Hilferuf....

  • also wenn ich chow chow und Nierenerkrankung Google,kommt


    Niereninsuffizienz bei Hunden - Tierarztpraxis Dr. Rogalla + Dr. Rummel


    Hatte hier nicht ein Mitglied die schon empfohlen? Lass deine TÄ morgen doch mal Kontakt zu denen aufnehmen.

    Genau den Artikel hatte ich schon verlinkt, weil mir der Absatz mit akuter Niereninsuffizienz und Infektionskrankheiten aufgefallen ist.
    Demnach können die Nierenwerte akut schlecht sein, weil durch eine Infektionskrankheit die Nierr nicht korrekt durchblutet wird.
    Das wäre hier vlt die goldene, gesuchte Erklärung, WENN nicht der US unauffällig gewesen wäre

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilferuf....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Guten abend
      So TA über eine Stunde gelöchert.
      Wegen Ace hemmer erstmal Blutdruck kontrollen der ist aber im absolut perfekten Bereich trotz Spaziergang und Aufregung in der Praxis sowie vorheriger Blutabnahme.TA hatte mit hohen werten gerechnet.Also ACE erstmal vom Tisch*hihi
      Urin hatte ich kurz vorher gesammelt (fleißig markiert das kerlchen)und die haben erstmal Stickprobe gemacht der Rest wird eingeschickt unter anderem wegen UPC wert
      Laut Stickprobe:Leukozyten,Protein,Bilirubin und Glucose????Im Urin und das spez.Gewicht 1030 ....Nur noch verwirrt..Wobei die Sticks ja nicht so aussagekräftig sein sollen....
      Der nächste Hammer kam dann eben telefonisch da wir ja nochmal blutscan (Schnellverfahren beim TA)haben machen lassen:kreatinin von 589 wieder auf 687 hoch,dafür Harnstoff runter (hatte sonst stagniert)kalium auch etwas runter dafür aber Phosphor nicht mehr messbar :shocked:
      Wiederum ist der Hämotokrit von 16 auf 20 angestiegen noch nicht prima aber heisst das sich Blutmässig was tut....Den Parasitologen hat die Tierärztin leider noch nicht erreicht...
      So jetzt dürft ihr.....

    • Wir werden von hier aus da nichts ausrichten können.


      Wichtig wäre einfach eine gute Diagnostik und ich würde mich bei einem 2jährigen Hund nicht mit "die Nieren sind kaputt, geben sie ace-Hemmer" abspeisen lassen.


      Vielleicht hat er ein angeborenes Nierenproblem, dann kann man vielleicht wirklich nicht sehr viel tun.


      Vielleicht ist es aber auch eine Infektion, dann sollte die schnell ausgemacht werden - und da kommen deutlich mehr in Frage als die Anaplasmose!


      Die Urindichte vom Stick kannst du übrigens getrost vergessen. Das ist völlig unzuverlässig. Die bestimmt man über ein Refraktometer oder gar nicht.


      Schick mir doch gerne mal per PN in welcher Klinik du warst.

    • öööhhhmmm...Wie geht das mit der PN
      Und die ACE Hemmer sind ja erst mal vom Tisch.
      Und ja meine TA will ja deshalb mit dem Dr.Naucke telefonieren.Problem ist halt können wir trotz der schlechten Werte Doxy in den Plüsch Ball reinschmeissen?

    • öööhhhmmm...Wie geht das mit der PN
      Und die ACE Hemmer sind ja erst mal vom Tisch.
      Und ja meine TA will ja deshalb mit dem Dr.Naucke telefonieren.Problem ist halt können wir trotz der schlechten Werte Doxy in den Plüsch Ball reinschmeissen?

      Ich würde eher sagen:
      Das Problem ist, dass ihr nicht wisst warum die Werte so schlecht sind!


      Eine PN schreibst du entweder über einen Click auf meinen Namen oder über das Sprechblasensymbol ganz oben auf der Seite.


      Ich schreib dir mal eine, dann kannst du
      antworten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!