Österreich welcher Impfpass

  • also wegen dem Heimtierpass frag ich meinen TA.
    Letztes Jahr fuhr ich in die Nähe von Salzburg, da mußte ich keinen MK mitnehmen,
    Bergbahn werd ich nicht fahren, ich wollte zum Großen Ahornboden und Berge von unten bewundern

  • das weiß ich ehrlich gesagt nicht..


    ne Freundin meinte, in Bergbahnen (nennt man das so? :???: ) muss Hund oftmals auch Maulkorb tragen

    Ja, das stimmt. In öffentlichen Verkehrsmitteln, Bussen, Bahn und Gondeln müssen Hunde Maulkorb tragen. Und auch eine Fahrkarte lösen. Ausnahme: Handtaschen-Wuffis.

  • stimmt wenn du nicht den richtigen erwischt ..brauchst du nen Maulkorb wenn du wo mitfahren magst.


    Ps Leinenpflicht gilt auch voll oft.

  • Echt? :shocked: Ich lebe in Ö und hab noch nie davon gehört.
    Es gilt grundsätzlich die Regelung Freilauf nur mit Maulkorb, ja. Aber sonst...

    Du wohnst ja auch in Ö. Ausländische Hunde müssen zumindest einen Maulkorb mitführen. In Österreich kann über Maulkorbpflicht jede Gemeinde für sich entscheiden. Sicherheitshalber haben wir deshalb zumindest welche dabei

  • dann kauf ich zwei billige, lass das Preisschild dran und geb das nach dem Ausflug wieder zurück

  • Du wohnst ja auch in Ö. Ausländische Hunde müssen zumindest einen Maulkorb mitführen. In Österreich kann über Maulkorbpflicht jede Gemeinde für sich entscheiden. Sicherheitshalber haben wir deshalb zumindest welche dabei

    Aha, danke. Wenn du die Hunde frei laufen lassen willst, brauchst sie ohnehin.

  • den blauen, krieg ich den gleich? Ich ruf Montag früh gleich meinen TA an


    Wenn die Hunde gechipped sind, ja.
    Ansonsten gibt es den Blauen zum Chip und den Gelben behält man als Nachweis für die bisherigen Impfungen und die nachfolgenden Impfungen werden dann im Blauen eingetragen.

  • Anlein- bzw. MaulkorbpflichtLeine und Maulkorb müssen bei Ihrem Aufenthalt in Österreich mitgeführt werden. In Österreich obliegt die Regelung der Leinen- bzw. Maulkorbpflicht den einzelnen Gemeinden. Ein bundesweites Gesetz in dem die Anlein- bzw. Maulkorbpflicht genau geregelt ist gibt es nicht. Der Tourismusverband des gewählten Urlaubsortes kann genaue Auskunft über die, in der jeweiligen Gemeinde, geltenden Bestimmungen geben.
    Im Allgemeinen wird vom oberösterreichischen Hundehaltegesetz ausgegangen.


    einreise-von-haustieren

  • nee.
    Lieber was gescheites und behalten.
    Wo willst du es zurückgeben,..dann is es gebraucht.,!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!