Streit mit Züchter

  • @maxmustermann Ich verstehe Deine Befürchtungen.
    Ist ja auch sehr löblich dass Du erstmal alles versuchst, den Konflikt im Guten zu lösen :bindafür:
    Wegen den andern Züchtern musst Du Dir keine Gedanken machen - wo Filz ist, ist auch Streit :D
    Wenn Dir andere Züchter keinen Hund geben wollen weil Du der böse, blöde maxmustermann bist, der damals blabla..., werden andere Dir GERN einen Welpen geben weil Du maxmustermann bist, der damals diesem xyz-Züchter an den Karren gefahren bist :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Streit mit Züchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da ich stark bezweifle, dass er dieses egozentrische Verhalten nur bei uns an den Tag legt und mit Sicherheit schon mehr als einen anderen Käufer (von dem wir sicher wissen) vor den Kopf gestoßen hat, halte ich das Vorhaben, gegen ihn anzugehen, für ein Himmelfahrtskommando

      Wenn alle Käufer so denken, dann kann er sich ja weiterhin frei entfalten.

    • Was denn für eine Beantragung? Spätesten

      @maxmustermann Ich verstehe Deine Befürchtungen.
      Ist ja auch sehr löblich dass Du erstmal alles versuchst, den Konflikt im Guten zu lösen :bindafür:
      Wegen den andern Züchtern musst Du Dir keine Gedanken machen - wo Filz ist, ist auch Streit :D
      Wenn Dir andere Züchter keinen Hund geben wollen weil Du der böse, blöde maxmustermann bist, der damals blabla..., werden andere Dir GERN einen Welpen geben weil Du maxmustermann bist, der damals diesem xyz-Züchter an den Karren gefahren bist :D

      Welche Befürchtungen? Man kann sich auch was zusammenspinnen, sorry. der RZV hat seine Statuten und nur weil jemand darauf pocht, dass diese eingehalten werden, wird ein RZV diese Person nicht auf eine schwarze Liste setzen. Sowas (also der name) wird übrigens nur sehr sehr selten ausserhalb des zuständigen Personenkreises weitergegeben!
      Der Züchter verhält sich besch**** und man hat Angst vor irgendwelchen Konsequenzen. Joa.. Der nächste darf sich dann den selben Mist antun, weil keiner mal den Mund aufmacht. Wunderbar....nicht!

    • Welche Befürchtungen?

      Er sagt doch, er befürchtet dass er keinen Welpen mehr bekommt :smile:
      Es geht doch gar nicht um die tatsächlichen Begebenheiten, sondern um die Befürchtungen was eben eventuell sein könnte ;)

    • zusammenspinnen? :fear:


      Also im Zeitalter von Social Media kann jeder in Blitzgeschwindigkeit gebrandmarkt werden und da hinterfragen nur die wenigsten, ob die Person den Shitstorm verdient oder nicht, es wird munter drauflos gehauen.


      Natürlich wird es trotzdem immer Leute geben, die vielleicht sogar gerade deshalb Sympathie aufbauen, weil man den Mund aufgemacht hat. Aber wofür sollte ich mich leichtfertig als Nestbeschmutzer verunglimpfen lassen, weil der Typ die Wahrheit verbreiten und bereitwillig sagen würde, ich habe meine Käufer schikaniert und im Anschluss noch mein Versprechen gebrochen? Nein, der wird viel mehr behaupten, dass wir unseriöse und schlechte Halter sind.


      Ich habe das schon so erlebt, dass sich ein befreundetes Ehepaar, jahrelang Aktive Pflegestelle und Adoptanten im Tierschutz, gegen einen dieser Tierschutzgurus erhoben hat, aus gutem Grund, wie ich meinen will, und dann ging die Hetze los. Viele andere Orgas haben von der Sache gehört und sie blieben im Gedächtnis als die, die ihre Sache nicht richtig gemacht haben. Die Wahrheit sah aber ganz anders aus.


      Nach so vielen Jahren im Hundeverein und allem sind wir jetzt auch nicht ohne Referenzen, aber gegen das, was hinter ihm steht, ist das nahezu nichtig.


      Nun, es geht ja eigentlich nur um die Aussage, er will den Hund zurück. Die Tafel weist ihn nicht als Besitzer aus, so viel habe ich wissen wollen, wurde mir hinreichend beantwortet und dafür sage ich Danke. Das, was wir noch unternehmen sollte ohnehin nicht hier im freien Bereich diskutiert werden, aber wenn jemand neugierig ist oder die Sache gern weiter verfolgen möchte, darf mir natürlich schreiben.


      Einen schönen Abend euch allen! :dafuer:

    • Meld' Dich doch rasch wenn Du die Papiere bekommen hast, ich würde mich ehrlich von ganzem Herzen freuen :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!