Welpe kotet draußen, aber pinkelt in Wohnung

  • wenn wir sie unbeobachtet in den Pipiraum lassen, pinkelt sie dort noch.


    Nachts zum schlafen gehen wird sie so angeleint (in unserem Schlafzimmer), dass sie sich frei in ihrem Bettchen bewegen kann, nur halt nicht weiter, um 7 fängt sie dann meistens das jaulen an und wir gehen mit ihr raus.

    Wozu dient der Pipiraum?
    Ich finde, ihr stresst euch und den Welpen wegen der Stubenreinheit.


    LG Themis

  • Anleinen würde ich einen Hund nie nachts, eher würde ich die Ecke um das Körbchen "einzäunen" wenn sich der Hund nicht frei bewegen soll.
    Den Sinn de Pipiraumes verstehe ich nicht. ganz, den würde ich unzugänglich machen wenn der Hund da immer zum pinkeln reingeht.

  • Moment mal, das heißt Nachts in die Box sperren zum stubenrein bekommen ist okay, aber anleinen nicht? Ich finde ersteres viel grausamer und stößt bei Badina auf viel größere Gegenwehr...

  • Und in eine Box muß man auch nicht unbedingt einen so jungen Hund sperren.
    Es geht ohne!


    Aber Box halte ich für ungefährlicher, als Leine, ja.



    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Auch die ganze Nacht in ne Box zu sperren halte ich für keine gute Idee.


    Bevor sie zu Euch gekommen ist, kannte sie das Thema Stubenreinheit ja wohl gar nicht. Heißt: Das dauert jetzt einfach etwas.


    Und für diese Zeit braucht Ihr Putzmittel, Zewa, gute Nerven, viel Geduld, Liebe und Verständnis fürs Hundchen und ab und an ne Tafel Schokolade extra.


    Wenn Ihr da jetzt Stress reinbringt dauert es unter Umständen noch länger als ohne.


    Stellt Euch den Wecker und geht mit ihr etwa 10 Minuten vor der üblichen Zeit raus. Und zählt da bitte nicht die Tage. Es dauert, so lange es eben dauert. Hunde lernen unterschiedlich schnell.


    Und bitte bitte bitte nicht schimpfen.

  • Moment mal, das heißt Nachts in die Box sperren zum stubenrein bekommen ist okay, aber anleinen nicht? Ich finde ersteres viel grausamer und stößt bei Badina auf viel größere Gegenwehr...

    Also ich würde, wenn man begrenzen möchte, mit Kindergitter arbeiten, so eine Art von Mini-Roundpen. Den Tipp hat Dir schon hier einer gegeben (weiss nimmer, wer).
    Anleinen ist wirklich gefährlich und eine Box empfinde ich als zu sehr begrenzt, vor allen Dingen dann, wenn es zur Gegenwehr führt.

  • Moment mal, das heißt Nachts in die Box sperren zum stubenrein bekommen ist okay, aber anleinen nicht? Ich finde ersteres viel grausamer und stößt bei Badina auf viel größere Gegenwehr...

    Nein, auch das finde ich nicht in Ordnung und wäre mir in der Welpenzeit meines Hundes nicht in den Sinn gekommen.
    Es geht auch so, einen Hund stubenrein zu bekommen. Ohne ihn irgendwo anzuleinen oder einzusperren.

  • Huh wie gruselig.Was Menschen für Ideen haben. Ich hab ja auch eine Thread zum Thema Stubenreinheit und mich "in dem " gerade gefreut, daß ich keien babarischen Vorschäge bekam, wie ich sie stubenrein bekomme.


    Ich denke was ihr Ersthundebesitzer Euch erst mal klar machen hättet müßen.Kein Welpe wird groß, ohne daß es mal eine Pfütze gibt.
    Er lernt das auch nicht in drei Tagen.Da müßt ihr ihm schon Zeit geben.
    Einen Hund zu überfallen und auszuschimpfen,wenn er wohin macht ist nur dumm.
    Stell Dir mal vor einer kommt ins Klo gerannt und schreit Dich an wenn Du am ka...bist.
    Im schlimmsten Fall traumatisierst Du die Kleien und sie hat für immer Angst vor Dir.
    Oder sie kackt nur noch, wenn kein Mensch in der Nähe ist- könnte schwierig werden.
    Einen Hund , Welpen, einsperren oder gar anbinden ist ja schon Tierquälerei.


    Was ich so lese ist das Problem mal wieder der Menschnkopf, dem es an Verstand für die Hundewelt fehlt.


    Wenn ihr so phobisch gegenüber Pipi und sonstigem Dreck seit , empfehle ich einen Hamster.Am besten einen ausgestopften.Der macht wenig Dreck.Zieht aber Staub an.


    Ich stell mir gerade vor mein Murmel löst sich und einer schreit es dabei an....aloso neeeeeee!

  • Badina ist mittlerweile stubenrein, sie meldet sich, wenn sie muss, was uns sehr freut :D


    Was mir absolut missfällt, ist die Tatsache, dass jeder noch den letzten Fehler breittreten muss. Das was hier teilweise abgeht, ist in keiner Weise konstruktiv (Einzelne ausgenommen), sondern einfach nur hohles draufhauen, um Beiträge und Anerkennung der übrigen zu erhalten. Am Anfang dachte ich mir noch "Hey, okay, ich hab nen Fehler gemacht, muss ich zu stehen" und habe es hier sogar zugegeben, aber nein, weiter hirnlos rumhacken.


    Im Endeffekt geht es in einem Forum darum, sich gegenseitig zu helfen. Wenn man aber pausenlos einen auf den Deckel bekommt, dann hat man da auch keine Lust mehr darauf. Was ziemlich ironisch ist, ist die Tatsache, dass wir uns alle einig sind, dass man Hunde nicht bestrafen sollte, aber das Herrchen/Frauchen abzustrafen ist okay. Daraus resultiert, dass man lieber gar nichts mehr postet und man die Erziehung des Hundes unter Umständen versaut.


    Uns wird das nicht passieren, da wir gute Menschen sind, aber stellt euch vor, jemand, der meint einen Hund mit Schlägen erziehen zu können, kommt her, will sich Hilfe holen, wird übelst runter gemacht, geht und macht weiter so.


    In diesem Sinne, ich habe mich hinterfragt und mit euren teilweise sehr guten Argumenten die Hundeerziehung verbessert, vielleicht können das einige Leute hier auch, nachdem sie das hier gelesen haben :D


    In diesem Sinne, alles Gute wünsche ich euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!