Prepper unter sich :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Och ich hab bei Magenproblemen auch nix gegen nen Schuss Melissengeist im Tee :pfeif:
      Franzbrantwein kenn ich auch nur äußerlich. Aber das Weinreich so ein Allheilmittel ist :???: spannend, immer wieder neues

    • Heute wieder brav gepreppert: :D


      2 Großpackungen Anzündewürfel je 264 Stück (macht dann insgesamt sieben...)


      1 Flasche Flüssiganzünder (somit aufgestockt auf drei - mehr gehen leider in die Kiste nicht rein, Grund siehe oben)


      6 Gläser Marmelade von Schwartau - die Wintereditionen :gut: (ich glaub die halten nicht lang.... :pfeif: )
      Macht dann zusammen mit den anderen ca. .... öhm.... 50 (inkl. Honiggläser) hihihi
      Die neun Flaschen Kokosblütensirup noch obendrauf (brauche ich zum Süßen von Tee)
      Plus Agavensirup in hell und dunkel.


      Das Schöne bei diesen Produkten: sie halten quasi ewig und sind multifunktional einsetzbar, z. B. für Pfannkuchen, Milchreis, süße Nudeln, Reibekuchen, jegliche Desserts usw.
      Und natürlich zum Verfeinern von Saucen & Co.



      So. Jetzt fehlen noch zwei Großpackungen Waschmittel (warte auf Angebote meiner präferierten Marke).


      Dann kann der Winter kommen.





      :winken: BINGWU

    • Vorgestern Stromausfall Berlin....Im Supermarkt wars stockfinster...
      Keine Panik..aber schon irre...
      Und funktioniert halt nix mehr...keine Kasse....nix zahlen mit EC....nada
      Mehrere Stunden übrigens...auch Haustürklingeln gingen nicht...nur mal so...

    • Sei froh, daß es nur ein paar Stunden war! :gut:



      WE und heute nochmal nachgecatert (insgesamt)


      noch drei Gläser dieser Winteredition-Marmelade von Schwartau (waren ja im Angebot :pfeif: )
      Küchenrolle im 12-er-Pack (Angebot)
      Klo-Papier zweimal 10er-Pack
      Vier Dosen Konserven (Fertigessen) mehr paßt in den Schrank grad echt nicht mehr rein .... wahrscheinlich zu viel Marmelade drin hihihi
      2 große Flaschen Rotwein und ein Sixpack Säfte (braucht man immer mal für Sauce oder Punsch :p )



      Nun fehlen mal wieder drei Sixpacks Wasser.... irgendwie hörts nie auf oder? :mute:





      :winken: BINGWU

    • mich hat der Prepperkram letztens das erste Mal "gerettet"


      abends, nix mehr Süßes im Haus, Einkaufadienst erst morgen. dementsprechend begeistert war ich.
      Da fiel mir meine obere Preppertüte ein, und freute mich wenigstens über einen Schokoproteinriegel o.ä Gefunden hab ich 2 Tafeln Milkaschoki :rollsmile:
      *Memo an mich Preppertüte immer mit Schoki auffüllen* :D

    • Hihihi das kenne ich. Schoki MUSS immer im Haus sein. Lieber lasse ich sie ablaufen, als daß ich für den ev. "Notfall" keine da habe....


      Aber ich muß schamesrot zugeben, daß sich hier auch 5 (in Worten fünf --- jaaa FÜNF!!) von diesen großen runden Dosen voll Haribo im Haus befinden.
      Saure Gurken, Frösche, Schnuller, Colafläschchen....


      ÖHM. TJA. Soviel Süßkram esse ich eigentlich gar nicht :pfeif: aber es hält ja lang :rollsmile:





      Eigentlich wollte ich noch einige Dosen Lakritze (Salinos &Co, gibts günstig im I-Net) dazubestellen. Allein - es mangelt am Platz :lol: :headbash:





      *rausschleich.... :winken: BINGWU

    • Die tollen Dosen sind ja schließlich - wenn leer gefuttert - ganz prima geeignet, um andere Dinge darin aufzubewahren :bindafür:


      Ordentlich ausgewaschen und -gespült, eignen sie sich hervorragend - da lebensmittelecht - auch für die Aufbewahrung der Preppervorräte: Zucker, Salz, Reis, Mehl, angebrochene Nudelpackungen, Sojaschnetzel, Haferflocken, Müsli usw.
      Da kommt keine Mehlmotte rein oder raus hihihi





      :winken: BINGWU

    • Heute ergänzend zum Vorrat dazu gekauft:
      1 großes Glas Sauerkirschen
      1 großes Glas Heidelbeeren
      3× 5 Minuten Terrine
      1Dose Kokosmilch
      1 Glas Süß-Saure Soße
      Milch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!