Ich habe es so satt

  • Ich habe mich etwas gesammelt und denke ich werde nochmal sehr deutlich werden und ihr sagen das ich echt ungemütlich werde mit Pfefferspray oder E-Schocker wenn sich der Hund nochmal nähert. Das ist so gar nicht meine Art aber solche Leute verstehen wohl leider nur diese Sprache, fürchterlich. Ich werde auf jeden Fall alles tun um meine Hunde zu schützen. Der Buggy wird uns wohl auch öfter begleiten.
    Wenigstens unsere Morgenrunde ist entspannt. Die Halterin pennt ja bis in die Puppen. Ab Mittags muss ich mir dann eine Tasche umhängen wo alles griffbereit ist. Mensch das ist echt traurig...
    Schade auch für die Hunde dass sie oft bei solchen Idioten landen und später dann meist im Tierheim enden, weil die Halter die Hunde einfach nur versauen und sich der Verantwortung nicht bewusst sind.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich habe es so satt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • oder E-Schocker wenn sich der Hund nochmal nähert.

      Mit dem E-Schocker drohst du besser nicht, sonst hast du nachher die Anzeige am Hals. Die Dinger sind verboten und fallen unter das Waffengesetz.
      Häng dir ein Lederhalsband um den Hals und und mach den Klipp samt Pfefferspray daran fest. So hast des sofort bei der Hand und es ist für die HH gut sichtbar, daß du es mit dir führst.


      Sag ihr in ruhigem aber bestimmten Ton, daß du davon Gebrauch machen wirst, sollte ihr Hund angreifen.
      Auf keinen Fall ängstlich oder hysterisch erscheinen.

    • Häng dir ein Lederhalsband um den Hals

      Zu Hilf, ich bin schwer hundegeschädigt; es sollte natürlich Lederband heissen. :gott:

    • Nimm ne Wasserflasche mit, am besten eine von denen mit diesem Nupsi, den man hochziehen muss.


      Ich habe fast immer eine dabei und schon diverse Hunde damit von meinen ferngehalten.
      Egal ob beim Gassi oder Joggen.
      Einfach, ungefährlich aber erstaunlich wirksam.
      Pfefferspray ist mir selber unheimlich.

    • Ich störe mich etwas an der abfälligen Beschreibung der Frau.
      Auf dieser Basis wird eine ernstgemeinte Bitte nicht angekommen sein.
      Es ist prinzipiell möglich, daß der Hund deine nicht fressen wollte sondern spielen - warum also das Argument nicht aufgreifen und freundlich erklären, daß leider auch das leicht zu Verletzungen im Übermut führt... Stößt meist auf Verständnis. :smile:


      Wenn man allerdings in Klischees argumentiert , rennt man gerne in eine Wand. Die Frau wird wahrscheinlich häufig mit Vorurteilen konfrontiert.
      Freundlich und Frolic finde ich einfach wesentlich effektiver.

    • Ich habe es auch immer freundlich versucht, aber es gibt Menschen auf deren Niveau man sich begeben muss.


      Wir hatten hier ein Paar, beide auf Drogen und Alkohol (keine üble Nachrede sondern Wissen). Er hatte einen Bordeaux-Doggen-Rüden und sie eine Staff-Hündin. War eine perfekte Kombination, wenn man selbst sich dann mit einem Chi nicht in Luft auflösen kann.


      Mit Drohungen gegen die Hunde und Wutausbrüchen wurde es nicht perfekt aber besser.


      Als der Rechtsstaat die Halter dann aus anderen Gründen weggeschlossen hat konnten wir durchatmen, bis der nächste Dusselhalter auftauchte. Denn die sterben ja leider nicht aus.

    • Ich weiß gar nicht, warum du freundlich das Gespräch suchst. So jemand kriegt von mir ne Ansage, die sich gewaschen hat, inklusive der Androhung sämtlicher Konsequenzen. Ich habe schon Ordnungsamt, Freiflüge und Halsband abdrehen, Tritte, Schläge und sonstwas für den Hund angekündigt. Bisschen in der Luft rumtreten oder Hund anbrüllen dabei hilft ungemein. Danach hält man mich vielleicht für unausstehlich, bescheuert, hysterisch, wasweißich - aber meine Ruhe hatte ich danach immer. Diese Frau ist unhöflich und gefährdend in der Öffentlichkeit unterwegs und ICH soll freundlich bleiben? Soweit kommt es noch. Der würd ich die Hölle heiß machen. Sie MUSS mich ja nicht belästigen oder gar gefährden. Sie hat die Wahl.


      Die Idee mit dem Buggy ist super. Ich nutze den auch, und er ist ein Segen.


      Willst du es dennoch im Guten versuchen: Dämlicherweise nehmen solche **** erfahrungsgemäß am ehesten Rücksicht, wenn man ihnen erklärt, dass es ja nicht an ihrem liegt, sondern die eigenen ja so böse zu ihrem wären. :mute:

    • Es ist prinzipiell möglich, daß der Hund deine nicht fressen wollte sondern spielen -

      Ernsthaft?
      Wie kommst du denn darauf?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!