• Wo wohnst du mit PLZ ?


    Vielleicht kann dir hier jemand schnell eine Klinik nennen, die auch Ratenzahlung anbietet.


    Ich drücke die Daumen für deinen Vierbeiner. Es hört sich an als müsste schnell Hilfe her. Auch wenn’s unangenehm ist, spreche das Thema Ratenzahlung einfach an.


    :bussi:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe! ;-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn sie jetzt keinen Kot absetzen kann, seid ihr eigentlich ab jetzt ein Notfall. Sie müsste morgen oder übermorgen operiert werden. Ihr habt nicht wirklich Zeit. Wenn sich kurzfristig nichts anderes machen lässt als die Ratenzahlung mit den 4 Raten dann akzeptiert das.


      CT+OP müssten ja nicht mehr als 2.000€ kosten, oder? Wenn das 4 Raten sind und ihr zwei Personen seid (da du von "wir" schreibst) sind das 500€ pro Monat bzw 250€ pro Person und Monat.


      Das ist eine Summe die man zu zweit absolut hinbekommen kann.
      Wenn man günstig isst, sich nichts unnötiges kauft, ungenutzten Kram in die Kleinanzeigen stellt und zur Not auch mal das Konto überzieht und euch von Freunde/Familie etwas Geld leiht sollte das absolut zu schaffen sein.
      Klar macht es nicht viel Spaß mit möglichst wenig Geld auskommen zu müssen, aber ist ist ja ein absehbarer Zeitraum und ihr habt ja eigentlich ohnehin keine Wahl. Ihr könnt sie ja nicht einfach sterben lassen, oder?


      Die aktuelle Jahreszeit (Vorweihnachtszeit) bietet sich übrigens auch super für einen zeitlich begrenzten Nebenjob an. Für November und Dezember werden eigentlich überall im Einzelhandel Aushilfen gesucht, insbesondere für Nachmittage und Samstage. So würden pro Person nochmal 200-400€ pro Monat dazu kommen können.

    • Ich schließe mich den anderen an. Nicht lange zögern, sondern machen.... soweit vorhanden, alles verkaufen was nicht niet und nagelfest ist. Fernseher, Bücher, Spielkonsolen, "unnötige" Möbel... Nebenjob wie Zeitung austragen oder Medikamente liefern.
      Wenn das alles ausgereizt ist, Tierheime und TSVs um Hilfe bitten. Engagiert ihr euch in irgendwelchen Sportvereinen oder Karnevalsvereinen? Je nach Umfeld sind diese sehr hilfsbereit.


      Um mal die Realität zu benennen... ist das alles keine Möglichkeit, muss der Hund eingeschläfert werden, wahrscheinlich noch vor dem Wochenende. Das wäre dann die "billigste" Lösung.




      Eine fürchterliche Situation, ich hoffe es findet sich eine Lösung.

    • Puh :( :
      Wenn's nicht machbar ist finanziell, würde ich den Hund gehen lassen.
      Solche Schmerzen haben ist einfach keine Option.

    • Bevor der Hund leiden muss weil du auf die Schnelle kein Geld auftreiben kannst und eine baldige OP daher nicht möglich ist, würde ich ihn auch einschläfern lassen. Kein Hund hat es verdient, leiden zu müssen weil er nicht behandelt werden kann - dann lieber erlösen.

    • Dann würde ich eher (zur Not bei einem anderen Arzt/Tierklinik) auf eine OP ohne CT bestehen.


      Aktuell geht es ja um Lebensgefahr, da ist eh die Frage ob man noch das CT direkt vor der OP machen kann oder ob sofort operiert wird.

    • ich habe das auch schon mit ratenzahlung gemacht, da lief das über eine tierärztliche verrechnungs-stelle und ich konnte die höhe der raten selbst bestimmen. der TA oder TK bekommt ihr geld und du kannst es über ratenzahlung an die verrechnungsstelle abstottern.


      wichtig wäre mal zu wissen, wo gesucht wird, dann könnte man evtl. helfen.

    • Ich habe in unserer TK auch schon Ratenzahlung in Anspruch genommen, auch kleinere Raten sind möglich.
      Ich hoffe, ihr wart inzwischen schon in der TK und Deiner Maus konnte geholfen werden?
      Drücke ganz fest die Daumen, daß alles gut wird!

    • Ratenzahlung geht immer.
      Die TK können nicht erwarten, dass man die evtl. hohen Kosten spontan zahlen kann.


      In "meiner" TK steht an der Rezeption ein Flyer dazu, ich weiß aber grade die Konditionen nicht und welcher Kreditgeber.


      Alles Gute für die Maus!

    • Von mir auch alles Gute - und nochmal der Rat: Geh an die Orga, über die Du den Hund bekommen hast. So schnell wie möglich, wenns nicht schon passiert ist bzw. Du anderweitig Hilfe gefunden hast.

      • Neu

      schau mal hier: Hilfe! ;-(*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!