Suche ganz duennes Halsband/Halskette

  • Hallo ihr lieben Foris,


    Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Uns zwar suche ich so etwas wie ein ganz duennes Halsband mit ringen oder nur einem Ring, zum ueber den Kopf ziehen, dass einfach nur locker haengt fuer die Tasso und die Steuermarke.
    Alles was ich bisher gefunden habe waren Ketten, ich finde aber, das sieht immer so fies aus. Das Halsband wir nie benutzt werden, um die Leine darein zu haengen, es soll wirklich nur als Halskette dienen, an der die Marken baumeln und die der Hund jeden Tag traegt, falls sie doch mal abhanden kommt. Gefuehrt wuerde sie am Geschirr und spaeter evtl. an einem breiten Halsband wenn sie zuverlaessig nicht in die Leine rennt.


    Vielleicht habt ihr soetwas schon gesehen?


    Ich freue mich ueber tips!

  • Die Frage ist - wenn sie ausbüxt, hält das dünne, lockere Band dann auch? Könnte man sie vielleicht dran festhalten, wenn sie ausgebüxt ist? Wär mir persönlich ne Überlegung wert.


    Es gibt Leute, die aus Paracord oder Kletterseil recht schlichte, dünne Halsbänder anfertigen.


    von FoundMyAnimal (und ich glaube auch Hunter?) gibt es auch Halsbänder aus dünnem Strick mit Schnallenverschluss.

  • Die Frage ist - wenn sie ausbüxt, hält das dünne, lockere Band dann auch? Könnte man sie vielleicht dran festhalten, wenn sie ausgebüxt ist? Wär mir persönlich ne Überlegung wert.

    In dem Fall hätte ich eher Angst, dass der Hund damit irgendwo hängen bleibt und sich stranguliert...


    Oder dass beim Spielen ein anderer Hund dran hängen bleibt.


    Ich würd meinen Hunden kein Schnürl um den Hals hängen wollen.


  • dass einfach nur locker haengt fuer die Tasso und die Steuermarke.

    Son kleines Täschchen ans Geschirr, wo die Marken drin sind, willst du nicht?


    Ich finde immer so doppelt und 3 fach angezogen ist auch viel für einen Hund.

  • Son kleines Täschchen ans Geschirr, wo die Marken drin sind, willst du nicht?

    Dann muss das Hundehirn auch nicht ständig das Geklimpere ertragen/wegfiltern.

  • Warum machst du die Anhänger denn nicht ans Geschirr? Hat meine auch. Das Geklimpere stört sie selber nicht und ich kann immer schön hören, ob sie nachkommt oder sich festschnüffelt.
    Ansonsten kann man auch so Schlüsselplastikringe um die Marken machen, wenn einen das Geräusch selber stört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!