Oscar schläft nicht länger als 8 Stunden in der Nacht

  • Ich habe den Beitrag nicht gemeldet und er stand seit Samstag da.
    Ohne, dass die Mods reagiert haben.
    Ich habe daher angenommen, dass die Moderatoren hier im Forum das Zitierte nicht ganz so schlimm empfunden haben.

  • Dass ich mich von dir jetzt deshalb als Depp titulieren lassen muss, finde ICH fast schon meldebedürfig und nur weil du das vllt nicht von deinen Hunden kennst, heißt das nicht, dass es keine Hunde gibt die freiwillig problemlos so lang einhalten ;) .

    Da ich Dich noch nie gelesen habe, käme es mir nie in den Sinn, Dich als Deppen zu titulieren.


    Grundsätzlich hab ich das hier im Forum noch überhaupt gar nicht getan (jemanden direkt als Deppen anzusprechen - käme mir auch nicht in den Sinn!) und werde das wohl auch nie tun, weil es nämlich nicht meinem Empfinden im respektvollen Umgang mit anderen entspricht.



    Das mit dem bösen bösen Wort war eine allgemeingültige Aussage - die sicherlich jeder hier unterschreiben würde, weil es einfach nunmal so ist:
    Jeder Mensch, egal ob Depp (die es ja wohl sicherlich in Eurer aller Augen gibt oder?) oder nicht, kann sich irgendwo ein Tier "besorgen" und dieses dann ganz nach Gutdünken behandeln (oder eben auch mißhandeln)

    SO war das gemeint!
    (ist immer vorteilhaft, die Postings im Kontext zu lesen und zu verstehen - kann halt nicht jeder)


    Es ist übrigens auch häufig vorteilhaft, sich nicht jeden Schuh selbst anzuziehen *rüberschiel :D


    Danke fürs Lesen - falls es nicht gleich wieder editiert wird :pfeif:





    *winke BINGWU

  • SO war das gemeint!
    (ist immer vorteilhaft, die Postings im Kontext zu lesen und zu verstehen - kann halt nicht jeder)

    Du hast eine Userin hier zitiert und hast daraufhin die Aussage mit dem "Depp" getätigt- der Rest von Deinem unhöflichen Beitrag steht sogar noch da. Sorry, aber ich weiß Deinen genauen Wortlaut noch- auch wenn er hier nicht mehr zu finden ist.


    Und mit dem "kann halt nicht jeder" legst Du noch ein's drauf, was?


    Den Schuh zieh' ich mir nicht an. Meine Hündin muss keine 13 Stunden einhalten.
    Dennoch finde ich Dein Geschriebenes ziemlich unfreundlich und anmaßend!

  • Du hast geschrieben, dass du 13 Stunden nicht-pinkeln als tierschutzrelevant empfindest und das jeder Depp einen Hund halten darf, auch wenn er sich nicht an den Grundbedürfnissen eines Hundes orientiert.
    Den Schuh muss ich mir insoweit anziehen, als dass meine Hündin des öfteren 13 Stunden einhalten "musste" und somit ein Grundbedürfnis zurück stecken "musste". Den tierschutzrelevanten Schuh ziehe ich mir aber nicht an.
    Es ist halt einfach, gezielt mit der Saubolle reinzukloppen und nachher galant wieder zurück zu rudern und zu behaupten, die anderen könnten nicht im Kontext lesen und verstehen :rollsmile: .

  • Ich habe den Beitrag nicht gemeldet und er stand seit Samstag da.
    Ohne, dass die Mods reagiert haben.
    Ich habe daher angenommen, dass die Moderatoren hier im Forum das Zitierte nicht ganz so schlimm empfunden haben.

    Danke für das uns entgegengebrachte Vertrauen, dass wir so eine Art Super-Mods sind, die in jeder Ecke des Forum sofort alles mitbekommen. Schön wärs. :lol:


    Aber die Realität ist: so ist es nicht, leider.


    Wir sind also weiterhin darauf angewiesen, dass Ihr uns helft, indem Ihr solche Sachen einfach meldet.



    Und zu dem Thema "wer wie was gemeint hat" ist jetzt bitte mal Schluss - das bringt nix.
    Im virtuellen Raum sollte man sich beim Schreiben immer darüber im Klaren sein, dass Mimik und Gestik als Interpretationshilfe fehlen und viele Dinge deshalb ausgesprochen missverständlich sein können.


    Wer seine Meinung nicht sagen kann, ohne andere zu beleidigen, muss halt noch mal vorm Spiegel üben gehen. Verwarnungen gibt es übrigens nicht unbedingt für das WAS man sagt, sondern meist dafür, WIE man es sagt.


    LG, beinah-Supermod Chris

  • An das aufstehen am frühen Morgen haben wir uns langsam gewöhnt!

    Ich grabe das noch mal aus ... ich finde das so MEGA!!!


    Wie war noch mal dein Anfangsproblem, weshalb du diesen Thread eröffnet hast?


    :lachtot:


    Nein, ich lache dich nicht aus, wirklich nicht :bussi: :bussi: :bussi:


    Ich finde es einfach nur genial, und wunderschön, wie sich deine (eure) Einstellung geändert hat: "Der Hund lässt uns nicht ausschlafen - macht nix, wir haben uns jetzt an das frühe Aufstehen gewöhnt!"


    Mir gefällt das, aber jetzt mal ganz ernsthaft: Du warst (oder bist?) noch dabei, dieses "Morgenritual" von Oscar in kleinen Schritten etwas kompatibler mit euren Wünschen und Gewohnheiten zu bekommen - wie sieht es denn damit jetzt aus?


    Ich wünsche euch sehr, dass es weiter so bleibt wie die letzte Tendenz zeigte, und ihr immer mehr zusammenwachst :bussi:


    Lieber Gruß
    Moni


    P.S.: Ich glaube, Oscar hat bei euch ein tolles Zuhause gefunden - und ihr habt einen tollen Hund!

  • Wir wachsen langsam zu einem Team zusammen und freuen uns darüber gemeinsam mit Oscar den Tag zu verbringen!


    Sobald Oscar sich am Morgen meldet, bleiben wir immer noch etwas liegen, stehen dann langsam auf und gehen dann Gassi!


    Wir denken einfach ob er nun um 8 Uhr oder um 8:30 Uhr Gassi gehen muss, ist doch auch egal. (Was ist schon eine halbe Stunde)


    Da ich im Schichtdienst arbeite, wechseln wir uns mit dem Gassi gehen immer ab.


    Oscar ist ein so lieber Hund und wir wollen ihm nur das aller Beste geben. Er soll sich bei uns wohl fühlen und immer denken, das er eine sehr liebe Familie gefunden hat!


    Und dir liebe Moni möchte ich danken für den tollen Beitrag!!!!!

  • Wir denken einfach ob er nun um 8 Uhr oder um 8:30 Uhr Gassi gehen muss, ist doch auch egal. (Was ist schon eine halbe Stunde)

    Wenn er dringend raus muss, viel :D
    Wenn nicht- dann machen 30 Minuten gar nichts aus, so klingt es auch für mich! :gut:

    Wir wachsen langsam zu einem Team zusammen und freuen uns darüber gemeinsam mit Oscar den Tag zu verbringen!

    Freut mich sehr, das zu hören! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!