Welpe - Was beachten

  • @CH-Troete
    Ich glaube nicht das ich dieses "Hund muss da durch" länger als 5 Minuten durchhalten würde... Ich will einen Hund der weiß das er bei mir sicher ist und sich auf mich verlassen kann. Egal ob als Spielkamerad, Kuschler, Tröster, Entdecker oder Futterlieferant. Wir wollen den Kleinen also ist es unser Job ihm das beste Leben zu bieten das wir können.
    Das Video ist wirklich sehr informativ, dankeschön :smile: Du scheinst iwie ne ziemlich gute Quelle zu sein bei solchen Sachen^^ Ich versteh Englisch zum Glück sehr gut deswegen war es kein Problem es zu verstehen und was die Frau sagt ergibt in meinen Augen(Ohren) definitiv Sinn und ich werde es beachten. Was ich mich nur frag ist wie ich den Hund davon abhalten soll vom Bett zu springen(wenn er dann rein darf) während ich schlafe? Selbst wenn ich wach werd brauch ich ja ne kurze Reaktionszeit und ich befürchte bis dahin wäre Welpi schon unten... :verzweifelt:


    @BieBoss
    Keine Sorge er kommt während der fahrt nicht auf den Schoß. Wir haben eine Stoffbox die zwischen der Rückbank und dem Vordersitz auf einem Sitz fixiert wird. Darin wird er am Geschirr angeschnallt. Die Box ist oben offen was mir wichtig war und man kann sie auch mit Reißverschluss an der Seite auf machen. Also könnte er technisch gesehen fast auf den Schoß und ist trotzdem gesichert. Ich sitz während der Fahrt in der Mitte neben ihm.
    Er könnte schon fast durchgängig bespaßt werden... Was bei uns auch noch ist ist das wir mehr oder weniger ein Zweifamilienhaus haben. Nur das es praktisch eine komplett gemeinsame Außenfassade hat die immer abgeschlossen ist und dann eben zwei Wohnungen plus Hof, Keller, Balkon und das ganze eben. In der anderen Wohnung lebt meine Oma und die beiden Wohnungen an sich sind nicht abgeschlossen(ist ein bisschen kompliziert zu erklären sry). Also selbst wenn wir nicht da sind ist die Oma normal da. Dieser Hund wird außer vllt mal in Ausnahmefällen wohl niemals länger als 3 Stunden am Stück alleine sein müssen selbst wenn ich nicht da bin. Aber danke für den Hinweis und ich werd drauf achten mit den Zeiten.
    Ja von der 5 Min Regel hab ich gehört... Wird interessant und ich werd mir wahrscheinlich die Uhr stellen müssen aber naja. Kann auch sein das ich von weniger Minuten ausgeh weil wir ja auf nem Berg wohnen, sprich es bei Spaziergängen definitiv an ieiner Stelle bergauf gehen wird. Da das aber deutlich anstrengender ist als gerade Strecken muss ich das denke ich angleichen. (Es ist zB so das ich nach einer Stunde bei uns spazieren auf dem Berg KO auf die Couch falle und erstmal trinken muss. Im Park -also auf großteils gerader Strecke- hock ich nach über 2 Stunden da und bin topfit und könnte locker noch mindestens ne Stunde weiter machen. Und wir reden nicht von gemütlich laufen) Das macht schon einen extremen Unterschied...
    Das mit dem Kind ist ein guter Vergleich :smile: Durch meine kleinen Cousins (7 und 2) hab ich darin auch schon Übung und komm nicht aus der Ruhe wenn mal was ist. Das auf den Hund iwie zu übertragen ist ne gute Idee.
    Generell danke für die Antwort und vor allem für die Tipps :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe - Was beachten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was ich mich nur frag ist wie ich den Hund davon abhalten soll vom Bett zu springen(wenn er dann rein darf) während ich schlafe?

      Du musst Deinen Wuffel natürlich nicht in eine gepolsterte Zwangsjacke stopfen zum Selbstschutz, heisst wenn das Hundeli ein, zwei Mal runterhüpft, macht das nichts.
      Wenn er das aber sehr häufig macht, solange er noch nicht fertig ist :smile: schadet das.


      Falls Du einen rutschigen Boden hast, würde ich Dir empfehlen um das Bett herum Teppich (oder rutschhemmende Badezimmermatten, VetBeds...) hinzulegen, und zwar so dass der Teppich nicht rumschliddert.
      Ich habe mir durchaus auch schon mit Rasenteppich beholfen :lol: wäre da ein Bisi draufgelandet, hätte ich ein Stück rausgeschnitten, weggeschmissen und ein neues Stück eingefügt. Da bin ich komplett schmerzbefreit, Hauptsache es passt für die Hunde :herzen1:


      Ich habe mit meinen Monstern auch geübt, gestittet aus dem Bett zu krabbeln, nicht erst einen Meter hochspringen und dann drei Meter weiter Vorne auf dem Latz landen (wird dennoch passieren ab und an) :smile:


      Das wird toll, das Hundeli hat grosses Glück bei Dir zu landen :bindafür:

    • Okay der kleine Mann ist jetzt seit Samstag bei uns und ich schwanke ehrlich zwischen bedingungsloser Liebe und Verzweiflung... Einerseits ist er wirklich ein Goldstück :herzen1: Die wirklich Stundenlange Autofahrt war überhaupt kein Problem. Nur wollte er nicht ein der Box bleiben sondern auf den Schoß was wir ihm auch erlaubt haben. Er war natürlich trotzdem mit Geschirr angeschnallt. War ja doch ein bisschen viel für so ein kleines Baby und auf dem Schoß hat er sich zusammengerollt und geschlafen. Interessant fand ich das er nicht auf seiner bekannten Decke mit Geruch der Mutter und Geschwister bleiben wollte sondern lieber auf meinen Schoß wollte aber gut die Decke hat er jetzt zuhause im Körbchen und nachts in der Box. Er ist generell so ein süßes Ding ich würd ihn am liebsten die ganze Zeit knuddeln! (Mach ich nicht, keine Angst. Also er wird schon geknuddelt aber wenn er sich hinlegt lassen wir ihn in Ruhe).
      Aber ich hab keine Ahnung wie man ihm beibringen kann nicht alles anzufressen? Erst recht keine Kleidung und Haare? Jedes Mal wenn er etwas verbotenes macht sagen wir deutlich "Nein" während wir es ihm abnehmen und weg tun. Wenn er was im Maul hat das er nicht soll sagen wir "Aus" und nehmen es ihm weg. Ins Maul lässt er sich ja noch Problemlos fassen. Nur irgendwie scheint etwas nicht ganz richtig zu sein, weil er tut es immer und immer wieder. Ich bin inzwischen sogar dazu übergegangen ihn von mir weg zu 'schubsen' (wovon er aber nicht sonderlich beeindruckt ist) und das Spiel sofort zu beenden. Was ganz gut klappt ist ihn von Händen weg zu bekommen wenn er reinbeisst. Dann schrei ich immer laut "Aua" aber in einer sehr hohen Tonlage die fast schon ein Quitschen ist. Da lässt er nach dem ersten, spätestens nach dem zweiten Mal sofort los. Die erste Nacht war wirklich spitze(er ist nur einmal aufgewacht kurz und ist mit ein bisschen streicheln sofort wieder eingeschlafen) und auch wenn ich mehrfach auf gewacht bin musste er nie und hat geschlafen. Jetzt heute Nacht hat er mich mehrmals geweckt weil er beschlossen hat mal zu kucken ob die Box wirklich stabil gegen die spitzen Milchzähne ist, um zu kucken ob er an meine Haare ran kommt oder generell einfach. Hab ihn natürlich dann immer raus gebracht mit allerdings mäßigem Erfolg. Und heute hat er schon 6!!! mal in die Wohnung gepieselt(Kot nur am allerersten Tag) und das obwohl er nach dem Schlafen direkt, nach jedem spielen, jedem fressen und jedem Nickerchen raus gebracht wurde. Und zwischendrin auch immer. Er war heute schon um die 8 bis 10 Mal draußen zusätzlich zu jedes mal nach plus heute morgen ein Gassigang. Wie oft will er denn noch raus? Und er macht auch keine Anzeichen also schnuppert viel, dreht sich im Kreis oder so. Vor 10 Minuten hat er an der Couch Männchen gemacht und versucht das Laptop Kabel anzufressen. Ich sag ihm wieder nein und schieb ihn weg -> seine Reaktion ist es trinken zu gehen und sich dann in das Körbchen zu setzen wo er nicht wirklich drin ist und zu pieseln?! Als wollte er sagen "Na wenn du mir was verbietest mach ich eben was anderes). Rammeln tut er übrigens auch schon :ka:


      So süß er auch ist... Was zum Teufel soll ich mit ihm machen das er den Quatsch lässt? Ich mein er ist 9 Wochen alt also echt noch klein aber so geht es trotzdem nicht

    • Edit:
      Ach ja er hat Spielzeug wo er aber nur bein spielen mit uns bekommt und sein Kuscheltier mit dem auch gern spielt aber das darf er immer haben. Er hat auch einen Rinderhaut Kauknochen also einen kleineren auf dem er gerne rumkaut. Und wenn ich "Aua" sage weicht er zurück, kuckt bedröppelt und winselt. Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache aber irgendwie hab ich momentan das Gefühl einfach ALLES mit ihm falsch zu machen :( :
      Er bekommt auch noch sein normales Futter so wie es uns gesagt wurde also kann es keine Futterumstellung sein. Und in das Futter bekommt er meistens eine kleine Karotte gerieben oder als Leckerli in kleinen Stückchen. Soweit ich weiß sind Karotten ja gut für den Hund und wahrscheinlich definitiv gesünder als so manche Leckerli im Handel.

    • Hey :winken:
      Ich freue mich sehr hat er die Fahrt so gut überstanden :smile:


      Okay? Hach ja, Welpen :roll: :lol:

      Er ist generell so ein süßes Ding ich würd ihn am liebsten die ganze Zeit knuddeln!

      DAS ausdrucken und an jede! Wand hängen :D



      Aber ich hab keine Ahnung wie man ihm beibringen kann nicht alles anzufressen?

      Indem Du ihm zeigst, wo er denn ansonsten reinbeissen darf :smile:


      Jedes Mal wenn er etwas verbotenes macht sagen wir deutlich "Nein" während wir es ihm abnehmen und weg tun.

      Du kannst erst ein Kommando einsetzen wenn der Betroffene weiss, was es bedeutet.
      Wenn ich Dich laut und deutlich mit
      FGHZGFKKIJHBGFT&&!!!!!
      anblaffe, was tust Du dann genau? Weil ich erwarte ja etwas von Dir. Jetzt!!! Zack! Mach!
      Wie fühlst Du Dich dabei?
      Nicht schön, gell :streichel:


      Wenn er was im Maul hat das er nicht soll sagen wir "Aus" und nehmen es ihm weg.

      Dito.
      Duuuu bist zu laaaangsaaaaam :p
      Aber dazu komme ich dann noch :smile:


      Ich bin inzwischen sogar dazu übergegangen ihn von mir weg zu 'schubsen' (wovon er aber nicht sonderlich beeindruckt ist) und das Spiel sofort zu beenden.

      Habe ich schon die Schokolade erwähnt? Du brauchst Schokolade! Und vielleicht auch eine Buddel Wein :smile:
      Schubs den Welpen nicht.
      Ja Du bist ihm körperlich überlegen, was würdest Du tun, wenn's ein Nilpferdbaby wäre und Du schubsen könntest wie Du willst und das Nildpferdbaby Dich nicht mal bemerken würde?
      Mir hilft dieser Gedankengang immer. Weil ich nicht schubsen will nur weil ich es kann :smile:


      Und heute hat er schon 6!!! mal in die Wohnung gepieselt

      Das klingt ungesund.
      Blasenentzündung oder heftiger Stress oder beides :( :


      Er war heute schon um die 8 bis 10 Mal draußen zusätzlich zu jedes mal nach plus heute morgen ein Gassigang.

      Dito :( :
      Das klingt nicht so gut.


      Und er macht auch keine Anzeichen also schnuppert viel, dreht sich im Kreis oder so.

      Das kann er doch noch gar nicht. Dazu ist er körperlich noch gar nicht in der Lage, aktuell bist Du der Vollpfosten in der Familie :D weil Du seine Zeichen nicht sehen und erkennen kannst :smile:
      Die sind sooo klein und sooo fein und das geht so schnell, dass wir Pfosten das gar nicht sehen können.
      Das ist normal, so von Vollpfosten zu Vollpfosten :D


      Vor 10 Minuten hat er an der Couch Männchen gemacht und versucht das Laptop Kabel anzufressen.

      Guter Hund! Er ist jetzt schon an der Technik interessiert :bindafür:


      Ich sag ihm wieder nein und schieb ihn weg

      Okay.
      GHZGFTRRLKJGNHFFF//GFTRH!
      Klar?!?!?!!!????


      Eben :smile:
      Würde es Dir nicht auch hjelfen, wenn ich Dir stattdessen sagen, bezw. zeigen würde, was ich möchte dass Du es anstelle von tust? :smile:
      Gib ihm etwas zu tun, das er darf :smile:


      sich dann in das Körbchen zu setzen wo er nicht wirklich drin ist und zu pieseln?! Als wollte er sagen "Na wenn du mir was verbietest mach ich eben was anderes). Rammeln tut er übrigens auch schon

      Das lässt bei mir ein paar Alarmglocken losscheppern weil das ein Zeichen für viel viel zu viel Druck und Input sein kann.
      Du mutest dem Kleinen viel zu viel zu, sehrwahrscheinlich.


      So süß er auch ist... Was zum Teufel soll ich mit ihm machen das er den Quatsch lässt? Ich mein er ist 9 Wochen alt also echt noch klein aber so geht es trotzdem nicht

      HAB GEDULD!
      Sei lieb :smile:
      Verzeihe ihm, sieh ihn als das was er ist: ein Wesen das aus seiner Welt herausgerupft, in Deine Welt reingepflanzt wurde und jetzt erwartest Du schon....?
      Nein.
      Dein Welpe hat den Job, Dich auf die Palme zu bringen.
      Und Dein Job ist es, ruhig, gelassen und cool zu bleiben :smile:


      Wie lange gehst Du Gassi mit ihm?
      Hast Du Dich nach andern Welpis in seiner Grösse umgeschaut?
      Nach ein par coolen älteren Hunden die gut können mit Welpen? :smile:


      Wenn Dein Welpe Unsinn macht, animiere ihn positiv doch lieber mit Dir zu spielen.
      Lade ihn ein, zu Dir zu kommen statt das Kabel zu untersuchen :smile:


      Nimm den Stress raus, wilde Welpen sind überfordert.



      ...wie geht's Dir denn so? :smile:

    • Weiter im Text :smile:
      Wie viele Zähne hast Du grad in welcher Zehe drin? :D


      Ach ja er hat Spielzeug wo er aber nur bein spielen mit uns bekommt und sein Kuscheltier mit dem auch gern spielt aber das darf er immer haben.

      Das ist prima :bindafür:


      Er hat auch einen Rinderhaut Kauknochen also einen kleineren auf dem er gerne rumkaut.

      Sehr gut! Da musst nur gucken dass wenn das Stück dann klein genug ist, dass ers nicht runterzuschlucken versucht :ugly:
      Heisst lieber austauschen bevor es in verschluckbare Grössen schwindet.


      Und wenn ich "Aua" sage weicht er zurück, kuckt bedröppelt und winselt.

      Und das musst Du loben und bestätigen!
      Loben, loben, loben.


      Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache aber irgendwie hab ich momentan das Gefühl einfach ALLES mit ihm falsch zu machen

      Ja ich würde Dir jetzt gern was anderes sagen aber ich habe die Befürchtung, Du machst einiges falsch :streichel:
      Das ist aber nicht tragisch, Du bist ja hier und willst lernen.
      Ich mach auch bei jedem Welpen was falsch :ugly: Bist nicht allein :streichel:
      Ich hau' Dir ein paar Videos rein nachher.


      Soweit ich weiß sind Karotten ja gut für den Hund und wahrscheinlich definitiv gesünder als so manche Leckerli im Handel.

      :D noch denkst Du in gesund :D
      Bald denkst Du in "gut genug?" :D :flucht: :lol:



      So, Videozeit!
      Tadadadaaaa, kikopup auf Youtube:



      [media]https://youtu.be/c77--cCHPyU[/media]


      [media]https://youtu.be/UCwh7_SjUVM[/media]


      [media]https://youtu.be/lC_OKgQFgzw[/media]

    • Indem Du ihm zeigst, wo er denn ansonsten reinbeissen darf

      Also am besten immer wenn er was anderes anknabbert seinen Knochen oder ein Spielzeug geben und loben wenn er darauf kaut? Das wird witzig mit den Haaren... Piep egal was sonst da ist, Haare sind für seine Hoheit offensichtlich die Nummer eins Das dumme ist das er einfach nur extrem süß aussieht wenn er an den Haaren zieht. Ich könnte ihm nicht länger als ein paar Sekunden böse sein.


      Mir wurde das mal so erklärt das der Hund dadurch lernt das man ihn von Sachen die er nicht darf wegholt und dabei nein sagt. Und das er so das Wort iwann mit der Aktion in Verbindung bringen würde. Kann natürlich auch falsch sein aber deswegen haben wir es so probiert. Wie lernt er dann Wörter mit bestimmten Aktionen seinerseits zu verbinden? Das er jetzt noch keinen blassen Schimmer hat was wir von ihm wollen weiß ich ja. Aber so wie du das erklärst klingt das gemein dem Welpi gegenüber und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache

      Habe ich schon die Schokolade erwähnt? Du brauchst Schokolade! Und vielleicht auch eine Buddel Wein
      Schubs den Welpen nicht.
      Ja Du bist ihm körperlich überlegen, was würdest Du tun, wenn's ein Nilpferdbaby wäre und Du schubsen könntest wie Du willst und das Nildpferdbaby Dich nicht mal bemerken würde?
      Mir hilft dieser Gedankengang immer. Weil ich nicht schubsen will nur weil ich es kann

      Ich brauch definitiv Schokolade...
      Mit schubsen hab ich mich falsch ausgedrückt, tut mir leid :tropf: Mir fällt zwar immer noch kein großartig besserer Ausdruck ein, aber ich hab mir nochmal die definition von schubsen durchgelesen und so ist es definitiv nicht. Er wird nicht ruckartig in eine Richtung geschubst oder iwie großartig KRaft verwendet. Wir nehmen ihn ruhig und schieben ihn leicht von uns weg, also gerade genug um aufstehen zu können. Wir haben Fliesenboden also rutsch er bei wirklich minimaler Kraft einfach weg. Seine Art rückwärts zu gehen ist momentan sich hinzusetzen und mit den Vorderbeinen nach hinten zu schieben. Das macht er also auch selbst

      Das klingt ungesund.
      Blasenentzündung oder heftiger Stress oder beides

      Könnte es auch Langeweile gewesen sein? Weil es war nicht mehr nachdem meine Mutter am Mittag ein Bällebad für ihn geholt hat. Ein Bällebad hatte er schon bei seiner Familie und wir haben gesehen wie sehr er und seine Brüder es geliebt. Seit dem hat gab es keine Unfälle mehr bis auf zwei heute und das ist ja normal. Der einte war zB vor vllt 5 Minuten. Ich hab mit ihm mit der Angel gespielt und er war wohl so aufgeregt das er mitten während dem Spiel einfach seine Blase entleert hat. Morgen sollte eigentlich noch Spielzeug für ihn kommen mit dem er richtig zerren kann. Mit der Angel geht das so semi gut aber er liebt es auch ihr nachzurennen und sie dann in seine Box zu schleppen. Aber bis auf das jetzt und einmal heute Vormittag war nichts mehr auch gestern nicht. Also denk ich das es vllt Langeweile oder sowas war

      Das kann er doch noch gar nicht. Dazu ist er körperlich noch gar nicht in der Lage, aktuell bist Du der Vollpfosten in der Familie weil Du seine Zeichen nicht sehen und erkennen kannst
      Die sind sooo klein und sooo fein und das geht so schnell, dass wir Pfosten das gar nicht sehen können.
      Das ist normal, so von Vollpfosten zu Vollpfosten

      Ja ich weiß das ich es nur nicht sehe :| Wobei heute ist er manchmal zur Tür gelaufen und wenn ich dann mit ihm raus bin musste er wirklich raus

      Ich bin jetzt dazu übergegangen ihm entweder seinen Knochen zu geben oder mit der Angel zu wedeln. Die Angel beschäftigt ihn länger. Ist das besser? Oder was meinst du damit?

      Das lässt bei mir ein paar Alarmglocken losscheppern weil das ein Zeichen für viel viel zu viel Druck und Input sein kann.
      Du mutest dem Kleinen viel zu viel zu, sehrwahrscheinlich.

      Mhm... :( : Dann ist die Frage nur was zu viel ist? Er hat sein gewohntes Futter, bekommt 3 Mal täglich seine Portion zu festen Zeiten(und zwischendurch eben Leckerli), wenn er in seine Box geht lassen wir ihn in Ruhe, wenn er spielen will darf er das auch ne Weile bis wir ihm es abnehmen müssen weil er wirklich komplett aufdreht und nicht mehr zu bremsen ist und wenn er kuscheln will kann er das auch wie gerade wo er auf meinem Schoß liegt. Was sein könnte sind die Spaziergänge wenn andere Leute ihn dauernd begaffen und versuchen zu streicheln...
      Er rammelt aber eigentlich nur wenn er sich wieder mal in die Haare oder Kleider verbissen hat und man es ihm wegnehmen will. Wenn man ihn dann kurz ignoriert hört er auf und ist wieder normal.


    • Ich weiß es wirkt vllt nicht so wie ich schreibe aber ich denke schon das ich Geduld hab. Jedenfalls bin ich nicht ungeduldiger mit ihm als mit meinen Cousins und die sind 2 und 7. Gerade der siebenjährige erfordert manchmal meine ganze Geduld wenn ich mit ihm Hausaufgaben machen soll. Ich bin dem kleinen ja auch nicht böse oder werde laut oder grober. Dafür hab ich ihn zu lieb Manchmal raubt er mir schon den letzten Nerv wo ich dann wirklich kurz weg gehen muss(also im selben Raum bleiben aber zB auf die Couch gehen) und dann mach ich kurz was anderes wie eine Seite in meinem Buch lesen und dann ist es auch wieder okay.
      Gassi kommt drauf an. Er läuft ca 10 Minuten. Wenn es länger dauert wird er eben Streckenweise getragen. Was schon mal ne Stunde dauern kann ist wenn wir in den Garten gehen. Dann sind wir schon mal ne Stunde weg. Also Weg sind 15 Minuten wo er zwischendrin getragen wird und da spielen wir dann eben deswegen dauert das länger. Im Garten bewegt er sich aber schon ganz frei und selbstbewusst und legt sich einfach ins Gras wenn er gerade nicht mehr spielen will.
      Andere Welpen haben wir leider nicht in der Umgebung oder im Bekanntenkreis Aber am Mittwoch geht es das erste Mal in die Hundeschule also in die Welpengruppe wo er spielen kann(wir haben gekuckt das es keine zu große Gruppe ist und das es wirklich ausgebildete Leute sind.) Zumindest im Gespräch waren sie sehr nett, aber wenn die Schule nichts für ihn ist und ihn überfordert suchen wir auch eine andere)
      Andere Hunde schüchtern ihn bis jetzt noch ein bisschen ein, er spielt aber schön mit dem Hund unserer Nachbarin. Der ist ein kastrierter Mischlingsrüde der nicht zu viel größer ist als er. Wir verstehen uns wirklich sehr gut mit der Nachbarin und ich war mit ihrem Hund auch schon Gassi als sie krank war, kümmer mich um ihre Katze wenn sie weg ist und so. Der Hund ist wirklich ein sehr lieber Schatz und extrem geduldig mit ihm. Aber die beiden spielen wirklich gut miteinander im Hinterhof wo sowohl wir als auch sie unabhängig voneinander rein können.


      Das werd ich definitiv versuchen und immer einen Knochen einstecken haben. Weil wenn ich ihn so zu mir rufe kommt er schon ohne Probleme nur geht er dann gleich an die Haare. Aber abrufbar ist er. Klar abgelenkt ist es noch schwer und braucht ein paar Versuche aber grundsätzlich kommt er beim ersten bis zweiten Rufen.


      Ich versuchs. Gestern mussten wir ihn zur Ruhe 'zwingen' weil er komplett überdreht war und man richtig gemerkt hat das er selbst gerade überfordert ist. Er wollte sich aber auch nicht hinsetzen. Deswegen haben wir ihn in seine Box gebracht und für ne Minute zu gemacht. Nach ein paar Sekunden hat er sich dann hingelegt und ist auch gleich eingeschlafen. Man muss vllt dazu sagen das er die Box inzwischen nicht nur nachts hat. Also am Tag ist sie auf der großen Seite offen und er geht von selbst rein wenn er seine Ruhe will. Da sind seine vertraute Decke, das Kissen das er bei uns für sich behauptet hat und normal sein Kuscheltier. Da schleppt er auch seinen Knochen und Spielzeug rein um zu kauen. Es ist also kein Stress für ihn da drin zu sein. Wenn ich auf die Toilette muss läuft er zwar mit zur Tür und jammert kurz, aber es dauert keine 10 Sekunden dann legt er sich in die Box und entspannt. Dieses kurze alleine sein haben wir aber vom zweiten Tag an immer wieder geübt und eben gesteigert. Am Anfang nur 2 Sekunden oder so und jetzt kann er die 5 Minuten schon allein sein. Mehr muss er auch erstmal nicht finde ich. Auf die Toilette will ich schon können ohne das er ne Krise kriegt aber bei allem anderen passt dann eben kurz jemand anderes auf oder er kommt mit.


      Mir gehts eigentlich gut. Gestresst und überbesorgt aber das war zu erwarten. Genauso war ich auch als meine kleinen Cousins Babys waren. Die hab ich wenn sie da waren kaum aus den Augen gelassen. Grundsätzlich tut der kleine mir gut denke ich. Die Entscheidung einen Hund in die Familie zu holen wurde ja nicht getroffen weil wir gerade einen Hund wollten(meine Schwestern und ich wollten immer einen aber wir durften nie) sondern um mir mit meinen Problemen zu helfen. In erster Linie ist er ein Familienmitglied also wenn er nicht helfen würde wäre das eben so, aber er hilft. Bis auf gestern wegen der Katze hatte ich seitdem klar war das er kommt keine Anfälle mehr was super ist. Es war nicht unnormal mehrere in einer Woche zu haben und die verhindert er mit seiner Anwesenheit gekonnt.



      Wie viele Zähne hast Du grad in welcher Zehe drin?

      Keinen So anstrengend er gestern war, so brav ist er heute... Aber er mag generell Zehen nicht zu gern. Vor ner halben Stunde haben wir gespielt und er hat wirklich ausversehen meinen großen Zeh im Maul gehabt->er hat einmal kurz rein gebissen, mich angesehen und sofort losgelassen und ist zu mir gekommen kuscheln. Und ich hab weder was gesagt noch ihn irgendwie streng angesehen oder so. Er hat einfach von sich aus aufgehört*stolz* Dafür wurde er dann aber auch ausgiebig gelobt.



      Sehr gut! Da musst nur gucken dass wenn das Stück dann klein genug ist, dass ers nicht runterzuschlucken versucht
      Heisst lieber austauschen bevor es in verschluckbare Grössen schwindet.

      Wird erledigt. Will ja nicht das er sich verletzt. Ich muss es ihm dann nur wirklich komplett abnehmen weil er ist ein kleiner Staubsauger und versucht alles zu fressen. Kann man den Knochen wenn er zu klein ist iwie klein machen das er wirklich in bröseln ist und ihm die ins Futter dazu geben oder geht das nicht? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung deswegen frag ich lieber. +



      Und das musst Du loben und bestätigen!
      Loben, loben, loben.

      Mach ich aber ich hab das Gefühl ich muss das loben noch ein bisschen üben. Also er wird schon gelobt mit Worten und Streicheleinheiten aber ich hab das denke ich bin noch zu zurückhaltend. Bin generell eher ein ruhiger und zurückhaltender Mensch der wirklich nie schreit und auch nur nach Aufforderung laut redet. Deswegen ist das lob auch immer sehr ruhig, also muss ich da vllt versuchen enthusiastischer zu werden



      Ja ich würde Dir jetzt gern was anderes sagen aber ich habe die Befürchtung, Du machst einiges falsch
      Das ist aber nicht tragisch, Du bist ja hier und willst lernen.
      Ich mach auch bei jedem Welpen was falsch Bist nicht allein
      Ich hau' Dir ein paar Videos rein nachher.

      Kein Stress. Wenn ich hören wollte das ich alles richtig mache würde ich mich nicht an ein Forum wenden sondern mit dem Spiegel reden Ich weiß das ich noch einiges falsch mache, aber deswegen frag ich ja um mich zu verbessern. Es ist der erste Welpe mit dem ich wirklich zu tun hab und das erste Mal das ich einen Hund nicht nur zu Besuch hab und mich wirklich darum kümmern muss. Ich hab gesehen das es so wie ich es versucht hab nicht funktioniert und jetzt geb ich einfach mein bestes deine Tipps anzuwenden und kucke wie er da drauf reagiert. Es ist ja auch jeder Hund anders.
      Ich kuck sie mir gleich an, danke



      noch denkst Du in gesund
      Bald denkst Du in "gut genug?"

      Ich befürchte es Was wir definitiv versuchen zu vermeiden sind Leckerli mit sagen wir fragwürdigen Inhaltsstoffen. Aber wir haben Leckerli da mit sehr hohen Fleischanteil, ohne Zuckerzusatz, Farbstoffe, Konservierungsstoffe und was weiß ich. Die sind denke ich ganz gut und scheinen sehr gut zu schmecken. Wir haben die Leckerli auch in einen Futterbeutel gemacht weil es so einfacher ist weil er da nicht alleine ran kommt. Sobald er nämlich denkt das da was leckeres sein könnte wird der Welpe zum Esel und weigert sich was anderes zu machen als zu versuchen da ran zu kommen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!