Hilfe mein Tierarzt kommt nicht weiter:-(

  • Hallo ihr lieben,


    Mein Mann hat mir meinen Wunsch erfüllt und uns ein Chow Chow Welpen gekauft, (Ich selbst hatte schon mal einen), Was soll ich sagen sie ist so süß und lebt jetzt seit 5 Wochen bei uns. Als sie bei uns einzog wurde drei tage vorher vom TA ein Schnupfen diagnostiziert der dann auch behandelt wurde. Anfangs war alles normal. Nach drei vier Tagen fing es denn an beim spazieren gehen aus dem linken Nasenloch gelber dickerer Schleim zu laufen. ( Meistens nur beim spazierengehen). Wir haben dann den TA aufgesucht, der konnte so nix feststellen, Verdacht lag auf Pilzinfektion oder ggf Fremdkörper in der Nase ( dafür waren ihm die Anzeichen zu wenige, weil sie sich nicht an der Nase scheuert oder so), Sie bekam dann für 12 Tage ANtibiose wodurch es besser wurde bis fast weg und sie war viel agiler, wollte mehr laufen spielen usw. Jetzt haben wir die Antibiose seit Mittwoch abgesetzt und seit gestern läuft das sekret wieder und heut ist sie wieder d´sehr träge. Der TA weiß auch nicht wirklich weiter. Habt ihr eine Idee? Ich bin echt unglücklich :( und habe angst das es meinem Hundi schecht geht. Sie ist doch erst 13 Wochen. Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Vielen dank im vorraus.


    Eure Lucy mit Nike

  • Hast du mal den Züchter gefragt ob die anderen auch irgendwas haben? Fremdkörper kann man nur diagnostizieren wenn man endoskopisch rein geht.

  • Wenn der TA nicht weiter weiß, würde ich den Hund in einer guten TK vorstellen. Die haben mehr Möglichkeiten, Endoskop etc. Gute Besserung für die Kleine

  • Wir haben guten Kontakt mit dem Züchter und auch den Wurfgeschwistern, Die anderen haben alle nix, sind top fit. Unser TA ist in einer Klinik, der hat nur nicht so ein kleines Endoskop um das zu machen. Weiß hier jemand zufällig eine TK mit so kleinen Endoskopen in Schleswig Holstein.

  • Ruf am besten die Tierkliniken in deiner Umgebung an und frag nach. Unsere TK hat ein Rhinoskop, was in Katzennasen passt, sollte auch in Welpennasen passen, allerdings bin ich aus NRW

  • Wurde ein Antibiogramm gemacht? Be manchen Erregern sind 12 Tage AB wenig. Unsere Hündin hatte mal eine Kralle entzündet. Die Kralle würde gezogen, aber die Entzündung war so schwerwiegend, dass schon der Knochen angegriffen war und eine Zehenamputation im Raum stand. Sie hat über 3 Monate ein spezielles AB für die Knochen bekommen und wir konnten die Zehe dadurch erhalten. Wenn es wirklich ein bestimmter Erreger ist, der das auslöst, sollte dieser bestimmt werden und das AB darauf abgestimmt werden.

  • Ich würde ich eine TK fahren. Dann können die den Erreger bestimmen und wenn es keinen gibt, dann können die evtl. eine Rhinoskopie machen, ob sie einen Fremdkörper in der Nase hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!