Österreich welcher Impfpass

  • Bei uns in Österreich sind Maulschleifen nicht zulässig. Ich finde das auch vollkommen in Ordnung. Ein Hund muss hecheln können.
    Außerdem muss die Wasseraufnahme lt. Gesetz möglich sein- wäre es mit Maulschlaufe nicht- daher nicht zulässig.

  • Hast ja recht.
    Ich meinte so als Alibi gebamsel, wenns einer sehen will, nicht im Einsatz.
    Aber stimmt. Man sollte es nicht empfehlen, gibt immer welche, die dann denken: AU fein, billiger Maulkorb..
    War unbedacht..
    Sorry..

  • wie soll es den als Alibi gelten? Entweder der Hund muss ihn tragen in den Öffis ( also wirklich tragen nicht nur herzeigen) oder im freilauf ( da muss er ihn auch tragen). Außerhalb der Öffis braucht der Hund kein Maulkorb wenn er an der Leine geführt wird.

  • Dann sage doch bitte dem Verkäufer, dass du nicht kaufen möchtest sondern LEIHST!


    Geiz is NICHT Geil

    na das ist dem Verkäufer ehrlich total latte, ob ich was zurück bringe oder nicht, das darfst Du mir glauben :p

  • ...und dank solcher Kunden gibt es hier schon die ersten Geschäfte, die die Kulanz Rücknahme (vor allem auf klassische "vielleicht bauch ich's im Urlaub, vielleicht nicht" Artikel) verweigern und nur noch umtauschen, wenn etwas wirklich defekt ist.

  • ...und dank solcher Kunden gibt es hier schon die ersten Geschäfte, die die Kulanz Rücknahme (vor allem auf klassische "vielleicht bauch ich's im Urlaub, vielleicht nicht" Artikel) verweigern und nur noch umtauschen, wenn etwas wirklich defekt ist.

    ne danke, Belehrung über Kaufverhalten und Umtauschen etc brauch ich nun wirklich nicht.
    Außerdem, ihr klugen Leute, hab ich doch geschrieben gehabt, daß ich zwei passende Maulkörbe gekauft habe und somit dem Handel einen gefallen getan hab.
    Hammer, was manche menschen meinen, wo sie klug daher reden sollen, aber daß jemand vor lauter Klugheit einen tierquälerischen Artikel (Maulschlinge) vorschlägt, DAS interessiert ja nicht, da kann man mir ja schließlich keins reinwürgen :roll:


    Für die, die es interessiert, unser Ausflug war super :smile:


    763f57d93.jpg0aad982d1b69257339f6558b1.jpg19ffa2c98627fb7006.jpg

  • Ich häng mich mal an.


    Wir fahren über Weihnachten nach Österreich.
    Juice bekommt nächste Woche TW geimpft.
    Müsste ausreichend sein.


    Ich verstehe das schon richtig,das Mauli mitgeführt werden muss und auf Nachfrage vorgezeigt werden muss.


    Wir willten mal nach Ischgl,dort muss er dann getragen werden?
    Muss ich den Impfpass auch immer dabei haben?

  • Ich wohne hier und habe den Mauli meist nur im Auto liegen. Aufsetzen musste ich ihn noch nie. Impfpass liegt bei mir auch immer im Auto (sind viel im Ausland unterwegs).
    Es ist gut einen Mauli mitzuhaben, sollte man ihn brauchen (mein Hund trägt den aus anderen Gründen eh öfter, aber eben im Freilauf mit Fremdhunden, zur Eingewöhnung an neue Hunde, etc). Aber verlangt wurde er bei uns noch nie. Am Schiff (Wörthersee) wurde uns sogar gesagt "geh bitte machens dem armen Hund den Beisskorb ab". Auf der Fähre in Kroatien hatten wir nichtmal einen, wir haben einfach ein Halti gebunden und da hat es auch keinen geschert.
    Ich würde mich echt nicht so verrückt machen.
    Wenn man Öffis fährt ist es wieder was anderes aber einfach zum Urlaub ist das kein Ding.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!