Stinkende Blähungen

  • Mein Labbi hat seit heute Morgen stinkende Blähungen. Immer wenn sie irgendwo hinauf hüpft beispielsweise auf die Couch, muss sie pupsen. Sie schaut dann immer ganz verdutzt. Und das stinkt! :tropf:
    Sie ist starke Futtermittelallergikerin, hat das Futter schon länger - nichts umgestellt.
    Allerdings hat sie gestern bei den Schwiegereltern im Garten etwas gefressen. Sie war da so schnell, dass niemand von uns eingreifen konnte. Ich hab dann an ihrem Maul gerochen, das stank fürchterlich nach Kot - also vermuten wir alter Katzenkot oder sowas...
    Da die arme Maus schon öfter an Blähungen litt und auch manchmal kolikartik aufgebläht war, ( wir ließen mal ein Röntgen vom TA anfertigen, Verdacht auf Fremdkörper, da sah man auch eine mega aufgeblähte Stelle im Magen Darm Bereich) bekommt sie gemahlenen Kümmel und Fencheltee ins Futter damit sie abbgasen kann und sich im Bauch nichts so arg aufbläht...


    Habt ihr Erfahrung mit akuten Blähungen beim Hund? So stinkende Blähungen haben wir selten. Vermutlich wirklich vom Kot fressen oder irgendetwas grausliches im Garten. Ansonsten hat sie nämlich nichts bekommen. Der Tierarzt meinte solang sie nicht erbricht oder Durchfall hat ist alles o. k. Und sich auch normal verhält. Da das ganze gestern schon um die Mittagszeit aufgenommen wurde und bis jetzt kein Durchfall oder Erbrechen aufgetreten ist, nehme ich an wir müssen da einfach so durch die stinkenden Gase. Und eben gut lüften Hihi :pfeif:
    Sollte etwas dazukommen werde ich den Ta aufsuchen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stinkende Blähungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habt ihr Erfahrung mit akuten Blähungen beim Hund?

      Ja und man fällt bald ins KOma :lol:
      Wenn der Hund etwas gefressen hat, was er nicht verträgt, können diese Blähungen entstehen, aber die Luft muss ja aus dem Hund. Also Fenster und Türen auf oder Nase zu halten

    • Ja. Ich denke auch solange die Gase raus können ist alles o. k. Wir hatten halt schon mal das Problem dass die Gase nicht raus konnten und sich deswegen ein Knäuel im Bauch bildete quasi wie ein Luftballon. Da ist mir das stinkende Gepupse lieber :ill:

    • Ja und man fällt bald ins KOma :lol: Wenn der Hund etwas gefressen hat, was er nicht verträgt, können diese Blähungen entstehen, aber die Luft muss ja aus dem Hund. Also Fenster und Türen auf oder Nase zu halten

      hat dein Hund auch Allergien oder Unverträglichkeiten?

    • Jaaa, kenn ich. Vermutlich kennt das jeder Hundehalter. Beim Spuk wird's besonders fies, wenn er mal raus muss. Hat er was gefressen, das er nicht so perfekt verträgt, kündigt sich das Gassiwollen sehr geruchsintensiv an. Fenster auf, Nase zu und flach atmen. ;)

    • Bei uns kommt das mittlerweile eher selten vor, aber wenn doch mal wieder, gibts alles, was den Darm so ein bisschen unterstützt... Moorliquid, Möhren, sowas... :smile:

    • Meine Hündin hat so gestunken, dass ich lūften musste, als sie verwurmt war. Kot war aber genaz normal und ich wusste erst nicht, dass sie verwurmt ist und dachte, sie hätte draußen wieder irgendwas gefressen.

    • Bei uns wird's extrem ungemütlich, wenn's was mit Pansen gab. Gestern gab's Rind mit Känguru um meine Theorie nochmal zu festigen, dass es an den Wiederkäuerinnereien liegt und oh man, ja das tut es. :dead: Da kommentiert der Darm dann auch jede Bewegung und man hääääält es nicht aus... :dagegen:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!