmose da diese sch....Bakterien ja die roten Blutkörperchen fressen und ganz ehrlich glaube ich nicht so wirklich an den desaströsen Zustand der Niere iwas arbeitet da ja noch sonst würden wir die Werte nicht so runter bekommen und die unreifen roten Blutkörperchen werden im Moment auch über normal vom Knochenmark rausgehauen können sich aber nicht entwickeln weil die anaplasmose sie auffrisst.Nieren technisch gesehen war ja bis auf die Werte keinerlei Symptom vorhanden Ultraschall ohne befund urin ohne befund nix absolut alles ok

    • Korrigiert mich bitte, aber schließt sich Urin oB und Nierenschaden nicht eigentlich aus?
      Oder gibt es echt Nierenschäden, die man im Urin nicht erkennt?


      Dachte immer, das wäre so miteinander verkettet?

    • Kreatinin kenne ich als Nierenmarker, also per se stimmt es schon, dass da etwas an der Niere sein kann.
      Aber wenn Ultraschall und Urin das ausschließen wäre ich auch verwirrt.


      Bin aber kein Mediziner, vlt sind hier ja noch Profis am Werk

    • Das ist schon etwas strange.


      Weißt du das spezfische Gewicht vom Urin deines Hundes?
      Wurde UPC bestimmt?


      Wurde der Nierenwert nochmal in einem anderen Labor gemessen?

    • Habe mittlerweile 6 x Werte hier da ich mir die immer per Mail zukommen lasse,will ja selbst wissen wie es weiter gehen soll.
      Spezt. Gewicht hab ich vom 14.09.*such....
      1,008 steht da...
      Protein neg.
      Blut im Urin auch neg.
      Was ist UPC????sprich wonach müsste ich suchen

    • Kalium ist erhöht, wie ist denn der Natriumwert?
      Und besonders: wie ist das Verhältnis von Kalium zu Natrium? Der sollte über 25:1 liegen...


      Wenn Blutwerte und klinisches Bild so wenig zueinander passen, wäre das für mich Grund genug eine Zweitmeinung in einer renomierten Klinik einzuholen.


      Bezüglich der Anaplasmose:
      Ich vermute es wurde nur der AK-Titer bestimmt. Wo lag der? Wie lange liegt die Untersuchung mittlerweile zurück?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!