Prepper unter sich :)

  • Denkt aber dran, das Leitungs-Wasser dunkel zu lagern, sonst wird es grün. Auch bei der Solar-Aufbereitung nicht zu lange in der Sonne liegen lassen... teilweise ist unser Wasserkanister für den Garten innerhalb 2 Tagen grün. So einen grünen Kanister wieder reinigen und desinfizieren geht auch mit Essig und Backpulver oder mit Natron


    Und als Eigenheimbesitzer hat man doch normalerweise (bei Ölheizung) einen Warmwasserspeicher - der ist eigendlich immer voll und fasst auch ein paar Liter...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auch noch eine Anmerkung wegem Lebensmittel lagern:
      Mäuse und so :klugscheisser:
      Wenn Ihr die Chance habt, Blechbüchsen günstig zu bekommen: greift zu!

    • Ich habe alles in gebrauchten Plastikbehältern, dosen oder Gläsern....Und dann habe ich die Plastikverpackung des Barf Zeugs...das verwende ich vielfälltig und 2 solcher Kisten auch befüllt mit Zeug, das ist das schön sauber und ordentlich...
      In der Wohnung vielleicht nicht so hübsch, aber ich hab ein paar im Keller...das passt.


      Ich habe immer auch Kidney Bohnen in dosen hier....Nur mal so, ist ja auch Eiweiss....und Mais dosen....das verbraucht sich hier eh..und da kann der Vorrat eigentlich wirklich gross sein....

    • Ich hab auch einen Überschuss an diesen Styroporboxen... jetzt weiss ich endlich, was ich damit machen kann, anstatt sie zu horten, bis ich genug hab zum zurückschicken :applaus:
      Manchmal kommt man auf die naheliegensten Dinge nicht... :headbash: :lol:

    • Ich habe mir von Anfang an Plastikboxen zugelegt und werde demnächst nochmal welche dazukaufen. Ab morgen wird der Milch und Getränkevorrat aufgestockt. Bei uns gab es in letzter Zeit immer mal Probleme mit den Milch Lieferungen bei zwei Discountern. Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt?

    • ja, hier ist auch ab und zu mal die Milch alle. Kaufe selber nur frische Bio- Vollmilch. Wenn es mal ein paar Tage keine Milch gibt, das ist hier kein Problem. Lagere selber keine H- MIlch ein, wir haben (leider) keine Kinder und brauchen das nicht.
      Worauf ich nicht verzichten kann ist Obst, hab ich was da in Dosen. Und mein Mann nicht auf Fleisch, er hat Würstchendosen da.
      Vor kurzem gab es im Aldi lange Streichhölzer im Angebot, davon hab ich mal eine Packung mitgenommen, solche hatte meine Oma auch in ihrer Notschublade.

    • Mäuse fressen sich auch durch dickes Plastik. Nur mal zur Info.


      Erfahrung einer leidgeplagten Pferdehalterin, die das Pferdefutter sicher verpackt dachte in diesen blauen dicken Kunststofftonnen...bis sich Familie Maus ein Loch unten reingebissen hat und Mama Maus 6 Babys im Pferdemüsli geboren hat. :muede:

    • das war dann wohl das, was eine Maus als Paradies und Schlaraffenland bezeichnen würde xD

    • @Blessvoss da ich die Plastikboxen in der Wohnung habe mache ich mir nicht wirklich Sorgen um Nagetiere. Bei meinem Hund würden sie eh nicht lange leben.

    • @Blessvoss da ich die Plastikboxen in der Wohnung habe mache ich mir nicht wirklich Sorgen um Nagetiere. Bei meinem Hund würden sie eh nicht lange leben.

      Ja, in der Wohnung seltener relevant. Meine eher bei Lagerungen im Keller oder anderen nagerzugänglichen Lagerorten. :p

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!