Unterwegs mit Hund(en) - Urlaub 2019

  • Ja, auch mit dem Scalibor-Halsband. Freut mich das es bei euch komplett hilft.Bei einem Spot On verteilt sich der Stoff auch auf dem kompletten Körper. Und auch da gibt es Hunde die sind frei von Zecken und welche die haben trotzdem ab und zu noch eine Zecke.


    LG
    Sacco

    Hallo Sacco, also ich persönlich mag diese SpotOn Sachen nicht, weil die Depot-mäßig wirken. Als ich meine Hündin noch neu hatte, wollte ich lediglich eine Zecke entfernen lassen und mir wurde der Spot On aufgeschwatzt - ich wollte natürlich nur das beste für meine neue Hündin, habe mich breitschlagen lassen und sie hatte dennoch Zecken dadurch. Ich bin dann auf das Scalibor Halsband umgestiegen und das nutze ich wirklich jedes Jahr für meine Hündin und sie ist Zecken-/Parasiten-frei :) Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Über das Halsband kann ich jedoch nicht meckern und bin voll zufrieden :)
    Tierliebe Grüße :)

  • Wie gesagt ich kenne Hunde die sind mit SpotOn/Scalibor Halsband Zecken-frei und genauso kenne ich Hunde die sind mit SpotOn/Scalibor Halsband nicht Zecken-frei.


    Es geht mir nur darum das man nicht generell sagen kann das alle Hunde mit einem Scalibor Halsband Zecken-/Parasiten-/ Sandmücken-frei sind.


    LG
    Sacco

  • Wir fahren Anfang August 2019 eine Woche nach Oberammergau. Allerdings nicht ins Hotel Wolf sondern in eine Ferienwohnung ganz in der Nähe. :)


    Freue mich schon drauf. Wird Hunters erster Urlaub. :)


    Eventuell geht es davor in den Pfingstferien noch ein paar Tage nach Sachsen eine ehemalige Kollegin besuchen. Aber das wenn dann ganz spontan.


    2020 ist dann kein Hundeurlaub geplant. Evtl. geht es da für mich nochmal drei Wochen nach Neuseeland. :)

  • Im Juni/Juli bin ich mit Tessi für 2 Wochen in Frankreich in einem Ferienhaus an der Atlantikküste.


    Muss mich nur noch schlau machen wie ich Tessi vor den Sandmücken schützen kann!?


    LG
    Juli und Tessi :winken:

  • Huhu RafiLe1985,


    2020 nach Neuseeland? Hui, das ist ne sehr schöne Insel :) Aber was machst du dann mit deiner Fellnase? Kann die denn so lange ohne dich?

  • Letztes Jahr waren wir mit Hunden und Kindern im Baltikum campen. Hinweg mit der Fähre nach Estland und Rückweg mit der Fähre von Lettland aus. Waren wirklich 3,5 geniale Wochen und wird bestimmt irgendwann wiederholt :herzen1:


    Dieses Jahr fällt der Urlaub kleiner, aber zahlreicher aus.
    Die Osterferienwoche wird für einen Kurztrip nach Oslo genutzt. Nur ich und meine beiden Großen. Für den Sommer wollen wir uns gerne für 2-3 Wochen auf einer schäreninsel einmieten. Gebucht ist aber noch nichts.

  • Huhu RafiLe1985,
    2020 nach Neuseeland? Hui, das ist ne sehr schöne Insel :) Aber was machst du dann mit deiner Fellnase? Kann die denn so lange ohne dich?

    Die beiden machen Urlaub auf dem Bauernhof. :applaus: Eine Nachbarin von mir betreut sie. Da haben die beiden vollen Familienanschluss, gehen mit in den Stall, laufen mit am Pferd. Newton geht da schon länger hin. Mit Hunter haben wir jetzt zwei Tage und eine Nacht Eingewöhnung gemacht. Auch mit ihm gab es da keine Probleme - im Gegenteil. Den beiden Jungs gefällt es dort super und ich habe da gar kein schlechtes Gewissen wenn sie dort die knapp drei Wochen verbringen.


    Aber ist ja auch noch nicht sicher ob es klappt. Der Freund mit dem ich 2015 da war, wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mitgehen. Alleine werde ich es vermutlich nicht machen. Die Südinsel ist doch nochmal wilder als die Nordinsel und alleine mit dem SUV durch die Pampa und da womöglich liegen bleiben in the middle of nowhere... Lieber nicht.


    Ich habe ja noch andere Leute, die ich fragen kann ob sie mitwollen. Langsam sollte ich damit anfangen, da ich Ende 2019 buchen müsste.

  • Ich fahre dieses Jahr mit den Hunden an Pfingsten an die Nordsee (Zeeland / Niederlande) mit dem Wohnwagen.
    Vorher bin ich mit beiden in Belgien auf einer Prüfung.


    Im Oktober geht es dann in die Schweiz zu einem Wanderurlaub (Aktivreise).


    Freu mich schon auf beide Urlaube total.
    Wird ja das erste Mal mit Arielle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!