Extremes Schuppen, kahle Stellen, Juckreiz... Zusammenhang Prostatabeschwerden?

  • Bekommt der Hund Kauartikel?
    Mein Dackelrüde hatte u.a. dieselben Symptome durch einen Proteinüberschuß wegen der zusätzlichen Kauartikel.

  • Ich würde auch auf jeden Fall einen Dermatologen zu Rate ziehen.

    Ja, ich würde auch einen Dermatologen aufsuchen.

    Ach mensch. :verzweifelt:
    Ich hatte gehofft da nicht mit dem nächsten Hund hin zu müssen.


    Aber gut, ist wahrscheinlich das Beste: Ich werd meine Schwester zu "meiner" Dermatologin schicken. Sie wollte eh jetzt nochmal zum TA und dann kann sie auch direkt dahin fahren.

  • Aber gut, ist wahrscheinlich das Beste: Ich werd meine Schwester zu "meiner" Dermatologin schicken. Sie wollte eh jetzt nochmal zum TA und dann kann sie auch direkt dahin fahren.

    Das ist wirklich die beste Lösung um den Hund zu helfen.

  • Bekommt der Hund Kauartikel?
    Mein Dackelrüde hatte u.a. dieselben Symptome durch einen Proteinüberschuß wegen der zusätzlichen Kauartikel.

    Das habe ich auch schon auf Seite 1 gefragt.
    Nein war die Antwort, er bekommt nur sein Trockenfutter.

  • am besten ihn mit Selbstgekochtem füttern. Halb Fleisch, Halb Kartoffeln und selber Eierschale zermahlen und dazu. Und ein gutes Öl dazu, sonst nichts. Kein Pulver, keine Kräuter, nichts.
    und ein großes Blutbild machen lassen, auch die Bauchspeicheldrüse mit untersuchen lassen und Schilddrüse.
    Gute Besserung!

  • Einer unserer Hunde hatte Demodikose (Demodex Milben) und ganz ähnliche Symptome, wie du sie beschreibst.

    Das wäre auch mein Gedanke gewesen.
    Riecht der Hund irgendwie komisch? Hunde, die von Demodexmilben befallen sind, haben einen eigenartigen Geruch nach Aas.

  • Hallo,
    unsere 2 Jährige American Bully Hündin hat exakt die gleichen Symptome und den gleichen Krankheitsverlauf plus einem dauerhaft entzündeten Ohr. Wir wissen langsam nicht mehr weiter, es gibt kaum Besserung. Wir waren schon bei mehreren Tierärzten, sowie einer Homöopathin und selbst in der Dermatologie waren wir schon. Keiner kann uns weiter helfen. Die Diagnose geht von Demodex, über Pilz bis hin zur Futter- und Umwelt Allergie. Wir wissen nicht wie wir der armen noch helfen sollen . Cortisol hat alles nur verschlimmert, Apoquel hat nur mäßig geholfen und auch eine Nahrungsumstellung hat nicht ausstreichend Linderung gebracht. Mehrere Bäder wurden uns verschrieben, keins hat Abhilfe geschafft.


    Ich hoffe uns kann Jemand helfen.
    Liebe Grüße
    Hanna & Giuse

  • Hallo,
    unsere 2 Jährige American Bully Hündin hat exakt die gleichen Symptome und den gleichen Krankheitsverlauf plus einem dauerhaft entzündeten Ohr. Wir wissen langsam nicht mehr weiter, es gibt kaum Besserung. Wir waren schon bei mehreren Tierärzten, sowie einer Homöopathin und selbst in der Dermatologie waren wir schon. Keiner kann uns weiter helfen. Die Diagnose geht von Demodex, über Pilz bis hin zur Futter- und Umwelt Allergie. Wir wissen nicht wie wir der armen noch helfen sollen . Cortisol hat alles nur verschlimmert, Apoquel hat nur mäßig geholfen und auch eine Nahrungsumstellung hat nicht ausstreichend Linderung gebracht. Mehrere Bäder wurden uns verschrieben, keins hat Abhilfe geschafft.


    Ich hoffe uns kann Jemand helfen.
    Liebe Grüße
    Hanna & Giuse


    Ist der Hund zufällig blau?


    https://blaue-hunde.jimdo.com/…siken-wie-schaut-cda-aus/

  • Sie hat den Hund (Rüde, 8 Jahre, unkastriert, wird seit Monaten wegen Prostatbeschwerden behandelt) seit Anfang des Jahres

    Woher kommt der Hund?
    Wenn aus dem Süden: Ist Leishmaniose getestet?
    Abgesehen von Allergien, Milben und den anderen üblichen Verdächtigen: Morbus Cushing.


    Viel Glück bei der Suche und dem Hund gute Besserung!

  • Das wäre auch mein Gedanke gewesen.
    Riecht der Hund irgendwie komisch? Hunde, die von Demodexmilben befallen sind, haben einen eigenartigen Geruch nach Aas.

    Nein, er riecht manchmal etwas nach Urin weil er ab und zu tropft (wegen der Prostata).
    Ansonsten ganz normal.


    Woher kommt der Hund?

    Er kommt aus der Umgebung Hannover von einer Dame die ihn von Welpenbeinen an hat. Also nicht aus dem Ausland.


    (Er scheint bei ihr aber nicht besonders gut versorgt gewesen zu sein. Sie war mit ihm nie beim TA. Er ist auch nicht geimpft worden. Die Probleme mit der Prostata hat er wohl seit Jahren und wurde nicht behandelt. Also es kann auch etwas sein was er schon die Jahre davor hatte, aber von der Vorbesitzerin ignoriert wurde. )




    Wir wissen nicht wie wir der armen noch helfen sollen .

    Ich war mit meiner Hündin ähnlich verzweifelt und hab dann einen intrakutanen Allergietest (über die Haut) gemacht. Da hat dann vieles endlich einen Sinn ergeben und ich wusste wo ich ansetzen kann. Umweltallergien sind wahnsinnig komplex aber wenn man weiss woran es liegt, kann man strategischer vorgehen.
    Wäre vllt. eine Idee wenn ihr sonst nicht wisst, was ihr machen könnt.
    (Achtung: Cortison muss mehrere Wochen vorher abgesetzt werden, damit das ergebnis nicht verfälscht wird)
    Bzgl. Ernährung: Schau mal in den Ausschlussdiät-Thread. Da kann man als Laie einiges falsch machen. Einfach nur Futterumstellung auf irgendwas reicht bei einem Allergiker häufig nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!