Unterwegs mit Hund(en) - Urlaub 2019

  • Wir gehen nächstes Jahr wieder zwei Wochen segeln (wahrscheinlich wieder Griechenland).
    Ich bin schon ganz gespannt was Mr Welpe zu nem schaukelnden, schief liegenden Boot und welligem Wasser sagt.

  • Wir wollen mit unseren beiden Hunden unbedingt nach Norwegen fahren, haben allerdings noch keine genaue Vorstellung wohin. Wir waren vor zwei Jahren bereits in der Nähe von Lillehammer und wollen uns dieses mal etwas weiter in den Norden wagen. Vielleicht hat hier ja jemand Tipps?!? ;)

  • @Zorro07 Puh....Spitzbergen würde Ich natürlich auch gern mal sehen aber das ist wahrscheinlich etwas weit. Seit ihr mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen oder habt Ihr euch im Vorfeld Hütten entlang des Weges gemietet? Wir würden gerne einen Roadtrip machen, wissen aber nicht so recht wie wir im Vorfeld schon für Übernachtungsmöglichkeiten sorgen können. Beim letzten mal waren wir in einem echt schicken Ferienhaus aber dann ist man halt sehr ortsgebunden und kann die Landschaft nur Stellenweise erkunden.

  • Wir waren mit unserem ausgebauten T5-Bus roadripmässig unterwegs und sind die erstenTage viel gefahren, dass wir schnell in den Norden kamen. Reserviert haben wir nur die Fähre und einen fixen Reiseplan hatten wir nicht.
    Ohne Campingbus sind die Hütten auf den Campingplätzen eine gute Option. Zur Not würde ich vielleicht noch ein Zelt mitnehmen.
    Unter zorro.li findest du ein paar Eindrücke von unserer Reise.

  • vlt nach Spanien, bin mir aber noch unsicher! Hab so Schiss vor der Sandmücke :verzweifelt:


    LG
    Juli und Tessi

    Huhu Juli und Tessi, vor der Sandmücke braucht ihr keine Angst haben, denn ein Halsband dagegen, welches deine Fellnase vorher schon eine Weile getragen hat, wehrt die doch ab. Ich habe für meine Hündin immer das Scalibor genutzt, das hält ein halbes Jahr und ist echt gut. Keine Zecken, Flöhe etc... aber auch gegen Mücken wirkt das super, weil sich doch die 'Substanz' über die Zeit auf dem Fell verteilt und das mögen die doofen Mücken gar nicht, weshalb sie das Weite suchen ;) hihi


    LG, Rici und Lilly

  • Wir meiden alle südlichen Länder mit den Hunden.
    Auch bei einem Spot On oder einem Zeckenhalsband kann es passieren das doch mal Zecken und/oder Mücken an den Hund gehen. Da kann dann leider auch eine Mücke schon zu viel sein.


    LG
    Sacco

  • Wir fahren im Januar eine Woche nach Texel. Das Haus ist schon gebucht. Aber auch nur weil wir beruflich in die Niederlande müssen. Also ist es nicht nur Urlaub sondern auch ein paar Tage davon Arbeit.


    Ob wir sonst noch in den Urlaub fahren und wenn wo hin, wissen wir noch nicht und können das auch noch nicht planen.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!