Hund einschläfern lassen....mache ich es mir zu leicht?

  • Liebe Hundliebhaber


    Dies ist mein erster Beitrag den ich schreibe. Weil ich erstens sehr sehr traurig bin und zweitens eure Meinung gerne hören möchte.
    Mir ist bewußt dass ich eine Entscheidung nur alleine treffen kann, aber vielleicht kann ich durch euch fester dazu stehen.


    Es geht um meinen Kleinen. Balou ist ein Havaneserbube und 17,2 Jahre alt.Bis vor zwei Wochen plagten ihn nur die altersüblichen Krankheiten. Etwas langsamer beim Gassi gehen. Er ist fast blind und hört schlecht. Na ja...und ab und zu war er nicht mehr ganz dicht beim Wasser lassen.
    Gehört halt zum Älter werden dazu, dachte ich. Dann fing er an am ganzen Körper zu zittern wenn er in seinem Körbchen lag.
    Ich bin dann sofort mit ihm zum Tierarzt da ich nicht wollte dass mein Hund Schmerzen leidet. Mein Tierarzt untersucht ihn gründlich und meinte dann ,nach ein paar Nachfragen ob er frisst und trinkt, dass er nicht denkt dass er Schmerzen hat. ok....ich war dann erst mal beruhigt...keine Schmerzen...
    Das Zittern wurde aber nicht besser und ich war dann doch verunsichert. ( Balou ist mein erster Hund ) War dann mit ihm vor einer Woche bei einer anderen Tierärztin. Wollte gerne eine zweite Meinung wissen. Sie meinte das gleiche. Keine Schmerzen wenn er frisst und trinkt.
    Also war ich dann doch beruhigter.... Seit Dienstag dann wollte er nicht mehr fressen. Sein gewohntes Nassfutter nicht...Habe es dann mit Reis und gekochtem Hühnerfleisch probiert...mit Putenfleisch...mit Brühe und Nudeln...nichts. Leckerlis nahm er zwei Mal. Dann die auch nicht mehr.
    Trinken ging noch. Ab Donnerstag wollte er auch nicht mehr trinken und lag nur noch herum. Die Augen fast nur noch geschlossen.