Golden Retriever - Erstausstattung

  • Ich hatte bisher anscheinend immer das "Pech", dass ich so eine Versicherung bei allen Hunden hätte umsonst bezahlt.
    Erbkrankheiten wie HD/ED/CES sind i.d.R. ausgeschlossen. Bei zwei meiner Hunde hatte ich 4 "Erbkrankheiten"-OPs.
    Bei meiner letzten Dackelhündin hatte ich innerhalb 1 Woche 1400€ TA- und TK-Kosten, aber da war keine OP dabei, sodass ich diese Kosten trotz einer OP-Versicherung hätte zahlen müssen und dann zusätzlich noch die Versicherung.
    Und bei meinen restlichen Hunden hätte ich die Versicherung auch umsonst bezahlt weil die nicht operiert worden sind.


    Ich bin da total zwiegespalten über den Sinn einer solchen Versicherung.

  • Bei uns wurde z.b. von der Agila bei mehreren Hunden die Goldakupunktur bezahlt, die hätte dann ja auch ausgeschlossen sein müssen. Kreuzbänder folgen auch gerne nacheinander. Muss sich jeder selber überlegen, ich finde nur das Argument dass man das Geld lieber selber ansparen soll nicht richtig weil es eben passieren kann dass man überhaupt nicht hinterher kommt.

  • ich finde nur das Argument dass man das Geld lieber selber ansparen soll nicht richtig weil es eben passieren kann dass man überhaupt nicht hinterher kommt.

    Das sehe ich allerdings auch so, dass man lieber eine Versicherung abschließen sollte wenn man das Geld ansonsten ansparen muss und nicht "einfach aus der Portokasse" nehmen kann.

  • Erst einmal recht vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Wir haben uns jetzt die wichtigsten Dinge zugelegt, den Rest kaufen wir bei Bedarf nach.


    Was die KV / Op-Versicherung betrifft, da überlegen wir noch, genauso was einen Gentest angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!