Können Menschen Hunde mit Sperma infizieren ?

  • Poppwäldchen, nette Umschreibung |)
    Bei uns gibt's nen Popp-Parkplatz. Ganz toll, weil das eigentlich ein Parkplatz ist, der fast mitten im Wald liegt und für Ausflügler gedacht ist. Also Familien mit Kind und Hund, Wandergruppen, Kindergarten- und Schulausflüge :fear:
    Ich sag mir ja immer, wer sich da des Nachts amüsieren will, soll das eben tun, nur kann man doch wohl bei 2 Riesenmülltonnen in 3m Entfernung die Überbleibsel wegschmeißen. Na ja, lange Rede, kurzer Sinn: Ivy hat da mal nen benutztes Kondom gefressen :kotz: da hab ich mir vor allem Sorgen wegen eines Darmverschlusses gemacht (und geekelt hab ich mich auch). An Krankheiten habe ich eher weniger gedacht, weil der Großteil, meines Wissens nach, nicht zwischen Hund und Mensch übertragbar ist.
    Emma hat auf der Wiese nebendran mal ein riesiges schwarzes, ähm, Lustspielzeug gefunden und rannte stolz wie bolle über die gesamte Wiese, um ja alle an ihrem Glück teilhaben zu lassen.

  • Ja, und der Thread wurde sehr schnell gesperrt.

    Also 2 Monate und ein paar Tage wäre nun nicht meine Definition von "sehr schnell"



    Davon ab dass ich so Themen, wenn sie nicht "schmuddelig" besprochen werden, sehr interessant finde.


    Mir war zB nicht bewusst bevor ich ins Forum kam, dass "Drogenkot" tödlich für einen Hund sein kann.


    Und so kann es ja auch sein, dass Hund draußen an Sperma von Menschen kommt, die man nicht kennt.
    Da fände ich es auch einfach wichtig zu wissen ob es da Krankheiten gibt, die sich der Hund einfangen kann.


    Ich versteh einfach nicht, warum es legitim ist, darüber zu reden ob sich der Hund beim Schnupfen anstecken kann aber nicht ob er sich über Sperma Krankheiten einfangen kann. :ka:

  • Emma hat auf der Wiese nebendran mal ein riesiges schwarzes, ähm, Lustspielzeug gefunden und rannte stolz wie bolle über die gesamte Wiese, um ja alle an ihrem Glück teilhaben zu lassen.

    :lol:


    Ach, das fällt niemandem auf!
    Hundespielzeug zum Apportieren (man denke an die unsäglichen Safestix-Dinger :ops: ) schaut heutzutage ganz ähnlich aus...

  • :lol:
    Ach, das fällt niemandem auf!
    Hundespielzeug zum Apportieren (man denke an die unsäglichen Safestix-Dinger :ops: ) schaut heutzutage ganz ähnlich aus...

    Mal ganz abgesehen davon könnte das definitiv mein Hund gewesen sein :lol: :hust:

  • Es geht im Grunde ja schlicht um Krankheiten, die vom Mensch auf den Hund übertragen werden können. Dafür gibt es ja auch andere Wege, vermutlich weitaus gängigere Übertragungswege als die Aufnahme von Sperma. Urin und Kot (hat man ja oft da, wo viele Angler oder im Sommer Picknicker sind), Speichel und Nasenausfluss von Menschen, Wunden ...


    Es handelt sich um sogenannte Anthropozoonosen.


    Hier ist einiges dazu zu finden, wobei dort nicht zwischen Anthropozoonosen und Zooanthroponosen unterschieden wird.


    Zoonosen – zwischen Mensch und Tier übertragbare Krankheiten

  • Hallo , das hat mich dann heute doch zu sehr interessiert und ich habe mich kurz beim Tierarzt telefonisch erkundigt , mir wurde gesagt das eigentlich so gut wie keine Gefahr besteht , das sich der Hund infiziert , wenn man sich dennoch Sorgen macht sollte man einfach falls Symptome wie Erbrechen , Probleme beim Wasserlassen oer so auftreten zum Tierarzt gehen und es überprüfen lassen .

  • Wenn sich jemand in einem Hundeforum anmeldet, und der allererste Beitrag den dieser Jemand schreibt, ist ein solcher Thread/Frage, dann halte ich es für absolut normal dass Mitlesende sich fragen ob sich dahinter nicht ein Fake verbirgt. Sorry @Arox_ aber bis nicht ein wenig mehr von Dir gelesen habe, bleibst Du zumindest für mich ein Fake.

  • also sachdienliche antworten sind hier ja schon auch genug gekommen, trotzdem muss ich den kopfschütteln wie viel Ablehnung da kommt. Ist doch ne ganz normale Frage.
    War ja nicht "kann ich von meinem hund schwanger werden" oder so :roll:



    Komische Blicke kamen trotzdem :lol:
    Ich war schon drauf und dran so zu tun, als ob das nicht mein Hund wäre und einfach ins Auto zu steigen |)

    :lachtot:


    Ich hatte mal Besuch der den Kong für sexspielzeug hielt |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!