Prepper unter sich :)

  • danke ch-troete! Die Dose kam online, die andre ist ja ok.


    Danke @Zuccini grad hab ich deinen Zusatz wg der Hubbel im Deckeö gesehn.
    Stimt das ist mir nicht aufgefallen., seltsam. Hatte beimder Marke noch nie Hubbel im Deckel, muss ich im Markt mal drauf achten.


    Vermutlich wird die Dose trotzdem dran glauben müssen.


    Die Videos sind ja cool, vorallem die amzünde Tricks.Wir haben 2 Birken hinterm haus wie praktisch :hust: auf die Pflanzen werd ich mal im frühjahr/ Sommer achten, viell. Lässt es sich lagern.
    Ne Handsäge hab ich sogar schon :pfeif:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Schatzi hat seinem kleinen Prepper zwei Sechserpack Wasser mehr heimgebracht. Und auch ein Extrapack WC-Papier :herzen1:
      Klingt nach wenig und na ja nicht so wild - aber ich empfinde es als guten Anfang :bindafür: Er macht sich Gedanken und wenn das passiert, dann hab' ich ihn :applaus:

    • Toller Schatzi! :bindafür:
      Sollte er einen Zwillingsbruder haben, bitte mal hier vorbeischicken... :pfeif: :D



      Habe für Tiffany und die anderen Miezen Heringsfilets in Dosen gepreppert. Und auch ein bisserl für mich selbst, brauche ich kein schlechtes Gewissen wie "damals" bei den Thunfischdosen zu haben. Oder?



      Ansonsten bin ich mit Preppern (außer Wasser, das hört ja nie auf...) für dieses Jahr fertig.
      Uff. Langt auch.
      Nur noch normale klein-klein-Einkäufe, Obst, Gemüse, Kräuter und Mopro in geringen Mengen.





      BINGWU
      Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

    • Was ich ja seit eh und jeh mache und habe, ist Vorrat für über die Festtage.
      Früher habe ich eh immer gearbeitet, da wars sowieso schwierig mit einkaufen bei den originellen Öffnungszeiten :ugly:
      Zudem sich in das Getümmel stürzen wo eh alle so schön aggro sind weil - keine Ahnung - och nö, muss nicht sein.
      Habe noch nicht ganz alles aber verhungern würden wir schonmal nicht :smile:
      Hunde- und Katzenfutter habe ich auch wieder bissel aufgestockt, joa passt recht gut grad.



      Sollte er einen Zwillingsbruder haben, bitte mal hier vorbeischicken...

      Einzelanfertigung.
      Zum Glück :ugly: :flucht: :mute:


      Thunfisch und schlechtes Gewissen?
      Wegem überfischen?
      Ha! ich bin zu alt für schlechtes Gewissen wegen sowas :D
      Ich habe gute zwanzig Jahre (!) keinen Thunfisch konsumiert, ich nicht und meine Tiere nicht. Null. Nada. Hat's was gebracht? Nö.
      Also fresse ich jetzt Thunfisch und geniesse es. Weil ich es mag. Okay alles im Mass weil soooo gesund halte ich Fisch nicht (mehr) aber schlecht fühlen tu' ich mich nimmer.
      Jup, Resignation. Aber das gehört auch irgendwie zum Leben dazu :ka: Manchmal ist es einfach wie es ist.

    • Tuna und Lachs sind ja auch endlich etwas teurer geworden und damit eben kein herkömmliches Hundefutter/ Nebenbei-Essen mehr.


      Ich esse das echt gerne und daher für mich schmerzlich, aber absolut angebracht.

    • Habe zu Weihnachten 3× Chips, 2Tütensuppen und eine Packung Lebkuchen bekommen. Eine Mini - Vorratserweiterung ich weiß aber mich hat es gefreut. Denn jedes Teil zählt!

    • ich hab 2*6 Konserven (norm.Bohnen u.Kidneys) mitbestellt, wenn ich schon dabei bin. Uund alle 12 kamen heil an :hurra:


      Mein Wasser Vorrat schwächelt noch zieml.aus meiner bestellung danals wurd ja damals nichts.

    • Ich habe heute ein Glas Kuchen vom 9. Dezember geöffnet.
      Unglaublich- der ist noch genau so saftig wie am ersten Tag!
      (klar, wo soll die Feuchtigkeit auch hin? ;) )
      Auch geschmacklich keinerlei Einbußen zu merken.
      Würde man den Kuchen noch kurz durch die Mikrowelle "jagen", würde er als ofenwarm frisch gebacken durchgehen.
      Morgen wird die nächste Fuhre angesetzt.
      Inzwischen weiß ich auch, wo mein Fehler lag, warum die Kuchen plötzlich einfielen. Zu viel Teig im Glas. Also wird es dieses Mal weniger.
      Es gibt entweder Eierlikör- oder Marmorkuchen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!