Zusätze Senior

  • Hallo,
    wie handhabt ihr das mit den Zusätzen übers Futter tun?
    Meine Seniorin hat leichte Arthrose und bekommt nun Grünlippmuschel, Hagebutte, Msm, Glucosamin und Chondroitin.
    Ich hab jetzt für 3 Tage alles zusammen gemixt und gibt aus dem Mix dann die jeweilige Ration, anstatt jeden Tag alles einzeln zu rationiert.
    Oder ist das blöd da eventuell 2-3 Pulverchen ein Tag mehr und ein Tag weniger sind?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zusätze Senior* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich gebe brav immer alles einzeln dazu, weil ich gar nicht auf die Idee kam, die Zusätze zu mischen. Warum denn nicht? Es sind keine Medikamente, bei denen es auf mg ankommt. Selbst die Produkte an sich unterliegen ja Schwankungen.

    • Gerade bei den verschiedenen Zusätzen für die Gelenke, wirkt nicht alles bei jedem Hund.
      An Deiner Stelle würde ich die Zusätze kurweise nacheinander für einige Zeit geben und abwarten, was am besten wirkt.


      LG


      Doro

    • Wenn ich Zusätze gebe, wiege ich vielleicht einmal den Messlöffel zur Probe, anschliessend gibt es nur grob die ideale Menge. Kann auch sein, ich vergesse es mal... Da es bei den meisten Ergänzungen auf den Spiegel ankommt, der sich über Wochen aufbaut, spielt ein Gramm pro Tag hin oder her kaum eine Rolle. Die langfristige Regelmässigkeit ist mir wichtig. Die grammgenaue Dosierung sehe ich nur bei Medikamenten wirklich streng.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!