Hund nachts extrem unruhig

  • Der Juckreiz ist auch nur ein Symptom - keine Erkrankung.


    Nimms mir nicht übel, aber wieso fragst du hier nach unserer Meinung, wenn du schon sicher bist, wie die Situation einzuschätzen ist?


    Kein Forum der Welt ersetzt einen Tierarzt und sowas augenscheinlich "kleines" schlägt auch gerne mal schnell um.

    Wovon könnte der Juckreiz ein Symptom sein? Wie gesagt, sie ist wegen eines Pilzes bereits in Behandlung.

  • Wenn ich ehrlich bin, wirkt sie auf mich alles andere, als hätte sie ein "großes gesundheitliches Problem" - eher so, als hätte sie einen starken Juckreiz. Wenn sie sich hinlegt ist ihre Atmung ganz normal, aber dann springt sie auf und will ihren Rücken kratzen.

    Hast Du schon mal unter Juckreiz am ganzen Körper gelitten? Das ist ein großes Problem!

  • Wovon könnte der Juckreiz ein Symptom sein? Wie gesagt, sie ist wegen eines Pilzes bereits in Behandlung.

    Meine Glaskugel ist leider kaputt. :hilfe:


    Ernsthaft, das kann dir keiner sagen - außer deinem Tierarzt. Wenn euer TA heute zu hat, dann geh woanders hin. Großflächiger Juckreiz ist eine Qual.


  • Hast Du schon mal unter Juckreiz am ganzen Körper gelitten? Das ist ein großes Problem!

    Ohje, das stimmt natürlich. Ich mache mir vor allem um organische Dinge Sorgen, aber sie wurde sehr gewissenhaft untersucht. Der Arzt hat mich auch stets bezüglich des Herzens beruhigt. Aber natürlich gehe ich auch wegen dem Juckreiz mit ihr zum Arzt, da werden wir einfach nicht Herr der Lage.


    Die gerötete und eindeutig stark juckende Stelle am Rücken habe ich ihr eingecremt, nun hat sie sich erst mal hingelegt.


    Zuerst hat mich ihr Verhalten daran erinnert, wie sie als junger Hund war und nicht richtig ausgelastet wurde. Total aufgewuselt.
    Dann habe ich aber gesehen, dass sie sich schubbert und mir beim Streicheln ihren Rücken hinhält, außerdem wirft sie sich ab und zu auf dem Sofa auf den Rücken und "fährt" praktisch so rum. Denke, sie tut es, um sich zu kratzen.
    Die Arme. Ist ein stressiges Jahr für sie.


    Ach ja, der Arzt weiß von ihrem Juckreiz auch außerhalb der Ohren, wo das alles mit dem Jucken angefangen hat. Er meint immer weiter cremen, aber sobald etwas abheilt, kommt eine neue Stelle.

  • Meine Glaskugel ist leider kaputt. :hilfe:
    Ernsthaft, das kann dir keiner sagen - außer deinem Tierarzt. Wenn euer TA heute zu hat, dann geh woanders hin. Großflächiger Juckreiz ist eine Qual.

    Ja, ich hoffe, dass sie nun schlafen kann, sobald die Salbe den Juckreiz etwas lindert. Ich befürchte, ich kann sie bald darin baden.

  • Wenn dein Hund so schlimmen Juckreiz hat, dass sie stark hechelt, dann hat sie vermutlich recht starke Schmerzen. Als ich das letzte Mal Nesselsucht hatte, ist mein Körper durchs dauernde kratzen angeschwollen und das wiederum verursacht Schmerzen.

  • Ich würde mit dem Hund in eine Tierklinik fahren und das mit dem Juckreiz nochmal von einem Spezialisten abklären lassen. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass der Hund trotz Behandlung solche "Juck-Anfälle" hat, dass er die ganze Nacht total unruhig ist.
    Evtl. hat der Hund gar keinen Pilz und mussanders behandelt werden.

  • Für mich hört sich das nach einer akuten allergischen Reaktion an. (In Zusammenhang mit der Ohrenentzündung liegt es nah, dass da beim Futter was nicht stimmt.) Vielleicht ist eine akute Behandlung notwendig, weil dadurch schon die Atemwege zuschwellen und Dein Hund deshalb Atmenot bekommt ...

  • Kleines Update:


    Nachdem sie sich abends weiterhin gekratzt und geschubbert hat (war zwischendurch aber wieder besser), habe ich bei der Tierklinik angerufen, ob zufällig grad noch jemand da wäre.
    Der Arzt hat auch eine allergische Reaktion vermutet. Sie hat Kortison bekommen und danach geschlafen wie ein Stein. Heute ist sie wieder ganz die alte.
    Der Husten blieb, der Arzt meinte jedoch, darüber müsse man sich erst mal keine Gedanken machen, könnte eine Begleiterscheining sein. Dem war so, heute ist es wieder weg.


    Da wir täglich durch den Wald gehen und sie auch mal frei rumläuft, denkt der Arzt, dass sie eventuell von einer Pflanze die Reaktion bekommen hat.


    Danke für eure Einschätzungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!