verrückter Hund...Ratlosigkeit

  • giardien können sehr starkes bauchweh verursachen. da hat aries auch die ganze Zeit gebellt.
    Was ist denn wenn du sie in der wohnung laufen lässt und einfach in ein anderes zimmer gehst, da fiept sie ja nicht, kommt sie dann zur ruhe?
    Aber gerade wenn sie gerade medis bekommt isf es mmn normal dass sich das so verschlechtert hat. Aries bekommt jh die zweite runde panacur, die erste runde war nervtötend.... total aufgedreht (sogar die 14 jährige) und die ganze zeit alles m8gliche angebellt....
    viel erfolg und gute nerven
    lissie

  • Mal zum Klarstellen - "Fiepen lassen ist grausam" bezog sich hauptsächlich auf die Wahrnehmung der TE.


    Bei einem gesunden Hund finde ich das nicht so arg - aber ganz oder gar nicht, durch dieses irgendwann Nachgeben wird es halt wirklich zur Zerreissprobe. Ohne klare Linie und Geduld wird das nix.


    Bei einem kranken Hund finde ich es aber was anderes. Ich weiß wie es mir geht, wenn ich Bauschmerzen habe, habe ich leider oft. Ich würde die Hauptursache wirklich darin sehen, dass der Hund schlicht und einfach krank ist. Bevor es ihm nicht besser geht, würde ich keine grundlegende Besserung erwarten. Schmerzen und Unwohlsein kann man halt nicht wegeerziehen.

  • Es gibt ja durchaus Zeiten da schläft sie wie ein Stein. Vormittags (also z. B. jetzt) schläft sie ca. 3 Std sehr tief und ohne gejammer neben mir. Auch wenn sie mal kurz aufwacht und mich anschaut, ein kurzes "alles gut, schlaf weiter" und die Augen fallen wieder zu. Ebenso Nachmittags wenn sie allein zuhause ist und Abends auf dem Sofa. Von daher schließe ich dauerhafte schmerzen wirklich aus. Denn wenn sie "frei" in der Wohnung ist und tun uns lassen kann was sie will jammert sie ja auch nicht oder wenn sie eben alleine ist. Da hat die spaß sämtlichen unfug zu treiben und da ist keine Spur von unwohlsein oder ähnlichem. Das es durch das Panacur/der Giardien momentan vermehr zur Unruhe kommt wird hier wohl mit reinspielen. Gerade weil es scheinbar kein Einzelfall ist. Ich hoffe das eine Panacur-Kur bei ihr ausreicht und das ein Ende nimmt :( . Heute gabs die letzte Tablette, jetzt heisst es abwarten.

  • Nach wie vor gilt immer noch der Vorbehalt, dass sich meine Aussagen nur auf einen gesunden Hund beziehen.


    Und da seh' ich eins:


    Den Pups kotzt es richtig hart an, wenn er in seinen Laufstall muss, denn da könnte man ja was verpassen und kann Mama nicht mehr kontrollieren.


    Genauso war's bei Eowyn mit sechs Monaten auch. Wenn wir sie alleine gelassen haben, hat die gepennt wie ein Stein. Und zwar unter Umständen 4 Stunden! Waren wir daheim - Augen, Ohren permanent auf Hab-Acht und Gefiepe.


    Letzten Endes wünsche ich der TE jedenfalls, dass es nur eine Fehlkonditionierung ist und nicht an einer Krankheit liegt.


    Super, dass du den "Deckentrick" ausprobierst. Ich würde mich freuen, wenn du hier Mal schreibst, ob's was bringt. :winken:


    LG

  • Mach ich aufjedenfall. Und lieben Dank euch allen für die Ratschläge und Erfahrungen.
    Jetzt heisst es erstmal gesund werden und dann wird knallharte konsequenz an den Tag gelegt =)


    @Nuggets1507 deinen vorherigen Post werde ich mir wohl audrucken und an den Kühlschrank hängen, zum Mut machen in harten zeiten :lol:

  • Ich wollte euch nurmal ein kurzes Update geben für diejenigen die es Interessiert.
    Die Maus wurde nun zum zweiten mal gegen die Giardien behandelt. Seit gut einer Woche hat sich einiges getan. Ich vermute die hibbelei lag zum großen teil wirklich an bauchweh/unwohlsein ect. (Giardientest steht noch aus, da müssen wir noch ein paar tage warten, ich gehe aber von einem Negativem befund aus)
    Sie schläft nun ohne jegliches Murren in ihrem laufstall. Auf Arbeit, gar kein problem mehr. Ist sie wach, beobachtet sie halt. Zuhause sobald ich sie in den laufstall setzt dauert es keine 2 Minuten und sie schläft 2-3 Std. Von sich aus hinlegen ist zwar immernoch nicht drinnen, aber das ist wohl auch momentan zuviel verlangt. Mittlerweile kommt sie auf gute 18 Std. schlaf. Auch ist sie sonst etwas ruhiger geworden, das hat auch der besuch am Wochenende gemerkt.


    Also im großen und ganzen geht es aufwärts :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!