Was sollte ein Hund mit bald 10 Monaten können?

  • Klar üben wir, nicht erst seit vorgestern :hust: :lol: :bussi: Ich habe quasi schon gewisse Erfahrungswerte...

    Dann stelle dich vor ihn, mit Rücken zum anderen Hund und, wenn er vorbei sehen will, leiste Beinarbeit. Nehme ihm immer wieder die Sicht, bis er aufgibt.


    Oder er sitzt mit dem Rücken zum anderen Hund und Du sorgst dafür, dass er sich nicht umsehen kann.


    Egal wie, nehme ihm die Sicht.

  • Also, ich habe alle 3 Varianten ausprobiert.
    Ihn vom Gucken abzuhalten, in dem ich mich einfach nur dazwischen stelle, funktioniert nicht. Egal wie angestrengt ich das versuche, er wird da nur hibbeliger.


    Die Lachstube hat sich auch nicht bewährt. Fürs "hier" ist sie super, aber sie ist nicht spannender, als der gruselige Mann, der auf der Ecke stand.


    Dafür funktioniert das Spieli ganz gut! Ich würde sagen, die Aufmerksamkeit ist zu 90% bei mir. Wenn man aber zu früh aufhört, und der Hund gerade vorbei ist, geht er nach hinten in die Leine. Da muss ich am Timing arbeiten.


    Die ganzen Hundefrauen hab ich bis heute nicht mehr getroffen :fear: Ich hoffe auf die frühen Stunden der nächsten Woche. Mit Nachbars Zappel- und Vibrationswelpi zu üben, wäre das schon eine extrem hohe Anforderung an Rocky. :lol:



    Wir (Vibrationswelpi) treffen uns jetzt häufiger zur Gassirunde. Auf dem Hinweg ist alles gut, nach dem ersten Begrüssen läuft Rocky recht straight Richtung Feldweg, obwohl Welpi an ihm rumzappelt. Dort können sie abgeleint spielen und rennen, das geht auch gut. Auf dem Rückweg wird Rocky dann meist doch zu stürmisch und ich leine ihn vorsichtshalber an (Welpi wird auch angeleint). Wenn der Kleine nun weiter neben/an ihm rumhüpft, ist es schon recht anstrengend, nachhause zu kommen. Ich muss das morgen mal etwas besser managen.


    Ich hoffe, das stört nicht, wenn ich das hier so weiter schreibe. Für mich ist es später zum nachlesen evtl ganz gut und vielleicht hat ja auch mal irgendwer ein ähnliches Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!