Prepper unter sich :)

  • Gardena-Anschlüsse kann man mit metallenen "Gegenringen" so pimpen, daß sie auf normale Wasserhähne passen. Hab ich auch (in der Küche)
    Leicht und schnell zu wechseln.


    Oder ist Dein Problem ein anderes?


    Es gibt sie ja für halb und dreiviertel Zoll. Also ich kam damit bisher gut zurecht.... Sei es innen oder außen.





    :winken: BINGWU

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • solche Aussagen sind mir irgenwie echt zu strange :tropf: was aber sicherlich daran liegt das uch sehr behütet aufgewachsen bin und noch nie einen Stromausfall erlebt hab der länger als eine Nacht gedauert hätte :ka: und das obwohl ich auf dem Land aufgewachsen bin und jetzt ebenfalls ländlich wohne.Dazu kommt das ich ein unverbesserlicher Optimist bin :dafuer:
      Habt ihr denn für eure Tiere auch entsprechend vorgesorgt? Wie viel Futter für die Hunde habt ihr dann gelagert? Allein dafür bräuchte ich einen eigenen Raum...
      Für wie viele Tage sorgt ihr vor?

      der Vorat ist so angelegte, das auch meine Hühner und Enten nicht verhungern müssen.


      Optimismus und Vorräte anlegen schließt sich nicht aus.


      Da wir eh einen Riesen Garten haben, machen wir unser Gemüse und Obst eh ein...
      Ich weiß nicht, warum das als Optimist nicht machbar ist.
      Ich geh halt, wenn ich ein Glas mit selbst eingelegten Tomaten brauche in meinen Vorratsraum und nicht zu Lidl..
      Frische Ware Kauf ich frisch, alles andere hab ich da und Fülle halt auf..

    • und mir macht es einfach Spaß.. :ka:


      Und das ist hier ein Tread zum Aistausch über dieses“Hobby“...



      Macht keinen Spaß, hier andauernd zu erklären, dass man nicht mit Aluhut im Keller sitzt und der Apkalypse huldigt..
      Wenn das hier weiter so zerredet wird, bin ich raus.

    • Wenn das hier weiter so zerredet wird, bin ich raus.

      Quaaaaaaaaaaaaaatsch, wir wollen Dir aber hierhaben :applaus: :applaus: :applaus:
      Ich find's auch gut wenn nach dem warum gefragt wird. Mein Schatz weiss auch nicht, wie das so ist ohne Strom im Winter - und vielleicht sogar mal ohne fliessend Wasser... :D


      Und wie ich wo meinen Aluhut trage, geht auch keinen was an :p ätsch :smile:

    • Ich hab meinen Aluhut jetzt auf....und ich sag dir....die kosmischen Strahlen leite ich direkt in den Warmwasserspeicher...


      Quasi Kosmostrom... :lachtot:


      Na gut... ich übe mich jetzt in OOOHHHMMM

    • ess tut mir leid wenn du das so aufgefasst hast! So war es keinesfalls gemeint.

    • Schließe mich an mit gar nicht böse gemeint. Ich seh das Thema halt mit 2 unterschiedlichen Augen.

    • Meine Tochter und ich fangen auch langsam an zu "sammeln". Ist irgendwie spannend, es ist zum Essen dann immer was im Haus (ich neige eher dazu bis zum Letzten alles aufzubrauchen) und Zelt, Rucksack und ähnliches hatte ich eh schon mal geplant. Gebe ja nicht auf, dass ich irgendwann mal in Urlaub fahren kann. Also wird alles so gekauft, dass ich es aktuell nutzen und gelassen bleiben kann, falls doch mal etwas eintritt: Essensvorräte, Wasser, Apotheke (muss ich noch besser auffüllen), Werkzeug usw., und das alles so, dass ich es notfalls auch noch transportieren könnte.


      Hatte für Nia einen Anhänger zum schieben angedacht, damit wir mal wieder größere Runden machen können Aber: Warum "nur" für Nia? Den kann ich ja auch ans Fahrrad montieren und damit einkaufen (habe kein Auto) und in Notfällen bin ich inkl. der Hunde mobil. Muss mir um Sprit keine Gedanken machen.


      Sollte Strom ausfallen, habe ich z.Zt noch das Haus meiner Cousine in der Nähe mit Ofenheizung/-herd. Betreff Lampen werde ich mir jetzt mal eine Original Sonnenlampe bestellen um zu schauen wie viel Licht diese geben. Sollen dann meine Lichter mit Batterie hier ersetzen. Dann käme ich langsam von den Batterien weg und hätte im Notfall auf jeden Fall Licht.


      Insgesamt finde ich, dass viele Dinge jetzt schon für den Alltag nützlich sind und erst recht, wenn mal Engpässe bezüglich Strom, Sprit oder Nahrungsmittel eintreten sollten.

    • Wir haben gerade Quittenleder am Dörren
      Das hält bis nächstes Jahr, ist eine gesunde Nascherei...
      Ich habe ca 30 Kilo Bioäpfel in verschiedenen Gescmacksrichtungen getrocknet. Pfirsiche und jetzt auch Weintrauben und als allerbestes Tomaten.
      Kürbisse lagern, Kartoffeln.. und und und...


      Ich hab halt Spaß dran, die Gebrauchsdinge dann zu kaufen, wenn gute Ware auch mal reduziert angeboten wird.


      Was ich nicht habe ist irgendein Ramsch.
      Aber selbstgemachte Pesto, eingelegte Gurken, Weisskohl im Fass. Selbst eingelegt als Sauerkraut..


      Und dann noch massig eingefrorenes Gemüse aus dem eigenen Garten.


      „Preppermässig“ hab ich halt einen Wasservorat und besagten Reis, und pack jetzt noch einen Med. Notfallkoffer.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!