Österreich welcher Impfpass

  • Huhu,


    reicht für Österreich der normale gelbe Impfpass oder braucht es da den blauen EU Heimtierausweis?

  • wenn du Österreicher bist und nie über die Grenzen magst reicht der gelbe.
    Ansonsten glei ...Eu Pass machen.

  • den blauen, krieg ich den gleich? Ich ruf Montag früh gleich meinen TA an

  • du brauchst zum Grenzübertritt den blauen EU-Heimtierausweis. Darin muss eine gültige Tollwutimpfung (bei Erstimpfung Gültigkeit nach 3 Wochen, gültig bis zum Eintrag im Impfpass) und die zum Hund gehörige Chipnummer eingetragen sein.

  • Ich brauch Maulkörbe? :shocked: Sicher? OH man, ich wollt eigentlich nur zu schönem Bergpanorama fahren

  • du brauchst zum Grenzübertritt den blauen EU-Heimtierausweis. Darin muss eine gültige Tollwutimpfung (bei Erstimpfung Gültigkeit nach 3 Wochen, gültig bis zum Eintrag im Impfpass) und die zum Hund gehörige Chipnummer eingetragen sein.

    das mit der Impfung kann man ja übertragen oder? Weil die war im Mai

  • Ich glaube ja, aber ich meine, den muss man bezahlen. Wenn du mit den Hunden nach Ö fährst, denk dran, dass du Maulkörbe mitführen musst

    Echt? :shocked: Ich lebe in Ö und hab noch nie davon gehört.


    Es gilt grundsätzlich die Regelung Freilauf nur mit Maulkorb, ja. Aber sonst...

  • das mit der Impfung kann man ja übertragen oder? Weil die war im Mai


    das weiß ich ehrlich gesagt nicht..


    Echt? :shocked: Ich lebe in Ö und hab noch nie davon gehört.
    Es gilt grundsätzlich die Regelung Freilauf nur mit Maulkorb, ja. Aber sonst...

    ne Freundin meinte, in Bergbahnen (nennt man das so? :???: ) muss Hund oftmals auch Maulkorb tragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!