Ich habe es so satt

  • Aber ein E-Zaun für Pferde, den Menschen idR gut wegstecken, kann auch für große Hunde durchaus tödlich sein.

    Die alten Geräte haben 250000 Volt, dagegen ist ein E-Zaun nichts.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich habe es so satt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Aber ein E-Zaun für Pferde, den Menschen idR gut wegstecken, kann auch für große Hunde durchaus tödlich sein.
      Muss nicht. Aber kann.
      Die Geräte sind halt für ein bestimmtes Gewicht ausgelegt. Wird es unterschritten, braucht das Tier/ der Mensch ein entsprechend stabiles Herz um das zu überstehen.

      Und wir haben als Kinder dort früher als Mutprobe auch noch absichtlich drangefaßt :mute:


      Naja, gestorben ist niemand. Auch die Rettung mußte nie kommen, von daher gehe ich mal davon aus, daß die heutigen Geräte keine möglichen tödlichen Auswirkungen haben .... hier hat es jedes Tier, egal wieviel Kilo, schonmal "erwischt" und sie haben es alle schadlos weggesteckt....


      Vor allem die Elektro-Schafzäune sollen ganz schön "scharf" sein hab ich gehört, weil die wolligen Tierchen da gern mal resistenter reagieren :hust:



      Aber grundsätzlich wäre es schon wirklich wirklich schade, wenn man als Kleinhundebesitzer nur noch "bewaffnet" unterwegs sein könnte, oder!!??





      *winke BINGWU

    • Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein solcher Elektrozaun einem gesunden Hund gefährlich werden kann.
      Wir haben hier sehr viele Koppeln, die elektrisch eingezäunt sind und ich kenne keinen Hund hier im Dorf, der nicht schon mal mit einem dieser Zäune schmerzhaft Bekanntschaft gemacht hat. Wirklich passiert ist dabei keinem einzigen etwas. :ka:

    • Ich habe doch beim Ordnungsamt angerufen. Es war sein sehr netter Herr am Telefon der sagte dass es schon reichen würde, wenn ich mit einem Zeugen sehe das der Hund ohne Leine auf der Straße läuft. Dann hätte er einen Grund sie anzuschreiben und auf Leinenpflicht auch außerhalb des vorgegeben Gebietes hinzuweisen und Bußgeld anzudrohen. Wie sagte er so schön: Wenn man einen Hund dauerhaft ohne Leine führen möchte wo auch Kinder laufen, sollte man sich vielleicht keinen Rottweiler-Dobermann Mix anschaffen. Ich versuche ab jetzt meine Abendrunde immer in Begleitung zu gehen. Da laufen wir uns oft über den Weg. Ich solle Uhrzeit, Straße und den Namen des Zeugen nennen und dann kann er handeln. Er war auch alles andere als amüsiert darüber und hatte volles Verständnis. Damit hätte ich nicht gerechnet.

    • Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein solcher Elektrozaun einem gesunden Hund gefährlich werden kann.

      Wir hatten weitläufige Hengstweiden und entsprechend starke Geräte. Da waren solche Warnhinweise in den Katalogtexten.


      Da die tragbaren E-Schocker für Menschen diese tatsächlich umwerfen und nicht nur erschrecken sollen (Ist das so?), gehe ich davon aus, dass auch die modernen schwächeren Geräte noch deutlich stärker sind als jeder E-Zaun.


      LG!

    • Ich habe doch beim Ordnungsamt angerufen. Es war sein sehr netter Herr am Telefon der sagte dass es schon reichen würde, wenn ich mit einem Zeugen sehe das der Hund ohne Leine auf der Straße läuft.

      Das sind ja tolle Neuigkeiten! Schön, dass beim Amt die Menschen solche Probleme verstehen. Ich würde nur noch vorschlagen, einen weiteren oder mehrere Zeugen als Beweis zu haben. Umso mehr desto besser, bei jedem Fall.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!