Hund einschläfern lassen....mache ich es mir zu leicht?

  • Er spürt, dass Du noch nicht bereit warst, also wirklich bereit wärst!!
    Erst jetzt spürst Du in Deinem Inneren, das seine Zeit wirklich gekommen ist!
    Unsere Hunde haben ganz feine Antennen, denen kann man nichts vormachen ;)
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für morgen, lass ihn in Frieden gehen :streichel:

  • Es ist leider nicht immer so einfach, zu sterben.
    Das klingt jetzt ganz blöd aber es ist so :ka:
    Auch wenn der Tod erwünscht ist, so hat das Leben doch extrem viel Kraft und Macht - und es ist an uns Haltern, besitzern, Freunden, Beschützern auch da unsere schützende Hand drüberzuhalten und "genug!" zu sagen.
    Es ist meiner Meinung nach auch ein wichtiger Teil des Lebens und ein wichtiger Teil vom Hunde-Halten.
    Nicht schön aber wichtig.


    Wenn ich Dir empfehlen darf: falls Du es kannst / schaffst, informiere Dich noch kurz über das wie, also was genau beim einschläfern passiert.
    Bestehe auf eine Narkose.
    Und wenn Dein Hundeli tief und fest pennt, dann erst die erhöhte Dosis.


    Du sagst es ist Dein erster Hund und das erste Mal dass Du ein Tier zur Regenbogenbrücke begleiten musst.
    Ich erwähne das alles nicht um Dir weh zu tun, gell :streichel:
    Das sind Sachen die man nicht unbedingt wissen kann.


    Schön wäre wenn der Doc zu Dir kommen kann, damit Dein Hundeli in gewohnter Umgebung einschlafen kann.
    Und Du musst dann nicht mehr fahren / gehen. Das wird ein ziemlich heftiger Moment :streichel:
    Ich wünsche Dir ganz ganz ganz viel Kraft :streichel:



    Frag was immer Dir durch den Kopf geht, hier hat's viele Leute mit Erfahrungen die Dir vielleicht helfen können.

  • @Mahei07
    Morgen werden hier einige in Gedanken bei euch sein...! Ich wünsche euch beiden eine hoffentlich ruhige Nacht und viel Kraft für morgen. Deine Entscheidung ist richtig, do schwer sie auch zu treffen ist...!
    Mein Vinchen ist vor einem Monat über die Regenbogenbrücke gegangen. Auch ich habe für sie entschieden und habe sie gehen lassen. Auch wenn ich meine Maus jeden Tag aufs neue vermisse, weiß ich, dass es richtig so war...!
    Fühl dich umarmt... :streichel:

  • :streichel:
    Mein beileid
    Ich denke in so einer Situation gibt es kein richtig und falsch, du musst tun was sich für dich richtig an fühlt, bzw dir am wenigsten weh tut.
    Ich denke so wie du es beschreibst ist es ihm wohl, ich meine er stirbt, er nimmt Abschied von dir und dem Leben, ich weiß nicht welche Entscheidung ich an deiner Stelle treffen würde...
    Dir viel Kraft und ihm eine gute Reise :streichel:

  • Du sagst es ist Dein erster Hund und das erste Mal dass Du ein Tier zur Regenbogenbrücke begleiten musst.

    Ein sehr guter Tipp. Genau so habe ich es vor knapp zwei Wochen gemacht, als der Dackel meiner Eltern eingeschläfert werden musste und ich ihn begleitet habe.
    Die Ärztin hat mir dann ganz ruhig und genau immer erklärt, was passiert.

    Wenn ich Dir empfehlen darf: falls Du es kannst / schaffst, informiere Dich noch kurz über das wie, also was genau beim einschläfern passiert.
    Bestehe auf eine Narkose.
    Und wenn Dein Hundeli tief und fest pennt, dann erst die erhöhte Dosis.

    Genau so wurde es bei Paul auch gemacht. Erst die Dosis für die Narkose, dann, als er tief in Narkose lag, die Überdosis.


    Viel Kraft, ich denke an dich

  • Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Wärme haben wir den Nachmittag auf der Terasse verbracht.
    Balou weich gepolstert in seinem Körbchen auf dem Tisch. So konnt ich ihn streicheln, erzählen, Wasser geben....

    Du hast sehr schön von Balou Abschied genommen.
    Vielleicht nimmt er Dir den schweren Gang heute Nacht ab.
    Wenn nicht, wünsche ich Dir für morgen viel Kraft und Balou einen sanften Übergang. :streichel:

  • Hallo an euch


    Kann jetzt nicht viel schreiben. Unser Balou wurde heute Mittag um 12:30 Uhr von der Tierärztin erlöst.


    Melde mich wieder....
    Bis dann


    Margit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!