Wir kriegen (hoechst wahrscheinlich) eine Huendin

  • Nicht verhexen und auch keine Urheberrechte verletzten und so, besser ist das :dafuer:
    Aber die paar Tage kriegst du auch noch rum, und dann kannst du Fotos posten ohne Ende, und erzählen und Ende, und ich freue mich schon sehr darauf :D

  • Also vor einem Jahr hatte ich auch das selbe Problem.


    Zwei Katzen und eine Hündin kam dazu (sie kannte auch schon Katzen)... meine Katzen kannten nicht wirklich einen Hund... ab und zu kam einer zu Besuch, aber da haben sie sich direkt verkrochen...



    Das wichtigste ist für deinen Kater ist das er ausreichend Rückzugsorte hat und auch welche wo er von oben beobachten kann, denn das haben unsere gemacht... sie haben erstmal alles von oben "abgecheckt"
    und niemals das zusammen führen erzwingen, nirgends gemeinsam einsperren oder eben eine Box benutzen. Das ist komplett falsch, da wird sich das Tier nur bedroht fühlen....


    Als bei uns der Tag dann kam wo die Hündin zu uns gebracht worden ist, war sehr aufregend für alle!
    Unsere Katzen haben sich vorerst auch nicht getraut von ihren sicheren Ort runter zu kommen...
    Ich bin ständig mit meiner Hündin aus dem Zimmer oder eben raus gegangen das die Katzen zum Katzenklo kamen aber auch etwas fressen und trinken konnten... weil sie sich eben nicht getraut haben runter zu kommen. Das war ganz neu für meine Katzendamen...


    Ich muss auch sagen das es bestimmt eine Woche gedauert hat bis eine Katze sich getraut hat an meine Laika vorbei zu gehen. Da Laika ja selbst neugierig war, ist sie auf die Damen zugesprungen und es wurde bisschen gefaucht... Aber nie wurde jemand verletzt! Es braucht einfach Zeit und beide Tiere brauchen Rückzugsorte...


    Und ein Tipp das mir mein Verein gegeben hat ist, niemals zu lassen das die Katze den Hund jagt. Das sollte man sofort unterbinden!
    Andersrum gilt das selbe.


    Und jetzt nach fast einem Jahr, sind meine drei Lieblinge nicht die besten Freunden, aber ich glaube sie respektieren sich... Auch ich versuche noch es allen recht zu machen und versuche alle fair zu behandeln...

  • Jaaaa ich mich auch. Der Kater weiss noch nicht, was ihm blueht, noch ist er Einzelkind.



    Ich weiss, er sieht tot aus, aber ich verspreche, er ist nur doof :D


    Der schlaeft gern wie ein Mensch auf dem Ruecken.

  • Ich glaube nicht, dass sich hier irgendjemand jagen wollen wird. der Kater hat sehr viele erhoehte Plaetze und wir trenne n ihm das Wohnzimmer als zusaetlichen Rueckzug ab. Ansonsten darf er aber natuerlich auch raus, wenn er moechte, wie immer eben.


    Sowohl Kater als auch Huendin sind ruhig und gehen Streit und Stress so gut es geht aus dem Weg. Die Huendin lebt jetzt gerade auch mit Kater und laeft ihm nicht mal langsam hinterher. Interessiert sie einfach nicht. Unser Kater hingegen wird denke ich, nach anfaenglicher Skepsis schon auch einen warmen, kuscheligen Hund zu schaetzen wissen. Der ist eig schon sozial und auch etwas hundig.


    Wir werden sehen, aber da mache ich mir nicht all zu grosse Sorgen.

  • Och wie Süß !!!!


    Dann ist das alles kein Problem!!!
    Meine Hündin kam direkt aus Serbien und war eben im Zwinger/Außengehege. Sie kannte eben nur die Katzen von draußen... sie war in keiner Pflegestelle. Aber ich bin froh das es bei uns auch noch gut gelaufen ist, es gibt ja auch andere Fälle wo man sich von einem trennen muss. Und für mich war es wichtig niemanden abgeben zu müssen. Das haben wir Gott sei dank erreicht. Die drei Damen kuscheln nun nicht wie beste Freunde, aber sie können schon im selben Bett mit Abstand schlafen :smile:

  • Das klingt doch gut. Ich bin mir ganz sicher, dass unsere das auch schaffen. zumal der Kater eh nur unter zwang im Bett schlaeft :D

  • hahahahah, wir sind froh das wir einen 2 x 2,20 Meter Bett haben :rollsmile: da hat jeder seine Ecke und keiner wird gestört...


    Mich würde es interessieren ob es bei dir gut geklappt hat!!! :) freue mich auf Nachrichten von dir!


    LG

  • hahahahah, wir sind froh das wir einen 2 x 2,20 Meter Bett haben :rollsmile: da hat jeder seine Ecke und keiner wird gestört...


    Mich würde es interessieren ob es bei dir gut geklappt hat!!! :) freue mich auf Nachrichten von dir!


    LG

    Ich melde mich, wenn wir die Maus hier haben wie es Laeuft, dann gibts auch einen Hauseigenen Fotofred und ihr koennt bewundern, was der Kater mit dem Hund anstellt :D

  • Es ist offiziell, am Samstag holen wir sie ab. Unsere Maus, Sie wird bei uns dann Joia heissen. Ich berichte, wie es laeuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!