Prepper unter sich :)

  • Oder ein hobo-Kocher (meiner ist selbstgebaut aus alten Konservendosen). Damit hat mit wenig Feuer und beliebigem Brennmaterial seinen Kaffee gekocht :D

    Hatte ich auch noch geschrieben und wieder rausgenommen, wegen zuviel BLABLA :lachtot:


    Damit haben wir mal auf Korsika unsere ganze elustre Truppe 2 Wochen bekocht....10 leute, Vegetarieren und Fleischesser, ohne Schwein und mit Schwein plus nachtisch :applaus:
    Tolle Reise....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe letztens bei der Inventur im Vorratsschrank abgelaufenen Kaffeeweiser gefunden MHD 5/18 noch zu. Wegwerfen oder nicht. Hatte ich mal als Milchersatz geholt. :hust:

    • Wie handhabt ihr das?

      Hunde sind Allesfresser, die kriegen was wir kriegen. vielleicht noch bissel was Hundetechnisches untergemischt :smile:
      Ausser Hundi ist extrem allergisch (und nicht "nur" unverträglich), klar.
      Ich mache das auch im Rotationssystem.
      Die Einkäufe werden in der Garage ausgeladen, kommen somit eh durch den Keller, dann räume ich von rechts und natürlich neu nach Hinten in den Schrank, links und von Vorne wird sich bedient :smile:


      Olewo-Karöttchen wären vielleicht noch was, hatte ich bisher nie (nehme gern frische Rüebli), aber wenn's Dünnpfiff gibt im Bunker... :p
      Joa mal drüber nachdenken.


      Ich finde Desinfektionsmaterial wichtiger als Schmerzmedis; Schmerzmedis kaufe ich eh so ein dass ich genügend habe. Einmal ein Giro durch die Stadt, jede Apotheke und Drogerie anlaufen die aufm Weg liegt und schon hat man ein superduper Drogenarsenal zusammen :p
      Antibiotika habe ich keine, stört mich aber auch nicht, ehrlich gesagt.

    • Ich habe letztens bei der Inventur im Vorratsschrank abgelaufenen Kaffeeweiser gefunden MHD 5/18 noch zu. Wegwerfen oder nicht. Hatte ich mal als Milchersatz geholt. :hust:

      Das ist für mich wie Salz oder Zucker. Mal abgesehen davon, dass ich das Zeug widerlich finde, hat das kein Verfallsdatum. xD

    • Ich habe letztens bei der Inventur im Vorratsschrank abgelaufenen Kaffeeweiser gefunden MHD 5/18 noch zu. Wegwerfen oder nicht. Hatte ich mal als Milchersatz geholt. :hust:

      MHD garantiert seitens des Herstellers, daß unter den angegebenen Lagervorgaben sich weder Geschmack, noch Konsistenz, Geruch, Aussehen oder Verwendbarkeit ändern.


      MHD abgelaufen heißt nicht, daß es danach sofort umkippt oder schlecht ist!


      Also grundsätzlich sollte man m. E. nichts, was im eigenen Schrank unter gleichmäßigen Bedingungen "ablief" einfach wegwerfen, sondern mit den eigenen Sinnen (Geruch, Aussehen, Geschmack) testen.



      Um dann - wie in den allermeisten Fällen, vor allem beim Trockensortiment - günstigenfalls die volle Verwertbarkeit festzustellen.


      Hab jetzt grad zufällig H-Milch getrunken bzw. bin noch dabei, abgelaufen 24.8.2018. War ungekühlt im Vorratsschrank!
      Und ist einwandfrei, jeder einzelne Liter :gut:





      :winken: BINGWU

    • 2 Kisten Weisse hab ich nun eingelagert. Wie gesagt nicht die Supermarkt Dinger, sondern aus einer Brauerei. Ist ein wirklich nettes Gesöff, wenn man "sauer" mag. Macht auch keine Umdrehungen...ausser man würde den ganzen Kasten trinken, aber das macht glaub ich keiner. Ist eher so die Flasche "Wein"...wenn Besuch kommt, der auch sauer mag :D (mögen nicht viele...hab ich schon festgestellt :D )
      Ich mag dafür kein Pilsbier... :kotz:
      Also 2 Kästen sind ca 15 L ...jetzt hol ich dann noch Wasser in Glasflaschen.... und dann hab ich den Grundstock..."Wasser"....


      (Wasser in Glasflaschen tinke ich eigentlich nie, aber das hält sich wohl auch 100 Jahre...) (auch wenn überall ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf stehen MUSS....


      PS: ich kauf jetzt immer mal ein Teil für den Vorrat mit ein...so gestern mal ein Glas Meeretich aus dem Angebot...
      So wird der Vorrat etwas bunter und ich spare dabei...


      Frei nach dem Motto: "Mein Name ist Lose, ich kaufe hier ein." :lachtot:


      (Senfbestand= 5 Gläser/nicht Paletten)

    • Ich habe heute etwas ganz Schlimmes getan... ich habe aus unserem Notvorrat ein Döschen Suppe ganz allein für mich warm gemacht und... gegessen! :shocked: :lachtot:


      Hab mich Prepperlein damit selbst überlistet... ich bunkere und bunkere immer und wenn's abgelaufen ist, ärgere ich mich... aber ab jetzt nicht mehr :klugscheisser: :dafuer: :lachtot:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!