Prepper unter sich :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich mach es auch immer so, dass ich zerdellte Dosen gleich aufbrauche oder gar nicht erst kaufe, habe mal gelesen, dass durch den Knick sich innen Rost bilden kann und dann auch die Gefahr von Keimen entsteht, besonders gefährlich ist da Botulinus...

    • Huhu, :schneewerfen:
      Mal ne Frage an euch Prepp Profis:


      kann man ne ziemlich verdellte Konserve trotzdem in den Prepp Vorrat aufnehmen ( haltbar eigentl bis 22) oder soll ich sie lieber verbrauchen?
      Besonders seltsam find ich die Hubbel li u.re im Deckel. :???:


      Danke schonmal! :bindafür: Lg Newstart

      Ich kaufe angeditschte Konserven nicht - ausser ich bekomme sie wesentlich günstiger. Nicht weil's schlimm ist, ich will einwandfreie Ware (da gehört für mich ganz klar die Verpackung auch dazu!) wenn ich den vollen Preis bezahle.
      Angeditschte Dosen kommen eigentlich nur beim onlineshoppen ins Haus, dann reklamiere ich und brauche sie auf, ich mag sie nicht ansehen :ops: es stört mich.


      Den Inhalt stört es kaum, das mit dem Rost ist auch schon ein paar Jahre her.
      Wenn die Dosen aufgebläht sind - nicht weil sie an einer andern Stelle übel eingedrückt sind - dann würde ich Finger weg empfehlen.

    • Bingwu Pass halt auf, dass es kein Hort-Wahnsinn wird, so lange muss so ein Vorrat ja auch wieder nicht halten, oder?

      Nö, keine Sorge, schon allein die räumliche Begrenzung läßt mich dann aufhören.
      Ich fand das jetzt nur super praktisch wegen der tollen Angebote, des noch übrigen Platzes nach dem Aufräumen und weil wir halt im Januar und Februar öfter mal eingeschneit sind :D
      So kann ich beruhigt schlafen, leben, essen, trinken .... ohne daß ich raus MUSS.


      Danke Bingwu!


      :shocked: Wo gibts denn die Schoki grad so günstig?*auch will*

      EDEKA :pfeif:


      Ob das D-weit gilt oder nur für einzelne Bundesländer, weiß ich nicht. In Bayern jedenfalls diese Woche, bis Samstag noch (wenn dann noch was drin ist in den Regalen :lol: )





      BINGWU
      Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

    • hier ein interessanter Link zum Feuer machen in der freien Natur... wer hätte gedacht, dass Springkraut und Distelsamen gute Anzünder sind? Ich nicht :smile:



      Und hier sieht man, wie man auf einem Scheit Holz Wasser zum Kochen bringen kann, sehr wichtig zum Kaffee kochen :klugscheisser:



      Leider braucht man wenigstens eine Handsäge, also flugs noch eine Klappsäge gekauft :dafuer:

    • Pass halt auf, dass es kein Hort-Wahnsinn wird,

      Den Satz finde ich ganz wichtig - auf alles bezogen, was mit Preppen zu tun hat und auch abgetrennt von dem Zusammenhang, in dem Du es hier grad geschrieben hast.
      Grad, wenn man - z.B. durch solche Threads wie den hier ausgelöst - mit Preppen/Krisenvorsorge anfängt, kann das sonst recht schnell ins Ungesunde eskalieren, weil man sich hat nervös machen lassen, weil man im Stillen denkt "vllt. haben die ja doch Recht?", weil man sich umschaut und feststellt, dass man mit seinem bisherigen Einkaufssystem keine Woche weit käme, wenn mal der Nachschub ausbleibt....


      Be prepared, not scared.


      LG, Chris

    • hier ein interessanter Link zum Feuer machen in der freien Natur...

      Die mogeln doch. :lol:


      Wir haben von unserem Geländewagen-Verein ein Messer mit Feuerstahl als Weihnachtsgeschenk bekommen. Prompt sassen an dem Abend 15 Männeckes da und haben das ausprobiert. Beinahe jeder hat erstmal seinen Zunderhaufen gleichmäßig im Orbit verteilt, weil die Handbewegung zu schwungvoll war. Dann hats zig Versuche gebraucht, bis endlich nennenswerter Funkenregen entstand, der zu etwas mehr als bloss leichtes Qualmen geführt hat, falls er überhaupt im Zunder gelandet ist. Der erste hatte sein Minifeuer nach 20 Minuten an. Und nun stelle man sich das Ganze verfroren, im Dunkeln und mit klammen Zunder vor. :p


      Ich mag diese Magnesium-Dinger am liebsten, wo man sich erst weng Magnesium abkratzt und dann mit dem Feuerstahl den Funken produziert, das ist für mich die effektivste Variante bisher, die auch unter schwierigeren Bedingungen zuverlässig funktioniert.


      LG, Chris

    • Die mogeln doch. :lol:

      Das kann natürlich sein :lol:
      Ich hab in meiner Prepperkiste mehrere Feuerzeuge und Streichhölzer wasserdicht verpackt sowie Grillanzünder, von daher war für mich eher interessant, was alles an Anzünder und Zunder verwendet werden kann. Das mit dem Holzscheit und da drauf eine Tasse Kaffee gekocht fand ich sehr gut :bindafür:


      Hab gleich ein bisschen gegoogelt und zum Anzünden das gefunden:


      Magnesium Feuerstarter & Feuerstahl ✔ Test 2018


      Wieder was gelernt, so als Camping- Dummie :lachtot:

    • @DerFrechdax : das Teil (so ein "brennendes Scheit") nennt sich übrigens Schwedenfeuer und das bekommst du fertig und für kleines Geld in jedem gut sortierten Baumarkt zu kaufen.
      Ist dann auch ordentlich verpackt und du musst nicht noch extra Arbeit investieren.


      Zum Anzünden kann ich dir Tampons empfehlen.
      Die haben wir Frauen doch meistens überall gebunkert und wasserdicht verpackt sind sie außerdem. ;)
      Ich bin da ein sehr effizienter Prepper und investiere nicht mehr Energie und Kosten als nötig. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!