Zweithund aus dem Ausland

  • Nur laufen ist den meisten Aussies zu langweilig. Mal davon abgesehen dass sich mir nicht erschließt, warum man einen Hüti mit einem Jagdhund kreuzen muss.
    Mit dieser Mischung genau hab ich keine Erfahrung, kann nur aus Aussie-Sicht sprechen.
    Katze könnte schwierig sein, kommt drauf an wie sie sich verhält. Mein Aussie ist von klein auf mit den Katern aufgewachsen, versucht sie aber trotzdem immer wieder zu kontrollieren und zu verfolgen.
    Aussies sind quirlig und Labbis sind trampelig (mal überspitzt und verallgemeinert gesagt, ich weiß dass nicht alle so sind), möchtest du einem Zwergpudel wirklich im Zweifelsfall eine Dampflok mit Sprungfedern vor die Nase setzen? Außerdem bist du ja wohl den ganzen Tag außer Haus, kann und will dein Vater das managen?

  • Ich denke ein intensiver Austausch mit der Pflegestelle wird dich weiter bringen als wir hier im Forum.
    Wir können hier nur wild spekulieren wie diese Mischung sein könnte.


    Die PS hat den Hund wie er leibt und lebt vor Ort - frage dort nach, informieren dich, lasse dir auch evetl. negative Eigenschaften erzählen.
    Und dann überlege ob dies alles zu dir passen könnte - kannst ja letzendlich eh nur du entscheiden.

  • Wir können hier nur wild spekulieren wie diese Mischung sein könnte.

    Genau so ist das, denn wir wissen nicht, welche Erbanlagen überwiegen, die vom Aussie oder die vom Labbi.


    Wir hatten einen Mix aus Border Collie und griechischem Hirtenhund (vermutlich war es eine solche Mischung. Die Mutter kannten wir, aber der Vater war unbekannt :D )
    Charakterlich war der Border nur an Dago vorbei gelaufen, rein optisch sah man den Border

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!