Prepper unter sich :)

  • außer für Seelenschmerz. Dafür schmeckt es wirklich zu abartig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das hatte ich schon befürchtet. :smile: Also für Mensch und Tier, innerlich und äußerlich, bei Schwellungen, Prellungen, Unfruchtbarkeit, Wunden, Seelenschmerz...?


      LG, Friederike

      Im Prinzip ja - zu beachten ist nur
      Alkohol auf Wunden brennt
      bei häufigen Umschlägen frisst der Alkohol die Haut an, also mit Salbe grundieren
      es schmeckt scheußlich, auch verdünnt
      bei Leberschäden vorsichtig Dosieren


      und er färbt


      Und ca. 40% Alkohol reicht.

    • Ich hätte jetzt gedacht dass Weihrauch auch noch drin ist.
      Klingt interessant, danke für den Tipp :bindafür: Werde ich auch machen!
      Wo bewahrt man das auf? Im Dunkeln? In der Sonne? Egal?

    • Ich hätte jetzt gedacht dass Weihrauch auch noch drin ist.
      Klingt interessant, danke für den Tipp :bindafür: Werde ich auch machen!
      Wo bewahrt man das auf? Im Dunkeln? In der Sonne? Egal?

      Die erste Zeit im Warmen (im Originalrezept steht neben dem Herd) und wenn sie dann fertig durchgezogen und evtl. abgegossen sind, habe ich sie im Schrank stehen, also eher dunkel und kühl. Ich brauche gerade den letzten Rest auf, den ich *grübel* 1998 angesetzt habe... (damals, als ich noch einen Ausweis vorzeigen musste für die 2 Flaschen Korn xD )

    • Ich hätte jetzt gedacht dass Weihrauch auch noch drin ist.

      Warum dachtest Du das? Riechen Schwedenkräuter für Dich so oder wegen der Heilwirkung von Weihrauch?


      Was das Prepper-Dasein angeht, ist für mich übrigens ein Vorrat Weihrauch (für immer haltbar) für Wundsalben oder im Notfall zum Kauen gegen Entzündungen im Mund immer im Haus, das hat man zur Not dann auch zur Hand, wenn keine passenden Kräuter wachsen und kein Meridol verfügbar ist.

    • Warum dachtest Du das? Riechen Schwedenkräuter für Dich so oder wegen der Heilwirkung von Weihrauch?

      Na wenn's für alles ist - das klingt für mich nach Weihrauch :smile:
      Ich kenne Schwedenkräuter bis jetzt gar nicht :smile:
      Aaaaber Weihrauch habe ich immer eine Kiste voll daheim :smile:


      Hier hatten die älteren Leute früher Franzbranntwein oder Klosterfrau Melissengeist, meist wurde das zur innerlichen Anwendung genutzt *bäh*
      Aber Schwedenkräuter habe ich echt noch nie gehört vorher.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!