Junghund, 7 Monate alt, will beim Spazierengehen Leute anspringen

  • Hmm, finde ich jetzt eine billige ausrede.
    Bin nämlich auch Hundeanfänger, wenn man mit ein bisschen verstand an die Sache geht und ein bisschen mit dem allgemeinen Umgang mit Tieren vertraut ist weiß man, dass mit Gewalt meist nur das Gegenteil erreicht wird. Wenn nicht gleich erkennbar, dann halt Nachhaltig.

  • Danke erstmal für die Anregungen.


    Es gab keinen Auslöser. Sie macht das seit Welpenalter. Wir schieben sie runter und sagen "runter" oder "nein". Aber sie scheint ihr eigenes Ding besser zu finden.


    Wir bekommen so gut wie nie Besuch. Meine Söhne kommen öfter zu Besuch. Die zwei wissen, wie es geht. Aber Aussenstehenden kann man doch so was schlecht vorschreiben.


    Ich hab immer das Gefühl, Leute denken ich bin ein schlechter Hundeführer. Dabei bemühe ich mich so sehr.


    Bei Bella gab es diese Probleme nicht.

  • Es ist schwer als Anfänger zu erkennen, was richtig ist und was nicht, danke für diese Erleuchtung. Knienummer nicht gut - checked.

    Das geht für mich jetzt unter Kategorie Schwätzer, weil wenn Du wirklich so denken würdest, hättest Du Dir das


    Ihr dürft uns jetzt roasten

    sparen können :dagegen:
    Egal, wenn Du tatsächlich zu einem Aha-Erlebnis gelangst, freut mich das für Deinen Hund der dann weniger ertragen muss.
    Nur weil andere noch mieser sind, macht Dich das nicht besser ;)
    Vergleiche Dich nie mit den "Schlechteren" - das bringt keinem was.


    Grottige Hundetrainer sind übrigens nicht selten ;)



    Wir schieben sie runter und sagen "runter" oder "nein". Aber sie scheint ihr eigenes Ding besser zu finden.

    Ja klar Du bist einfach zu langsam :p
    Du musst Einfluss nehmen bevor das unerwünschte Verhalten passiert und das richtige Verhalten dann loben.
    Loben, loben loben!
    Hier ein ganz gutes Video dazu:


    [media]https://youtu.be/lC_OKgQFgzw[/media]