Gewichtsverlust, Haarverlust :(

  • Was mir heute noch einfiel: wann war denn die letzte Läufigkeit? Danach können manchmal auch Fellverluste auftreten

    Amy ist kastriert .

    Ja das stimmt deswegen hat der Tierarzt uns auch geraten ein Ergänzungsmittel unters Futter zu geben und etwas mehr Futter zu geben erstmal .


    Ja gerade das mit den kahlen Stellen ist so komisch, aber mein Tierarzt meint dass er wohl schon einige Hunde kennt, die dass gleiche Problem haben beim Fellwechsel und gerade dieses Jahr soll es wohl sehr schlimm sein .
    Er hat mir auch geraten Fotos zu machen weil man auch so besser in Augen behalten kann ob das Fell nach wächst .
    Wenn es gar nicht nach wächst, sollen wir auch wieder kommen und dann wird weitergeguckt .

  • Dazu fällt mir noch was ein hatte ich vergessen zu schreiben Lucky kommt aber aus Spanien könnte es auch sein dass er es an Amy übertragen kann ?

    Das ist so unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto und die Symptome sind auch untypisch für eine LM


    Bin gespannt, wie die Ergebnisse der Blutuntersuchung sind

  • Das ist so unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto und die Symptome sind auch untypisch für eine LM
    Bin gespannt, wie die Ergebnisse der Blutuntersuchung sind

    Dann bin ich ja beruhigt ja ich bin auch froh wenn die Blutergebnisse da sind.


    Ich bin gespannt ob das Ergänzungsmittel von Tierarzt was bringt das Futter habe ich jetzt auch gewechselt, Amy hat dass andere zwar gut vertragen, aber da sie gerade Lieferschwierigkeiten haben beim Futter habeb musste ich jetzt nach einen anderen gucken ,ich bin gespannt ob sich davon auch was ändert .
    Ich glaube zwar nicht das es von Futter kommt, weil wir es schon fast 1 Jahr geben und Amy davon schönes Fell bekommen hat bis die Probleme anfingen, aber man weiß ja nie.

  • Die Blutwerte von Amy sind in Ordnung
    Nur den T4 Wert müssen wir etwas in Auge behalten, weil er bei 1,3 liegt ,deswegen lassen wir in einigen Monaten wieder Blut abnehmen .
    Die anderen Werte waren komplett in Normalbereich .

  • Schön, dass die Werte ok sind, aber schlauer bist Du nun auch nicht, oder?

    Nein leider nicht die Kotprobe war auch ohne Befund .
    Ich hoffe das es mit den Fell besser wird durch das Ergänzungsmittel, mein Tierarzt hat ja gesagt das es erstmal was dauern kann .
    Sollte es nach einiger Zeit immer noch nicht besser werden, werde ich mir nochmal eine 2 Meinung holen .

  • Ich würde auch die kompletten Werte mit testen lassen. T4, T3, ft4, ft3, TSH. 1,3 ist ja nicht wirklich gut und einige Symptome passen ja auf eine SDU.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!