Welpe - Was beachten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe - Was beachten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Nefelee
      Karton ist einfach günstiger und wenn mal was beim Welpen daneben geht, kann man ihn einfach entsorgen und einen neuen nehmen
      (Ich bin eher praktisch veranlagt :D )
      Das mit dem Wecker kenn ich, ich überhöre den auch gerne. Aber wenn du bei den Katzen schon so sensibel bist, wird es beim Hund wahrscheinlich genauso.

    • Hey :winken:
      Na? Waaaaaaaaaaaaaaaann ist es denn endlich soweit?

      Iwie hab ich das Gefühl das ich extrem überbesorgt bin

      Vielleicht ein wenig aber ich finde Dich sehr durchdacht und realistisch :bindafür:
      Sehr sympathisch!


      War geplant ich hoff nur ich hör den Wecker... Ich kann vom kleinsten Geräusch der Katze wach werden oder weil iein Geräusch komisch ist, aber ich bin Meister im Wecker ignorieren.

      Oh dann brauchst Du keinen Wecker, wenn Du den "Mamiradar" hast, passt das (ausser natürlich Du brauchst es wegen Deinem persönlichen Wohlfühlen).
      Wenn ich schlafe kann man das Haus abreissen und nebenan neu aufbauen - ich wach' nicht auf.
      Wenn eines meiner Tierchen ein klein wenig anders atmet, bin ich wach!
      Du wirst das toll machen :smile:


      Was ich nicht ganz verstehe ist warum ein Karton besser ist als eine Box?

      Weil man den Karton aufs Bett nehmen kann und der Welpe wegen den Rändern nicht einfach so rauskrabbeln kann :smile:
      Heisst Du nimmst den Karton in den Arm, schneidest eine Seite vielleicht etwas mehr weg und kannst mit dem Hund im Karton knuddeln.
      Eine Kuscheldecke muss natürlich auch noch rein :smile:


      Aber weisst was? Luftmatratze am Boden ist genial! Dann kannst Dich neben den Stoffkennel legen und den Arm dort reinlegen :herzen1:
      Das ist genau so gut :smile:


      Wenn die Katzen Freigänger sind, ist's für sie natürlich etwas leichter zu ertragen dass Du so ein Monster heimbringst :p
      Das wird schon! Du kriegst das hin :smile:

    • @'LinouAlexandra
      Ich schätze es wird. Es gibt nur 1000 verschiedene Meinungen und ich will nur das beste für meinen Kleinen. Wie glaub ich jede Mami egal ob Menschenkind oder Tier. Bei uns ist es auch der erste Hund und deswegen bin ich ziemlich nervös...
      Dann ist ja gut das ich nicht vorhatte ihm das zu geben, aber trotzdem danke für die Info (: Ich hätte Ziege jetzt persönlich nicht zu außergewöhnlich gezählt, aber damit hab ich mich jetzt auch noch nicht so extrem auseinander gesetzt.
      Einen guten TA haben wir zum Glück schon von den Katzen. Sehr freundlich und liebevoll mit den Tieren. Unsere erste Katze muss am Donnerstag eh hin wegen Behandlung gegen Zahnstein(sie ist 13) und dann reden wir mit denen darüber wann der Kleine vorgestellt wird.
      Der kleine Schatz ist ein Labi x Kleinpudel Mischling. Wenn man auf Namen steht würde man ihn als Labradoodle bezeichnen. Letztendlich ist er ein Mischling und braucht keinen speziellen Namen. Er ist toll ganz egal was genau er ist :D


      @'Labradora
      Da hast du zugegeben nicht unrecht aber jetzt ist das Ding eh da dann kann man es auch benutzten. Wenn er es unbedingt schreddern will soll er eben ;) Gibt schlimmeres


      @'CH-Troete
      Wir holen ihn diesen Samstag. Sind 3 1/2 Stunden Autofahrt einfach. Also wird der Rückweg wohl länger dauern weil wir ja rast machen müssen für den Kleinen. Ich weiß nur nicht ob es so sinnvoll ist ihn kurz vor oder während der fahrt was fressen zu lassen... Trinken hat er selbstverständlich jederzeit zur Verfügung aber ob fressen so schlau ist? Er kennt Autofahren zwar schon aber nicht so lange.
      Ja ich schätze den Mamiradar hab ich wirklich. Muss sich nur noch auf das neue Baby einspielen aber das dürfte schnell gehen. Spätestens wenn da was winselt bin ich definitiv wach.
      Wäre ne Idee ihn einfach im Karton bzw in der Box mit ins Bett zu nehmen :smile: Wäre auch nicht das erste Mal weil ich das so bei der Katze am Anfang auch gemacht hatte.
      Dann bin ich mal erleichtert das Luftmatratze ne gute Alternative ist(: Ich hab sowieso vor relativ viel Zeit auf dem Boden statt auf Couch oder so zu verbringen. Einfach das er sich dazu setzen kann und nicht ausgeschlossen ist.
      Ich hoffe es^^ Aber danke für das Mutmachen :smile:

    • Okay, am Samstag denke ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste an Dich :bindafür:

      Ich weiß nur nicht ob es so sinnvoll ist ihn kurz vor oder während der fahrt was fressen zu lassen...

      Ich würd' nicht.
      Setz' Dich einfach ins Auto, schnall Dich an und lass Dir den Welpen geben :herzen1:
      Ich hab' da immer diese Trainingspads dabei, eines auf dem Schoss, Frottéetuch drüber, Welpe drauf.
      Wenn das Hundeli pieseln muss oder auch sich übergeben muss, ist es keine grosse Sache.
      Zeugs in eine Tüte stopfen, zuknoten, neues Pad und neues Tuch. Gut ist.
      So muss der Hund nicht in seinen Ausscheidungen sitzen und falls es jemandem schlecht wird wegen gewissen Gerüchen, ist das somit auch kein Problem :smile:


      Ich würd wegen dreienhalb Stunden auch nicht gross anhalten und vorallem! Hund gut! sichern! Das kann man gar nicht genügend betonen, grad Autobahnraststätten sind berüchtigte Hund-verloren-Orte :( :


      Alles wird gut, Du wirst viel Freude haben an dem Wuffel, und ich bin mir sicher, der Wuffel hat grosses Glück dass er zu Dir darf :smile:

    • @Nefelee - Box oder Kennel bedeutet für einige halt sofort und automatisch dass das arme kleine Wesen da drin weggesperrt ist und still vor sich hin leiden muss :hust:

      Hund kann nicht aus eigenem Antrieb raus = eingesperrt.
      Wenn dieses einsperren / wegsperren nicht sauber aufgebaut wird, wird der Hund nicht happy sein und hoffentlich auch nicht still, meist ist das von diversen Geräuschen begleitet, welche dann heldenhaft ignoriert werden (sollen) :kotz:
      Glaubt man dann noch diversen "Kennern" muss der Hund halt da durch!
      Ne, da rede ich mir lieber meinen Sissi-Mund fusselig und tippe meine Finger fransig :p



      A propos vom hohen Bett runterspringen:
      Kikopup hat das wunderbar erklärt:


      [media]https://youtu.be/XaNFY7jO6h4[/media]


      Ist halt in englisch. Aber sie ist auch sehr sympathisch wenn man sie nicht versteht :smile:

    • So - und jetzt erstmal viel Spaß beim Abholen und viel Freude mit dem Zwerg :-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!