Prepper unter sich :)

  • Das sind halt die Erfahrungen die wir machen - oder das was uns beigebracht wurde als Kind.
    ich habe mich gefürchtet vor Flugzeugen, ich hatte extrem Panik - weil meine Eltern vom Krieg erzählt haben. War denen gar nicht bewusst aber ich hab' bei jedem Flugi einen Heulkrampf gekriegt und rannte irgendwo rein um mich zu verstecken :ugly:
    Wer weiss was sie erlebt hat.
    Wieso denke ich jetzt an ein Thundershirt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich muss gestehen, wir haben immer noch kein Stromaggregat gekauft.... :ops: Ich brauchte neue Wanderschuhe und zwar dringend. Die waren so runter, Innenfutter kaputt und permanent undicht (egal wie sehr ich sie gewachst habe). Wir sind immer noch auf der Suche nach dem passenden Aggregat für uns. Mein Mann hat eines in der engeren Auswahl, aber das kostet halt auch gleich wieder über 200 €.


      Ansonsten waren meine Besuche in den türkischen Läden leider wenig ergiebig. Dort gab es nur den Pilaw-Reis und den mögen wir wiederum nicht.


      Hundefutter haben wir für einen Monat vorrätig. Wäre dann aber nicht das Spezialfutter, das Cassy wegen ihren Blasenkristallen braucht, sondern normales Dosenfutter.


      Was mir auch etwas Kopfzerbrechen bereitet: Unsere Rollläden! :shocked: Ich wusste schon, warum ich eigentlich keine elektrischen Rollläden wollte. War aber bei uns baulich die bessere Lösung gewesen.

    • Dann versteckele des doch.... :pfeif:



      Gewitter mit Blitz und Donner IST gefährlich, auch wenn die meisten da völlig entspannt bleiben.


      Siehe all die Dachgeschoß- und Hausbrände der letzten Zeit durch Blitzeinschläge. Und es werden jährlich mehr.


      Der Mensch kann den Unbilden der Natur vieles entgegensetzen (Schutzmaßnahmen, ausgefeilte Technik usw.)
      Aber das wird ihn nicht vor allen Ereignissen und Katastrophen bewahren.


      Ist so. Und wird schlimmer. Siehe Klima usw.





      :winken: BINGWU

    • Oh ja, Gewitter ist auch eine große Angst von mir. Und das nicht unberechtigt. Dieses Jahr hat der Blitz einmal in der Nachbarschaft (da hat es bei uns auch Sicherungen rausgehaut) und wenige Wochen in der Parallelstraße eingeschlagen.

    • Ich muss gestehen, wir haben immer noch kein Stromaggregat gekauft.... :ops: Mein Mann hat eines in der engeren Auswahl, aber das kostet halt auch gleich wieder über 200 €.



      Was mir auch etwas Kopfzerbrechen bereitet: Unsere Rollläden! :shocked: Ich wusste schon, warum ich eigentlich keine elektrischen Rollläden wollte. War aber bei uns baulich die bessere Lösung gewesen.

      Ich auch noch nicht, suche aber bei ebay fleissig und wurde fündig. Ca. 200,-€ inkl Lieferung, akzeptabler Preis (benzinbetrieben)
      Über die Qualität kann ich wenig sagen - die wird sich zeigen, wenn das Ding im Einsatz ist.
      Hat aber mehrere "normale" Anschlüsse sowie einen 400V-Anschluß.



      Rolläden: deshalb hab ich diese Kurbelstangen.
      Könnte man bei Euch ev. nachrüsten?





      :winken: BINGWU

    • Hi,


      ich will die Berechtigung gar nicht abtun, die ist da. Nur ob der Blitz einschlägt (bzw. nicht) und sie hat Angst davor oder ob der Blitz einschlägt (bzw. nicht) und sie hat keine Angst davor macht genau einen Unterschied: Den, wie es ihr geht, bevor was passiert ist.


      Verstecken? Geht schlecht, da wir den Keller gemeinsam nutzen. Und meine Bude ist voll mit Büchern und Glas :smile: Und der Dachboden ist beladungsfrei (wegen Brandgefahr und damit man gut an die 3!! Rauchmelder dort kommt.


      Gibt schon so Einiges an Maßnahmen zu Hochwasser- Brand- Stromschlagschutz, die hier gefahren werden und die nicht unbedingt üblich sind :smile:


      Daher: Lieber kein neuer Floh ins Ohr. Und ein Thundershirt zieh ich ihr auch nicht an :D

    • Was issen ein Thundershirt? :???:



      Da fällt mir noch ein, jemand fragte, wo man all die Wasserflaschen lagern könne:


      Alle, die eine Küche auf Füßen haben, können drunter einiges lagern. Was immer sie wollen, und ist meist auch schön kühl, weil Boden....





      :winken: BINGWU

    • Ich liebe Gewitter :herzen1: wenns kracht und blitzt bin ich tiefenentspannt am zugucken :D
      Grad wenn's einschlägt ist es am schönsten.
      Ich weiss dass es gefärhlich ist, empfinde aber keine Angst. Was nicht wirklich clever ist :smile:



      Unsere Rollläden!

      Sicherungen rausschrauben, Kasten aufmachen und das Ding runterziehen.
      Ist nachher vielleicht kaputt aber das macht ja in so einem Fall auch nix mehr aus.




      Und ein Thundershirt zieh ich ihr auch nicht an

      Dann halt :p
      Mir tut meine Mom auch immer doll leid, sie ist wie erstarrt.
      Arme Maus.



      Helft mir: wozu braucht man ein Stromaggregat?
      Also was würdet Ihr stromen wollen?
      Ich weiss grad keinen Grund, warum ich eines haben sollte :ka:

    • Ein speziell für ängstliche Hunde entwickeltes Shirt, dass mittels eines gleichmäßigen Drucks auf den Körper beruhigend wirken soll. Speziell bei Gewitter oder Böllerei.


      Und neiiiiin - ich will die Bilder jetzt nicht im Kopf haben :headbash:

    • Oh, verrate mal, welches Aggregat du gekauft hast.


      Ne, geht nicht. Dann müssten wir den Motor ausbauen und lauter so zeugs...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!