Österreich welcher Impfpass

  • Wer in der Schweiz wohnt, für den ist eine Maulkorbpflich ungewohnt.Gibt es bei uns nirgends weder im Zug, noch im Bus, Schiff oder in Bergbahn. Ist für uns bizzar wenn man schon hunderte Male ÖV gefahren ist ohne Maulkorb und ohne Probleme und dann ein paar Kilometer über der Genze dem Hund einen Maulkorb anziehen muss. Ganz absurd bei einem Gipfel den man von A und CH mit einer Bergbahn erreichen kann wie im Silvrettagebiet...

  • Wir mussten in der österreichischen Zugspitzbahn den Maulkorb aufsetzen.
    Da mein Hund seit vielen Jahren den Maulkorb kennt, war und ist es kein Problem.
    Ich finde, jeder Hund sollte das Tragen eines Maulkorbs kennen.
    Schlimm wäre es, wenn einer benötigt wird und der Hund ihn dann einfach übergestülpt bekommt.

  • Wenns hier so weiter geht herrscht bald überall dauerhaft :dagegen: Maulkorbpflicht

    Ich hab dieses "Gehetze", welches derzeit bei uns in Österreich abgeht, schon so satt!!!!!
    Am schlimmsten diese unnötige Ö3-Sendung.
    Damit schürt man das Ganze nur noch mehr!


    Sorry für OT.
    Aber seit gestern ärgert mich das durchgehend! :fluchen:

  • Ich hab dieses "Gehetze", welches derzeit bei uns in Österreich abgeht, schon so satt!!!!!
    Am schlimmsten diese unnötige Ö3-Sendung.
    Damit schürt man das Ganze nur noch mehr!

    war irgendein Vorfall in Österreich oder welche Hetze?

  • @Cindychill Ein Rottweiler hat sich von der Leine losgerissen und ein 1,5 jähriges Kind gebissen, mit dem dessen Großeltern "Engelchen" gespielt haben. Das Kind wirde schwer -unter anderem am Kopf - verletzt und ist eine Woche oder so nach dem Vorfall an den Verletzungen verstorben.
    Die Hundehalterin hatte zwar den benötigten Hundeführschein, war aber zum Zeitpubkt des Vorfalls betrunken.
    Der Hund wurde eingezogen, zeigte sich im weiteren Verlauf im Tierheim aggressiv und wurde daraufhin euthanasiert.
    Gegen die Halterin wurde ein Tierhalteverbot verhängt und Strafanzeige gestellt.

  • Witzigerweise weiß hier außer ganz wenigen Haltern auch keiner, dass offiziell im Zug ein Maulkorb mitgeführt und auf Verlangen angelegt werden muss. Auch im Bus bin ich immer die einzige, die sich dran hält. Es wird halt hier im Landkreis nicht wirklich durchgesetzt. Dabei hab ich den Korb in solchen Situationen immer, aufsetzen könnt ich ihn Spuk auch, wenn es ein Busfahrer oder Schaffner verlangt. Aber im Gespräch mit anderen Haltern, die man sogar am Bahnhof bzw. im Zug trifft, stell ich immer wieder fest, dass die Leute es einfach nicht wissen.

  • Ja, es ist wirklich tragisch und traurig.
    Mir tut das Kleinkind und die Eltern des Kindes unendlich leid!!!
    Sie haben mein tiefstes Mitgefühl.


    Aber was hier in Österreich derzeit abgeht, das finde ich extrem.


    Es gibt kaum mehr ein anderes Thema und Hunde sind plötzlich alle böse (denn, so hat es gestern ein Mann bei der Radiosendung gesagt, "es liegt in der Natur des Hundes!").

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!