Unterwegs mit Hund(en) - Urlaub 2019

  • Wir haben uns ein Wohnmobil gekauft, deswegen werden ist Plan für 2019 möglichst viel Urlaub auf vier Rädern zu machen :D


    Ganz oben auf dem Zettel:
    - MIttel- und Nordschweden
    - Dolomiten
    - Deutschland (lange WEs)


    Die südeuropäischen Länder folgen dann in 2020

  • Um Januar geht es an den Achensee zum unterwandern. Im Mai nach Thüringen, im Juni Brandenburg, im Oktober Ostsee. Wir bleiben nie so lange, da unser Hund schon älter ist . Dazwischen bestimmt noch mal übers Wochenende weg

  • wenn Herbert stabil ist, ist für Juli 1 Woche Kroatien mit Freunden gebucht und im September dann noch ab in die Berge :applaus: :dafuer:

  • Im Juni fahren wir für zwei Wochen nach Dänemark (Sondervig) und im September vermutlich für eine Woche in die Niederlande. Wir waren vor zwei Wochen am IJsselmeer (Lemmer) aber das war noch nicht die richtige Ecke. Mir haben die kilometerlangen Sandstrände, die ich aus Dänemark kenne, gefehlt.

  • Im Mai fliege ich alleine (ohne Mann und ohne Hund) nach Schottland - geplant ist eine dreiwöchige Wandertour mit Zelt und so.


    Im Oktober fahren wir (Männe, Shira und ich) zusammen mit Tochter, Schwiegersohn und deren Hund für zweieinhalb Wochen nach Schottland. Es sei denn, der Brexit macht uns einen Strich durch die Rechnung, weil die Briten die Einreisebestimmungen für Hunde wieder auf den Stand von vor 1999 bringen oder so. In diesem Fall müssten wir umplanen und uns ein anderes Hunde-Urlaubsland suchen.

  • Dieses Jahr konnten wir leider nicht in den Urlaub und hatten noch nicht mal Urlaub. Ob wir nächstes Jahr in den Urlaub fahren können wissen wir noch nicht.
    Das ärgert mich, weil man das Ferienhaus in das wir gerne würden immer sehr lange vorher buchen muss.


    LG
    Sacco

  • Wir wollen nächstes Jahr mit dem Wohnmobil ein paar Tage zum wandern ins Allgäu. Wohin genau und wann genau steht allerdings noch nicht fest. Das wird dann vermutlich eine eher spontane Entscheidung :D

  • Ich lese mal mit wo es euch so hin verschlägt :D


    Dani @laboheme und ich sind noch am überlegen wo es hingehen soll :D 4 ggf. 5 Hund und einer davon noch nicht Tollwut geimpft. Deshalb wird es dann was in Deutschland =) Aber wo genau wissen wir noch nicht, nur das wir weg fahren wollen ;)

  • Oh, Langeoog ist toll. :cuinlove: Dort war ich als Kind oft.


    Für uns geht es im Mai 2 Wochen auf die Nachbarinsel Baltrum und im September 10 Tage auf die nordfriesische Insel Föhr.
    Im August mache ich mit meiner Mutter eine barrierefreie Schottland-Rundreise, und Paula bleibt mit Herrchen zuhause.

  • Wir haben schon fürs das nächste Jahr alles gebucht :applaus:
    Im März geht es für 6Tage nach St.Peter Ording,Ende April mit meiner Mutter für eine Woche nach Schönhagen,im Juni zum sechsten mal in Folge an den Schönberger Strand und im September dann das erstemal für uns nach Holland :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!