Prepper unter sich :)

  • Was noch?

    Klopapier!
    Damenhygieneartikel wie es so schön heisst, Tampons und Binden sollte man(n auch!) sowieso immer haben, die kann man noch für ganz anderes benutzen :smile:
    Verbandsmaterial und so Erste-Hilfe-Kram natürlich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Glaub ich sofort und unbesehen, obwohl ich auch schon Dokus darüber kenne und somit ganz gut informiert bin.


      Keine ganze Woche und das ganze Land wäre im brachialen Ausnahmezustand. Vor allem in den Städten: Plünderungen, Gewalt, usw. .... man will es sich nicht en detail vorstellen.


      Was liebe ich das beschauliche Landleben hier :gut:





      :winken: BINGWU

    • So isses.


      Die dünne Schicht der Zivilisation würde im Versorgungsnotfall ganz schnell abbröckeln.


      Zum Thema Wasser:


      In der Studie wird - wenn ich mich recht erinnere - pro Person und Tag mit 15 Litern Wasserbedarf gerechnet, da im Notfall auch kein Brauchwasser zur Verfügung steht.

    • Ha … da fällt mir doch gleich noch etwas ein.


      Durch den sog. „Kaskadeneffekt“ kann auch ein großflächiger Stromausfall im angrenzenden Ausland hier für einen Zusammenbruch sorgen, da die europäischen Stromnetze verbunden sind.

    • Jepp, so isses.



      Was Medikament betrifft, sollte man drei Monate im voraus planen und bevorraten.


      Nicht zu unterschätzen:
      Salz
      Gewürze
      Zucker
      Mehl



      Wegen Brauchwasser würde ich persönlich mir nicht allzuviele Sorgen machen, da man sich nicht zwingend täglich duschen muß. Geht auch gut mal ne Woche mit Katzenwäsche - zumal bei solchen "Ausfällen" ja sicherlich eh kaum noch jemand geschniegelt ins Büro geht... :pfeif:


      Garten/Grundstück groß genug, so daß ich viel Wasser sparen kann, was Toilettengänge betrifft. :D :p



      Einzig die Geschichte mit den Radios und Batterien interessiert mich mal wirklich: man hortet also Batterien, die man für sonst nix braucht - und schmeißt sie dann irgendwann wegen Überalterung weg?
      Auf welchem/welchen Radiokanälen kämen denn Durchsagen zu aktuellen Lage?





      :winken: BINGWU

    • man hortet also Batterien, die man für sonst nix braucht - und schmeißt sie dann irgendwann wegen Überalterung weg?

      man kann auf die Packung schreiben wann man die gekauft hat, groß 10/18 z.B. Und wenn man Batterien braucht zu Hause (Computermaus, Waage, Fernbedienung usw.) nimmt man die Batterien, die am Ältesten sind. Und kauft dann wieder Neue dazu. z.B.

    • Wasser kann man nie genug haben. Teller/Geschirr z.B. muß ja auch mal sauber gemacht werden. Gut in solchen Fällen ist Pappgeschirr. Kann nach Gebrauch entsorgt werden.


      Glücklich, wer einen Garten hat. Meiner ist leider von allen Seiten einsehbar und kommt insofern nicht als Toilette in Frage.
      Ersatz wäre Campingtoilette mit Plastiksäcken und Katzenstreu.


      Radiosender brauchen auch Strom. Keine Ahnung, wie die im Notfall versorgt werden.

    • man kann auf die Packung schreiben wann man die gekauft hat, groß 10/18 z.B. Und wenn man Batterien braucht zu Hause (Computermaus, Waage, Fernbedienung usw.) nimmt man die Batterien, die am Ältesten sind. Und kauft dann wieder Neue dazu. z.B.

      Die Batterien für das Radio passen aber alle nicht in die von Dir genannten Gegenstände rein....

      Wasser kann man nie genug haben. Teller/Geschirr z.B. muß ja auch mal sauber gemacht werden. Gut in solchen Fällen ist Pappgeschirr. Kann nach Gebrauch entsorgt werden.
      Glücklich, wer einen Garten hat. Meiner ist leider von allen Seiten einsehbar und kommt insofern nicht als Toilette in Frage.
      Ersatz wäre Campingtoilette mit Plastiksäcken und Katzenstreu.


      Radiosender brauchen auch Strom. Keine Ahnung, wie die im Notfall versorgt werden.

      Stimmt. Sehr guter Einwand.
      Wasser ist immer gut. Aber muß ja dann nicht das aus den Flaschen sein.
      Also Regenwassertonnen aufstellen, im Zweifel mal ne Chlortablette reinwerfen.



      Radiosender .... ok, ich kauf mal keine Riesenpackung große Batterien fürs Radio ;) (die eh für nix anderes gut sind, nicht mal für .... *mundzuhalt) :D





      :winken: BINGWU

    • Die Batterien für das Radio passen aber alle nicht in die von Dir genannten Gegenstände rein....

      Hier im thread wurde von einem Kurbelradio schon geschrieben. Hab ich selber aber nicht. Habe selber ein ziemlich kleines Radio, das läuft nur mit Batterien, ohne Netzkabel. Da passen vier von diesen normalen Batterien rein, die man für alles mögliche braucht. Das hab ich mal vor ein paar Jahren günstig gekauft.

    • Wir haben ein kleines DAB+ Digitalradio. Hat etwa 50 Euro gekostet und hat wahlweise Netz- oder Batterieversorgung.
      Normale Batterien Größe AA. Wie in Taschenlampen, Weckern, etc.
      Nicht die großen Baby- oder Monozellen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!