Unterwegs mit Hund(en) - Urlaub 2019

  • Na ihr Lieben,
    wer weiß schon für nächstes Jahr, wo es sie/ihn hin verschlagen wird? :applaus:


    Wir sind Mitte Februar für sechs Tage auf Langeoog. Der Tagesausflug letzte Woche hat uns so gut gefallen, dass wir direkt was auf der Insel gebucht haben. :hurra:
    Anfang September gehts mit meiner besten Freundin und Anhängseln nach Ostfriesland an die Küste. Eine Woche lang, der erste Urlaub mit uns allen. Bin gespannt :D

  • Es geht nächstes Jahr im September definitiv 2 Wochen nach Schönau an den Königssee.


    Im Mai ist noch unklar ob wir an die Cote d´Azur oder einfach nochmal nach Schönau fahren. Das machen wir von Newtons Erziehungsstand abhängig.

  • Wir fahren nächstes Jahr im August wieder (bereits zum 11. Mal) ins Allgäu. Gebucht haben wir schon als wir heuer im August da waren - das machen wir jedes Jahr so. :hust:

  • Im Januar wollen wir in die Berge, Frank Skifahren und ich hoffentlich im Schnee wandern :D . Wir denken in Richtung Wallis, müssen jetzt dringend mal suchen...


    Unser Frühsommerurlaub muss leider sehr früh stattfinden ab Ostern 3 Wochen, da sind wir noch am überlegen... Schottland steht im Raume, Nordspanien oder Elba mit Toskana. Vermutlich fahren wir spontan nach Wettervorhersage los...


    Im September würden wir gerne noch mal in die Sächsische Schweiz, aber das ist nur vage angedacht.


    Mit Gleitzeit-Abbau ist dann hoffentlich noch Normandie drin irgendwann, das schieben wir ja nun schon seit Jahren...


    Eigentlich wollten wir zur Tulpenblüte nach Holland, aber durch den frühen 3-wöchigen Urlaub fällt das wohl leider flach


    Es ist immer zu wenig Urlaub im Jahr, den man verplanen kann :verzweifelt: . Wo ist die Frührente?

  • Moin,
    bei uns geht es für zwei Wochen nach Dänemark in ein Ferienhaus an die Dänische Nordsee. Strand, Meer und Natur soweit das
    Auge reicht.
    Sofern man seinen Hund im Griff hat, kann man ihn auch früh morgens und spät abends am Strand frei laufen lassen,
    auch in den Sommermonaten. Im Herbst/Winter/Frühjahr ja sowieso offiziell.
    Ich habe jedenfalls in all den Jahre nur gute Erfahrungen gemacht in Dänemark mit Hud.

  • Bei uns kommts drauf an, wie es Josy nächstes Jahr geht, was lauftechnisch noch geht. Wahrscheinlich nocht mehr so arg viel, daher ist mein Favorit ein Roadtrip über Kroatien, Montenegro und immer die Adriaküste bis nach Griechenland, um dann auf der italienischen Seite wieder hinauf zu fahren - und zu wandern - eher unwahrscheinlich. Adriaküste ist in vielen Bereichen sehr alpin, dass wird die alte Dame nicht mehr wandern können.
    Aber Ideen gibt's ja genug. :D Mit dem Kanu die Gauja hinab..oder einfach über die mecklenburgische Seenplatte, alternativ Hausboot in den Masuren oder Mecklenburg oder mit der Kutsche und dem Pony durch die Uckermark oder mit Fahrrad und Anhänger für Josy die Oder hinauf und an der Ostsee entlang und auf dem grünen Bamd ein Stückchen wieder zurück. Irgendwas werden wir schon anstellen. :applaus: Zuwenig Urlaub, das Problem hab ich leider auch. Aber gut irgendwann muss man ja auch Geld verdienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!