Schöne und lustige Erlebnisse, Geschichten und Anekdoten über unsere Second-Hand-Hunde, die uns Freude schenken

  • Dies hier ist die Idee von @Das Rosilein , nachdem der andre Thread mal wieder zu einer Diskussion zum Thema Tierschutz und Grenzen etc. geführt hat.


    Disclaimer: Wer sich neutral zum Thema Tierschutzhund oder Second Hand Hund informieren möchte, ist hier falsch.
    Es ist auch keine Einladung zur kritischen Betrachtung des Tierschutzes im In- und Ausland . Bitte den Titel beachten!


    Die Intention ist folgende:
    Völlig schamlose Schwärmerei vom eigenen oder sonst wie bekannten TS-Hund. Lustige Geschichten, die zum Zeitpunkt des Geschehens fast einen Herzkasper ausgelöst hätten; all die Erlebnisse, die einen Arbeit und Mühe vergessen lassen, die Freude an einem Unikat.

    Es lebe die rosarote Brille! :p

  • Ich fange mal an:
    Meine Hündin hieß eigentlich Momo und wenn ich ehrlich bin, passte dieser Name wie die Faust auf's Auge. Sie ist verträumt und existiert die Hälfte der Zeit auf einer anderen Ebene als ich :lol: . Obwohl ich Michael Ende mag, bekam sie einen neuen Namen: Leela (ich bin leidenschaftlicher Futurama Fan), passt so gar nicht aber er klingt schön und ich kann das i genervt langziehen, wenn sie mal wieder trödelt oder einen Baum anstarrt.


    Akki ist nach dem einzigen Delfin aus Star Tide Rising (Sf Roman) benannt, dessen Name nur zwei Silben hat. Der Charakter ist immer gut gelaunt und hat ein Grinsen im Gesicht, mein Hund sieht grundsätzlich so aus, als ob er zum Blutabnehmen muss. Vorher hieß er Paco, perfekt für einen kleinen Macho, der gerne prollt aber sofort den Rückzug antritt, wenn es brenzlig wird :roll:

  • Meine Eltern haben einen Hund aus Lanzarote vom Tierschutz übernommen.Eine kleine Terrier-Mix Hündin,sie heisst Sissy.


    Gegen 23.30.Uhr wird meine Mutter wach durch ein kratzen an der Tür,sie hatte Sissy rausgelassen und sich ins Bett gelegt,ohne sie wieder rein zu lassen.


    Schnell ist sie zur Terrassentür gelaufen und hat den armen Hund wieder hinein gelassen.Sie ist noch schnell auf die Toilette gegangen,machte das Licht aus und legte sich wieder ins Bett.


    Irgendwie fühlte sie etwas warmes an ihrem Rücken.Zuerst dachte sie,Sissy hat da wohl kurz gelegen während sie selber auf dem Klo war.Es fühlte sich weich und warm an und schien zu kleben :rollsmile:


    SIe steht auf,rutscht aus,konnte sich gerade noch halten und macht das Licht an.Sissy hat einen Haufen ins Bett und einen daneben gemacht :ugly:


    So im Halbschlaf hat meine Mutter das nicht gerochen und auch nicht sofort geschaltet,was das nun warmes sein kömmte.


    Jedenfalls musste sie das komplette Bett beziehen,sich duschen und anziehen.Nachts...


    Sie sagte mir,das sie sich so geekelt hat,das sie mit der Rückenbürste vom Vater die ganze Scheiße abgeduscht/abgebürstet hat und es hinterher immernoch roch.Ihre Haut war schon rot.


    Sissy muss neben das Bett geka... haben,dabei ist ihr etwas im Fell hängen geblieben,sie ist dann aufs Bett gehüpft,um sich von dem lästigen Ding zu befreien,dann kam meine Mutter und den Rest habe ich ja gerade erzählt :hust:


    Wir lachen heute noch darüber,das ist jetzt fast 1 Jahr her.Sie sagt immer zu mir,das sie das keinem "normalen" Menschen erzählen darf |)


    Hier kann ich es aber erzählen xD

  • Ich hab' ein Hundeli von einem Tatort mitgenommen, es stand blutbeschmiert nebem Herrchen.
    War ein sehr wilder Tag und der Hund war der einige Überlebende von der Familie. Anstatt Tierheim kam er halt zu mir.
    Ein gutes halbes Jahr war er bei mir, danach waren dann alle Erbdingsdasachen erledigt und ein Bruder des verstorbenen Herrchens konnte und wollte ihn zu sich nehmen :herzen1:
    War auch ein perfekter Platz, tolles Herrchen - besser geht's nicht!
    Das Hundchen zog gen Süden mit seinem neuen Hundepappi.
    Ein paar Jahre später sah ich weit weg einen Hund der mir sehr bekannt vorkam :smile:
    Zum Glück war's eine Fussgängerzone, das Hundchen (ein Cane Corso) hat sich losgerissen und speedete voll Karacho zu mir, ich hab' nur noch seinen Namen gebrüllt und *zack* hatte ich das Schosshündchen :D im Arm :herzen1:
    Das war ein wirklich sehr berührender, schöner Moment.
    Ich war zufällig in dieser Stadt, noch zufälliger an diesem Ort.
    Er war genau so zufällig da :smile:


    Joa, Hund happy, alles gut. Toller Moment :herzen1:

  • Wow, ich bin gleichzeitig gerührt und geschock von deiner Geschichte! Klingt wie der Plot zu einem Hollywood-Film. Warst du ähm, aus beruflichen Gründen am Tatort?


  • Aber hier geht's um schöne Geschichten :smile:
    Der Hund war noch ein Welpe, ist erst grad neu in sein neues Daheim gekommen. Ich war sehr froh und dankbar, konnte ihm ein gröberes Hin- und Her erspart bleiben.

  • Sammy ist nicht nur Second, sondern sogar Third-Hand ;) Er ist ein Labbi-Mix. Wasser ist sein Element. Wir sind mit ihm nach Österreich gefahren. Haus mit Pool, leider nicht komplett eingezäunt, deshalb wollte ich ihn gerade mit einer Schleppleine im Garten an einem Baum festmachen, bzw. ich hatte ihn schon fest, als Hein-Blöd den Pool gesehen hat und los sprintete. Ich kann gar nicht sagen, wieso ich die Schleppe nicht los ließ, sondern noch fester Zugriff. Es endete damit, dass er mich mehrere Meter über die Wiese schlief, meine Klamotten komplett grün waren und meine Hand durch die Schleppe verbrannt war und er noch nicht mal bis zum Pool kam, da die Leine nicht lang genug war :headbash:


    Als Bo noch recht jung war, war mein Mann mit ihr in Berlin. Er hat sich bei schönstem Sonnenschein in ein Café gesetzt, ein schönes großes Weizen bestellt und die Bo mit Leine am Stuhl festgemacht. Man muss dazu sagen, dass die Bo unverträglich ist und als er gerade sein schönes, großes, kühles Weizen angesetzt hat, hat sie einen anderen Hund gesehen und ist los gesprintet. Den Rest kann man sich denken :lachtot:

  • Lange her: Schäferhund Mix aus dem Tierheim geholt. Unbekannte Vorgeschichte wurde gefunden. Zwei Tage später hatte ich Geburtstag und bereitet Kartoffelsalat, Nudelsalat und Frikadellen vor und verstaute Alles im Kühlschrank.
    Dann mußte ich noch kurz weg.
    Als ich wieder gekommen bin, war in der Küche ein einziges Schlachtfeld. Der neue Hunde konnte Türen öffnen und auch die Kühlschranktür - hätte ich das mal gewußt.
    Gemeinsam mit meinen damaligen zwei Katzen hat er dann beide Salatschüsseln und die Frikadellen aus dem Kühlschrank geholt. Alle drei hatten danach Dünnpfiff - *arg*


    Gleicher Hund kurze Zeit später: als ich nach hause kam, stand das Badezimmer unter Wasser. Hund hat es sich in der Badewanne im Korb mit der Wäsche bequem gemacht und dabei ist er wohl an die Armatur gekommen und hat den Wasserschlauch angemacht. Zum Glück Erdgeschoßwohnung und kein Schaden im Keller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!