• Hallo,
    Unsere spanische Mischlingshündin ist seit ca. 2 Wochen plötzlich sehr krank
    Bin langsam echt am Ende und weiss nicht was ich machen soll, vllt weiss jmd von euch Rat?
    Naila ist 1,5 jahre alt und kommt ursprünglich aus Spanien, jedoch schon früh nach Deutschland. Wir haben sie seit etwas über einem Jahr, sie ist eigtl sehr fröhlich und liebt toben usw., eine ganz wilde ..


    Vor ca. 2 Wochen konnte sie plötzlich ihr grosses Geschäft kaum noch machen. Dann auch nur schlecht, bzw. sehr wenig pischern.
    Der TA untersuchte sie und fand eine Beule im Becken Enddarmbereich. Als seine Therapie nicht anschlug verwies er uns an die Tierklinik. Dort verbrachten wir einen halben Tag, Untersuchung, Rö, Sedierung, dann Einlauf und sono, Abtasten durch 3 Ärzte, biopsie des Tumors... nach Hause gingen wir mit nee Tüte voll medis, darunter 2 Antibiotika... nach 5 Tagen war das Ergebnis da und der Katheter musste dann auch raus. Es sei kein Krebs.. immerhin!
    Etwas entzündliches, das den Enddarm verengt und Harnröhre verschiebt?
    Die Beule war weiterhin so gross wie vor dem Antibiotika, deshalb sagte mir der TA, dass wir wohl um ein CT (ohne keine OP) und eine OP nicht herumkommen. Da dies nochmal kosten in grosser Höhe sind und wir Grad durch Umzug etc knapp bei Kasse sind zunächst weiter Antibiose und lactulose sowie Schmerzmittel. Es ging etwas besser, heute Abend ging iwie garnix mehr.. Sie hockt sich hin und nix kommt..
    Meine Anstrengungen Geld aufzutreiben waren auch nicht erfolgreich und der TA mag auch keine Prognose abgeben..
    Ich bin nur noch am heulen und fürchterlich verzweifelt!! Hatte jmd mit seinem Vierbeiner eine ähnliche Situation?
    DANKE fürs lesen (etwas lang geworden, sorry)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe! ;-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      das klingt gar nicht gut. Kannst du mit dem TA reden und Ratenzahlung vereinbaren? Als ich noch Studentin war, hatte sich meine Tierklinik darauf eingelassen. Der Komplettbetrag war damals 3000 Euro, ich hatte grad mal 180 Euro. Wenn man ganz ehrlich mit den Leuten spricht, erreicht man oft was.
      Ich drücke euch die Daumen und wünsche Euch viel Kraft!

    • Würde ich auch versuchen. Auch unsere TK hatte mir damals Ratenzahlung angeboten, nachdem mein Kater aus der 5. Etage gefallen ist. Ich war auch Studentin. Ich drücke die Daumen

    • Danke euch, ich habe ihm das klipp und klar gesagt. Komme selbst aus dem medizinischen Bereich.
      Leider mussten wir auch letztes Jahr umziehen und ein neues Auto kaufen er sprach von Ratenzahlung in 4 raten?!

    • Wie hoch wären denn die Raten und in welchem Abstand müssen sie gezahlt werden? Vielleicht kannst du was bei EBay verkaufen? Oder für die erste Rate den Dispo strapazieren? Der Hund ist ja noch sehr jung und hat ne Chance verdient...

    • Wenn eure Hündin aus dem Ausland kommt, wurde sie euch doch sicher über einen Tierschutzverein vermittelt? Vielleicht könnt ihr euch an diesen wenden, um darüber eine Art Kredit zu erhalten? Manche TSV machen sowas wohl meine ich mal mitbekommen zu haben.

    • er sprach von Ratenzahlung in 4 raten?!


      Mal kurz und schonungslos - Dein Hund wird nicht viel Zeit haben.


      Da muss schleunigst Hilfe her.


      Wenn der Betrag mittels 4 Raten für Dich nicht zu stemmen ist und eine andere Vereinbarung nicht möglich ist - such eine andere TK, die z. B. über Finanzdienstleister wie BFS abrechnet. Da macht man sich ziemlich nackig, kann aber machbare Rate mit denen vereinbaren.


      Du hast keine Zeit, um jetzt lang rumzumachen.


      LG, Chris

    • Wo wohnst du? Dann können wir dir Kliniken nennen, die Ratenzahlung anbieten.
      Wenn das Geld knapp ist,hättet ihr eine OP- Versicherung abschließen müssen (holt das dann schnell nach!)- es geht ja nicht, daß der Hund darunter leiden muß :verzweifelt: . Sie gehört schnellstens behandelt!

      • Neu

      schau mal hier: Hilfe! ;-(* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!