Ich habe es so satt

  • Danke euch allen für so viel Zuspruch und Hilfe. Es ist wirklich sehr unangenehm und wie hier auch erwähnt wurde, ist der Hund jetzt noch nicht erwachsen. Dann sieht’s nämlich meistens nochmal anders auch und ich befürchte nicht gerade besser für uns.


    Ich muss mich mal informieren bzgl. Leinenpflicht. Wir wohnen in Elmshorn/Schleswig-Holstein. Das wäre natürlich die angenehmste Lösung.


    Auch Frolic wäre ne Überlegung wert. Im besten Fall verknüpft der Hund positives mit mir oder seine Halterin ist davon nicht begeistert und holt ihn ran zum anleinen.


    Beide Zwerge auf den Arm nehmen müsste ich echt mal üben. Es sind 5 und 7 kg und ich selbst auch ein sehr zierliches Persönchen. Aber einer links, einer rechts sollte gehen.


    Morgen werde ich bei ihr klingeln und nochmal freundlich das Gespräch suchen. Ob’s was bringt....mal sehen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich habe es so satt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Hochnehmen ist so eine Sache - damit sind die Hände belegt. Abwehr geht nicht mehr.


      Vielleicht noch als letzte Variante: Deine Hunde hinter dich, Pfefferspray erstmal auf den Weg vor dich sprühen?

    • Huhu!


      Oh gott, was für eine grässliche Situation! Ich mag mich gar nicht weiter äußern, aber Du hast mein Mitgefühl.


      Wäre es evtl eine Möglichkeit für Dich einen Buggy zu nutzen?


      Ich fahre damit (buchstäblich) gut: begegnet uns ein Hund, springen die Kleinen rein (oder ich setze sie rein) und ich kann ihn verschließen.
      Da sie nicht pöbeln, sind sie häufig uninteressant für andere Hunde, und wenn sie es nicht sind, kann ich einen verschlossenen Buggy viel besser schützen und verteidigen und viel offensiver auftreten, als wenn ich die Zwerge an der Leine auf den Boden schutzlos ausgeliefert habe (hochnehmen kann ich sie nicht, sind zu viele).


      Meine Variante wäre Buggy + dicker Stock und damit dann draußen bewegen. Oder ganz rausfahren mit dem Auto und woanders laufen.

    • Pfefferspray, damit du deine Hunde im äußersten Notfall wenigstens retten kannst. Ich hätte früher, zu Großhundezeiten, nie gedacht, dass sowas notwendig sein kann, hab aber nach ein paar sehr unschönen Situationen auch eines dabei.


      Gebraucht hab ich's in vielen Jahren noch nie, dem einen oder andere idiotischen Halter gezeigt sehr wohl. Bei der Aussicht, dass ihr Fiffi auch mal was abkriegen könnte, war dann die Leine regelmäßig dran.


      Gekauft hab ich's übrigens nach mehreren Begegnungen mit einem sehr, sagen wir mal: eigenartigen älteren Herren, der auf die Griffigkeit und Hundeunverträglichkeit seines Doggen-Staffordmixes superstolz war und regelmäßig möglichst dicht auf uns zuging und fragte: "Was meinen Sie wohl, was passiert, wenn ich den jetzt mal richtig auf Ihre Katze schicke?" Gemeint war mein junger Russell, und bei jeder Begegnung konnte er den Hund schwerer halten.


      Nachdem ich dann die neu gekaufte Dose gezogen und geantwortet hatte: "Dann kriegt der Hund ne gute Dosis Pfefferspray und Sie ne Anzeige," ging er endlich andere Wege. Vorher hat er Kleinhundehalter regelrecht gestalkt.


      Absolut gräßlich, zu sowas gezwungen zu sein - aber dank der Blödheit anderer Leute meinen Hund zu verlieren riskier ich einfach nicht mehr

    • Liebe Wuschelfreund,
      ich kann dich sehr gut verstehen und fühle mit dir - und ich habe keinen kleinen Hund sondern einen 35kg OEB. Manche Halter sind einfach unerträglich. Ich muss zugeben, auch ich gehe etzt mit Pfefferspray durch den Wald, nachdem ich einige unliebsame Begegnungen hatte. Mein Möpp könnte da durchaus gegenhalten (Bulldog) aber ich mag keine Hundekämpfe! Und da ein Blocken, dazwischengehen oder gar mit Leckerchen werfen so gar nichts bringt, habe ich mir jetzt auch diese Waffe zugelegt. Traurig, aber notwendig.
      Gruß Bullyfreundin

    • Ich habe einen Buggy. Das ist gerade wohl eine gute Idee. Ich habe die Halterin gerade getroffen und ich war ohne Hunde.


      Wie erwartet ist ein Gespräch absolut sinnlos. Sie ist der Meinung sie hat den Hund ja toll im Griff. So etwas uneinsichtiges :fluchen: Es ist doch nicht zu viel erwartet den Hund anzuleinen wenn wir uns begegnen.


      Ich sitze hier total zitternd vor Aufregung. So eine dumme Person. Ich hätte vorher auch nie gedacht das man als Kleinhund-Halter teilweise Angst um das Leben seiner Hunde haben muss, weil einige so ignorant und rücksichtslos sind.


      Wir wohnen leider außerhalb des Gebietes wo teilweise Leinenpflicht ist. Echt ich könnte heulen... und muss mich gerade mal sammeln

    • sch*** Situation. Hochnehmen ist auch nicht immer ideal:/ kommt drauf wie groß du bist.


      Ich habe schonmal meine Hündin weit in die Luft halten müssen, auf zehen spitzen stehend während ein wildgewordener Schäferhund sie packen wollte.... das war knapp und auch für mich echt beängstigend weil der die ganze Zeit geschnappt hat vor meinem Gesicht... und ich bin 1,75 m groß. Und mehr als da stehen und blöd warten und dabei bisschen versuchen meinen Körper ab zu wenden war nicht mehr möglich da ich ja keine Hände mehr frei hatte um meinen Hund zu halten.


      Das wäre so eine Situation die ich in deinem Fall weil es auch eine tägliche Gefahr ist sofort dem Ordnungsamt melden würde

    • @Wuschelfreund
      :streichel: Beruhige Dich erstmal und trinke eine Tasse Tee oder so.


      Vielleicht kannst Du ihr beim nächsten Mal einfach sagen, wenn ihr Hund Euch zu Nahe kommt, wirst Du Pfefferspray einsetzen. Ohne Wenn und Aber.
      Vielleicht hält sie dieser Gedanke davon ab!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!