Streit mit Züchter

  • Aber wofür sollte ich mich leichtfertig als Nestbeschmutzer verunglimpfen lassen, weil der Typ die Wahrheit verbreiten und bereitwillig sagen würde, ich habe meine Käufer schikaniert und im Anschluss noch mein Versprechen gebrochen? Nein, der wird viel mehr behaupten, dass wir unseriöse und schlechte Halter sind.

    Und weil du davor Angst hast, gibst du diesen Züchter einen Freibrief.
    Wie der mir dir und wahrscheinlich mit anderen Käufern umspringt ist einfach ein NoGo.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Streit mit Züchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wo gebe ich ihm denn einen Freibrief? In puncto Papiere... Okay, das wäre Vielleicht eine Chance, ihn an der richtigen Stelle zu treffen. Aber gegen den Rest, also das, was mir wirklich an die Nieren geht, kann ich nicht besonders viel tun.


      Ich versuche immer erst mal, mein Gegenüber so zu nehmen, wie es eben ist. Dass er schrullig und vom alten Schlag ist hat ihn von Anfang an zu niemandem gemacht, mit dem ich abends mein Bier trinken wollte, allein schon, weil er mir nach Feierabend viel zu anstrengend wäre. Aber nach dem Kriterium suche ich mir keinen Züchter aus, jedenfalls tat ich es bisher nicht. Er hat eine Hingabe zu seiner Zucht und an den Hunden und ihrer Aufzucht gab es meinerseits nichts zu bemängeln, deshalb kauften wir auch bei ihm.


      Als es uns zu viel des Guten wurde habe ich ihm das so gesagt und wir sind in einen Streit geraten, ich habe klargestellt, dass wir nur noch zwecks unserer Zusage wegen dem ausstellen kontaktiert werden wollen und ich mir jede Einmischung in unser Leben strengstens verbitte. Aber super dreiste Fragen stellen und klugscheissen ist leider keine Straftat und wenn ich mich auf die Mission der Aufklärung begebe und öffentlich kundtue, wie der gute Mann so drauf ist, dann stehe ich doch wirklich auf dünnem Eis. Er hätte sich kaum so lange gehalten, wenn alle unzufrieden mit ihm wären und ob man mit seinem Verhalten und seinem Wesen kann oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden. Ist ja nicht so, als ob er das verschleiern würde, da merkt man schon beim ersten Telefonat, mit was für einem Schlag Mensch man es zu tun hat. Warum wir trotzdem zu ihm gingen? Siehe oben.


      Ich halte mit meinen Erfahrungen mit ihm insofern nicht hinter dem Berg, dass ich davon berichten werde, sollte jemand auf mich zukommen und dort kaufen wollen. Zu mehr fühle ich mich aber weder verpflichtet noch berechtigt

    • aber am Ende halten die alle zusammen und wir sind bei den ganzen Neufi Züchtern unten durch

      :lol:
      Sorry, aber das wäre der erste RZV wo echt mal alle zusammenhalten. Glaub ich einfach nicht.
      Die sind sich untereinander auch nicht alle grün, warum auch? Sind halt alles verschiedene Menschen die nur eine Gemeinsamkeit haben: Sie züchten Neufundländer in Verband XY.


      Selbst wenn sie zusammenhalten würden, was ich wie gesagt als total unwahrscheinlich einstufe, da treffe ich eher die gute Fee und hab 3 Wünsche frei, dann gehst du halt beim nächsten Neufi zum anderen RZV.


      Müssen musst du natürllich garnichts melden. Aber weißte, man muss sich halt nicht alles gefallen lassen.
      Wenn man aber schön brav die Füße stillhält und ganz, ganz brav ist, dann ändert sich garantiert nix. Also außer zum schlechteren, weil man dann halt so ein gutes Opfer abgibt das schön weiter getriezt werden kann.


      Und wenn wir beim überlegen sind was wäre wenn: Lass es dir gefallen und wer garantiert dir das du je Ruhe hast? Wer garantiert dir das der Mensch nicht bei anderen über euch herzieht und euch schlecht macht?
      Die Gefahr hast du also so oder so.

    • zusammenspinnen? :fear:


      Also im Zeitalter von Social Media kann jeder in Blitzgeschwindigkeit gebrandmarkt werden und da hinterfragen nur die wenigsten, ob die Person den Shitstorm verdient oder nicht, es wird munter drauflos gehauen.


      Deine ganzen Befürchtungen in Ehren.
      Man kann offline einfach seine Frau oder seinen Mann stehen, mit klarer Ansage, mit klarem Verhalten.
      Du beschreibst, wie du selbst rumeierst, und bist dabei ein ganz klares Bild des Züchters, von dem wir jetzt den Zuchtverein von zweien wissen.
      DU bist im öffentlichem Raum....


      Mach doch einfach mal klare Ansagen im real Leben und wenn du dann so lieb bist und uns schreibst, wie es ausgegangen ist, wird im realen Leben höchstens ein bischen Zoff sein, er ist Unrecht...du im Recht, warum bläst du denn das hier so auf?
      Du machts doch keine Shitstorm, wenn du bei der richtigen Stelle ein Problem sschilderst und dir Hilfe holst. :???:


      Wenn bei mir der Strom abgestellt wird, ruf ich meinen Vertragspartner an und frage zackig nach...ohne den Menschen am Telefon mit einem Shit-Storb zu überziehen und ehrlich gesagt brauche ich auch kein Forum dazu, ausser ich finde nicht die Telefonnummer.


      Dass er schrullig und vom alten Schlag ist hat ihn von Anfang an zu niemandem gemacht, mit dem ich abends mein Bier trinken wollte, allein schon, weil er mir nach Feierabend viel zu anstrengend wäre.

      Das gehört NICHT in den öffentlichen Raum.

      Ich versuche immer erst mal, mein Gegenüber so zu nehmen, wie es eben ist.

      Dann handel auch so.



      Er hat eine Hingabe zu seiner Zucht und an den Hunden und ihrer Aufzucht gab es meinerseits nichts zu bemängeln, deshalb kauften wir auch bei ihm.

      Also ein klasse Züchter!



      Als es uns zu viel des Guten wurde habe ich ihm das so gesagt und wir sind in einen Streit geraten, ich habe klargestellt, dass wir nur noch zwecks unserer Zusage wegen dem ausstellen kontaktiert werden wollen und ich mir jede Einmischung in unser Leben strengstens verbitte. Aber super dreiste Fragen stellen und klugscheissen ist leider keine Straftat und wenn ich mich auf die Mission der Aufklärung begebe und öffentlich kundtue, wie der gute Mann so drauf ist, dann stehe ich doch wirklich auf dünnem Eis. Er hätte sich kaum so lange gehalten, wenn alle unzufrieden mit ihm wären und ob man mit seinem Verhalten und seinem Wesen kann oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden. Ist ja nicht so, als ob er das verschleiern würde, da merkt man schon beim ersten Telefonat, mit was für einem Schlag Mensch man es zu tun hat. Warum wir trotzdem zu ihm gingen? Siehe oben.


      Ich halte mit meinen Erfahrungen mit ihm insofern nicht hinter dem Berg, dass ich davon berichten werde, sollte jemand auf mich zukommen und dort kaufen wollen. Zu mehr fühle ich mich aber weder verpflichtet noch berechtigt

      Und das ist DEINE Wahrnehmung und SEINE Wahrnehmung in EUREM Konflikt kann man nicht lesen, weil er hier nicht schreibt.


      Ganz ehrlich , mich stösst es massiv ab, dass wir hier über einen nicht anwesenden Züchter soviel negative Infos erhalten.


      DAS ist nämlich der Beginn eines Shitstorms. Und deshalb bin ich hier raus.

    • Ähm, Leute,


      so langsam kriege ich bei diesem Thread hier doch wieder meine Bauchschmerzen.
      Die Anfangsfrage war ja noch okay, und es gab einige Vorschläge dazu.



      Ich will dem Mann nicht ans Bein pinkeln

      Das ist auch gut so!
      Nur, der weitere Verlauf in diesem Thread führt schon genau in diese Richtung.


      Wenn ihn hier im Forum jemand kennt und den Thread verfolgt hat, wird derjenige sich bestimmt denken können, um wen es sich handelt.

      Genau deswegen ist er hier im DF auch nicht erlaubt, über Dritte, egal, ob nun namentlich genannt oder nicht, zu schreiben, die sich hier nicht zum Thema äußern und eventuell sogar einiges richtig stellen können.


      Wie gesagt, Deine Anfangsfrage fand ich noch okay.
      Und dazu gab es ja auch einige Vorschläge.


      Also im Zeitalter von Social Media kann jeder in Blitzgeschwindigkeit gebrandmarkt werden und da hinterfragen nur die wenigsten, ob die Person den Shitstorm verdient oder nicht, es wird munter drauflos gehauen.

      Und genau das ist auch so ein Ding, wobei ich Bauchschmerzen bekomme!

      Das, was wir noch unternehmen sollte ohnehin nicht hier im freien Bereich diskutiert werden,

      Richtig so!




      Da schon alles zum ursprünglichen Thema, und einiges mehr, gesagt wurde, und Du einiges an Vorschlägen erhalten hast, bei denen es Dir überlassen bleibt, was Du nun zu tun gedenkst, oder auch nicht, würde ich jetzt vorschlagen, daß ich diesen Thread nun schließe.




      Schönen Gruß
      SheltiePower

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!