Stubenreinheit Mops (7 Monate)

  • Hallo liebes Forum,
    viele unserer Probleme haben sich mittlerweile in Luft aufgelöst und Emma ist mittlerweile in vielen Bereichen vorbildlich.
    Wir haben allerdings immernoch Probleme mit der Stubenreinheit.


    Sie hält zwar schon ein und wenn man rausgeht löst sie sich dann meistens sehr schnell, aber sie zeigt immernoch fast garnicht an, wenn sie muss.
    Das größte der Gefühle ist, dass sie etwas mehr schnuppert als sonst.
    Auch zeigt sie überhaupt keine Reue, wenn mal etwas in die Wohnung geht. / scheint es nicht als falsch zu betrachten.


    Wir loben weiterhin immer wenn sie draußen macht und schimpfen nicht, wenn drinnen was passiert.


    Für das Verständnis vom Umfang: Etwa 1 mal pro Woche geht was in die Wohnung.


    Heute beispielsweise ca 3 h nach nem langen Spaziergang bei dem sie gepinkelt hat. (Wollten ihr grade Mittagessen geben und gehen immer danach raus)


    Ist das mit 7 Monaten noch "normal"? Oder müssen wir iwas ändern?
    LG

  • SChön dass es gut läuft bei Euch :bindafür:

    Auch zeigt sie überhaupt keine Reue, wenn mal etwas in die Wohnung geht.

    Wieso sollte sie Reue zeigen? Das ist etwas arg menschlich.


    Ist das mit 7 Monaten noch "normal"?

    Ja. Komplett normal, das kann einfach passieren.
    Du musst halt besser gucken lernen :p
    Wenn Ihr etwas Aussergewöhnliches / Aufregendes erlebt, so wie dieser lange Spaziergang, gib ihr einen Moment in vertrauter Umgebung und gib ihr die Chance, sich zu lösen.
    Ich hab auch ein Kommando fürs pinkeln, da weiss Hundchen dass ich gern möchte dass sie pieselt - wenn sie gaaaaar nicht muss, zeigt sie mir das recht deutlich :smile:


    Das kommt schon gut. Sei weiterhin freundlich :smile:
    Wenn Du sie beim pinkeln erwischst, kannst Du ruhig nein sagen und sie hochheben (!) und raustragen. Aber pass auf dass sie sich nicht erschrickt, sonst geht sie sich einfach verstecken zum pinkeln, das wäre dann noch blöder.
    Weisst wie ich meine? :smile:

  • Sie hält zwar schon ein und wenn man rausgeht löst sie sich dann meistens sehr schnell, aber sie zeigt immernoch fast garnicht an, wenn sie muss.
    Das größte der Gefühle ist, dass sie etwas mehr schnuppert als sonst.
    Auch zeigt sie überhaupt keine Reue, wenn mal etwas in die Wohnung geht.

    Nicht alle Hunde zeigen an, wenn sie müssen. Meine Pudelhündin zB auch nicht, außer bei akutem Durchfall. Stubenrein ist sie trotzdem geworden. Ich muß eben von mir aus auf die Zeiten achten.


    Begriffe wie Reue (und Sünde) gehören nicht zum Thema Stubenreinheit. Empfindest du Reue, wenn du aufs Klo gehst? Bestimmt nicht, warum auch.
    Möpse sind dafür bekannt, daß es mit der Stubenreinheit häufig etwas länger dauert. Sie werden aber genauso stubenrein wie andere Rassen, brauchen nur etwas mehr Zeit.


    Dagmar & Cara

  • Rocky zeigt mir das auch nicht an (oder ich sehe es nicht), aber wir haben auch wie @CH-Troete ein Löse-Kommando, das geht gut. Wenn du ungefähr weisst, wann deine Hündin pinkeln muss, dann geh zu den Zeiten raus. M.E.n. spielt sich das ein.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!